Tacho Einstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo allerseits
    bin ganz neu hier im Forum. Bin auch neuer Bestzer von einem Vector 250 geworden. Ausserdem wohne ich in dem hohen Norden, spricht Nordschweden. Das werdet ihr auch an der Schreibweise merken. :D

Die Frage, die ich habe ist, wie ist es möglich den Taco einzustellen? Wenn der 94km/h anzeigt geht es erst nur mit ca 75km/h.

Wäre Dankbar für jede Hinweis.

Christer

E-Ton Vector 250 ST

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Info ist, dass man das doch nach dem Reifenumfang einstellen muss, oder irre ich mich? Wenn ja, bitte korrigiert mich...

Viele Grüße, Daina 
    Solange mich nur die Vollidioten schei** finden mache ich ALLES richtig! :whistling:
    Don´t cry Baby! Say "Fuck you!" and smile... ;)
    Denn jeder bekommt eines Tages, was er verdient... :P

• dass man das doch nach dem Reifenumfang einstellen muss

Die Frage aber ist WIE stelle ich es um?
    Ich vermute, dass es irgend wie ein "Servicebereich" gibt, den man irgend wie aufrufen/öffnen kann, um dort dem Reifenumfang einzustellen.

E-Ton Vector 250 ST

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für mich stellt sich die Frage:

- ist es neu?

- ist das der original Tacho, oder irgend ein anderes Fabrikat?

Einige Tachos können mit dem Reifenumfang eingestellt werden, in unterschiedlichen Möglichkeiten! Entweder in mm oder mit einem Code aus einer Liste. Ist z.B. bei vielen Koso's so.

Allerdings ob deiner das überhaupt kann, weiß ich nicht!

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• So endlich geschaft,
    nun hat man es doch hingekriegt, dass der Tacho in die Realität angekommen ist :daumen5:

Es gibt auch bei diesem Tacho einen Sevicebereich wo man den Reifenumfang eintragen kann.
    Mit hilfe einer Tabelle von Koso trägt man den Kod für die Reifengrösse ein, und dann wird die Realität angezeigt.

E-Ton Vector 250 ST

• Geht sogar beim Koso Tacho in der Vector

Wie ist man denn auf die Einstellung gekommen und wie schnell ist deine jetzt wirklich???

Nach dem ich auf der Zeile, von Hell, gestosen bin, habe ich nach Koso gegooglet und bin auf folgende Seite gestosen
    http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Kosotac…-Anleitung.html
    Dann habe ich es einfach ausprobiert, und es hat funktionert :daumen5:
    Man muß nur aufpassen, dass man die gesammt Kilometerzahl nicht löscht. Leider ist dies mir passiert. :36_1_4:
    EDIT am 14.6.09: "Es soll daran liegen, dass mann die beiden Tasten beim ersten mal länger als 2 Sek drückt, nach einschalten der Zündung, wird die Km Anzeige dann auf 0 gestellt, also vorsicht."

Ich verstehe garnicht warum dies möglich ist?

Leider habe ich noch nicht ausprobieren können wie schnell er tatsächlich ist, denn bei uns haben wir stürmisches Wetter zur Zeit, aber es kommt noch.

E-Ton Vector 250 ST

2 Mal editiert, zuletzt von holman (14. Juni 2009 um 19:00)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:25

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:25

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach E-Ton verschoben.