Wie sichert man am besten??? Was macht ihr???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi.

Ja ich hatte mir die TG100 letztes Jahr gekauft, auch bei Louis glaube aber für noch weniger.

Ich sach mal, für das Geld ist die okay, zum einen macht die sich beim einschalten bemerkbar, das ist auffällig und macht sich schonmal ganz gut das alle im Umfeld hören AHA da ist ne Alarmanlage am Quad.
    Die Empfindlichkeit finde ich jetzt nicht so toll, das kann aber auch gut daran liegen wie ich die bei mir verbaut habe.
    Manchmal reagiert sie wenn sich jemand auf das Quad setzt, manchmal nicht.
    Wegschieben oder fahren geht auf jeden Fall nicht, wenn das Quad zu sehr bewegt wird springt die auch an, auch sehr laut finde ich.

Als Zusatzgimmick finde ich die also witzig, darauf verlassen kann ich mich aber auch nicht so wirklich.

Besser als keine würde ich sagen bei dem Preis.

Gruß,

Chris

• Okay, danke!

Das denke ich mir auch. Besser die als keine. Wollte jetzt nicht soooo viel Geld dafür ausgeben. Es geht mir nur drum, dass ich eine hab für den Fall der Fälle. ;)
    Werd mir auch noch ne Kette zulegen - aber die kann man eben auch nicht überall festmachen.

Naja, mal sehen. Aber wie ihr schon sagt: Wer was klauen will tut es sowieso....

Wie wird die Alarmanlage denn eingebaut?

• -Ein Bremsscheibenschloß für das schnelle wegschieben
    -Eine Legos Alarmanlage mit Wackelsensor und einem einschaltbarem Microwellensensor
    ( Sorry aber von den billigen Ebayanlagen habe ich die Nase voll )
    -Dazu ein GPS Sender mit Akku, fest am rahmen angeschweisst.
    -Dazu eine Vollkaskoversicherung

Den GPS Sender kann ich dann noch einstellen
    -ob er mir beim Alarmauslösen eine sms schickt oder nur wenn die Kiste bewegt wird, oder nur wenn ich das wünsche.
    -und ich kann ihn noch per sms umstellen, das ich per micro alles im umfeld hören kann.
    -ist auch mal lustig wenn fremde sich dein Quad anschauen :)

Die Daten bekommt man dann per sms und ich kann die direkt auf google maps im handy eingeben.
    Es gibt aber auch andere softare für das lokalisieren der daten.
    Nur die kosten halt extra

• -Bremsscheibenschloss ABUS GRANIT DETECTO XPLUS 8000 mit dazugehöriger Kette (5,5 kg Eigengewicht)

Mit Quittungston und 3D POSITION DETECTION (ALARM bei kleinster Positionsveränderung)

Schutz gegen Bolzenschneider, Eisspray, Sägen und Aufbohren.

zu beziehen z.B. bei http://www.hein-gericke.de/technik/diebst…xplus-8000.html

Nicht ganz billig aber Wirksam. Zumal am Rappen sonst keinerlei Sicherungsmöglichkeiten, wie z.B. nen Lenkradschloss o.ä. vorhanden sind.

Passt im abgebautem Zustand in eine Chopper-Werkzeugrolle (diese schwarzen runden Taschen aus Leder)

Soviel Eigeninitiative ist mir mein Turbo-Rappen wert !!

Natürlich kann man damit nen Diebstahl nicht gänzlich verhindern, aber es erschwert die Sache ungemein !!

Oki obendrein natürlich Vollkasko versichert

MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> http://www.moto-car-wiesmoor.de/ <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

• Ich hab die LEGOS 4 verbaut , für die Leute , die meinen drauf rum zu turnen ! nur für den ersten schock !
    da man den diebstahl nicht verhindern kann , ist es auch blödsinn für tonnenschwere schlösser und ketten , geld auzugeben ! meine ist vollkasko versichert und damit lege ich mich beruhigt zurrück !
    hin und wieder guck ich schon mal , was als nächstes kommt !

"The bad news is time flies, the good news is you're the pilot!"

• nachdem ich das ding letztes jahr aufs dach gelegt habe , hat meine versicherung innerhalb 3 tagen nen gutachter da gehabt und nach alles in allem 2 wochen war alles finanzielle abgewickelt ! eigentlich sollten alle defekten teile zur versicherung , damit man die nicht weiter veräussert , aber selbst die teile liegen nach fast einem jahr immer noch hier ! sollten eigentlich abgeholt werden !
    geht also hin und wieder bei dem ein oder anderen doch sehr zügig ! nicht immer ist die versicherung langsam mit der zahlerei ! Ich denke , das wird etwas hochgepuscht , da ich bisher Nie probleme mit irgendeiner abwicklung im versicherungsfall hatte ! und das bei verschiedenen versicherungen !

"The bad news is time flies, the good news is you're the pilot!"

• Also dieTG100 ist Schrott. Habe die Verbaut gehabt, erst war die Alarmanlage von der Vibration total im Eimer und dann kurz darauf noch auch das Schloss. Hatte noch ne alte TG 100 als Reserve von meinem Scooter.
    Ich habe nen Link vom Erasernrw, die werde ich mir holen weil die bei einigen von uns verbaut ist.

Also Kette habe ich ne günstige gekauft, weil die soll nur nen abschreckenden Efekt haben. Die haben beim Centershop eine Kette 120 cm mit dickem Schloss für 10 oder 15 Euro, die langt allemal.

Ansonsten gibt es auch dieses Bremshebelschloß, das finde ich persönlich sehr gut weil man dann nicht das Quad Wegrollen kann bzw. ein Schaden durch lösen der Bremse verursacht wird.

http://cgi.ebay.de/Bremshebelschl…=item439bfa13cd

Mit internetten Grüßen Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Moin!

Zitat

...Ich habe nen Link vom Erasernrw...

Würdest Du uns den Link auch zur Verfügung stellen?
    Danke!

So long!

Val´78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• nachdem ich das ding letztes jahr aufs dach gelegt habe , hat meine versicherung innerhalb 3 tagen nen gutachter da gehabt und nach alles in allem 2 wochen war alles finanzielle abgewickelt ! eigentlich sollten alle defekten teile zur versicherung , damit man die nicht weiter veräussert , aber selbst die teile liegen nach fast einem jahr immer noch hier ! sollten eigentlich abgeholt werden !
    geht also hin und wieder bei dem ein oder anderen doch sehr zügig ! nicht immer ist die versicherung langsam mit der zahlerei ! Ich denke , das wird etwas hochgepuscht , da ich bisher Nie probleme mit irgendeiner abwicklung im versicherungsfall hatte ! und das bei verschiedenen versicherungen !

Naja, wenn du glaubst nach einem Diebstahl bekommst du innerhalb von 2 Wochen dein Geld, dann hoffe ich mal nicht das sie dir die Kiste klauen.

Hat den fall nicht schon mal einer gehabt, der uns sagen kann wie lange er gewertet hat?
    Denn ich denke mal 6 monate warten die Versicherungen bestimmt.
    Die Kiste könnte ja wieder auftauchen.

• Es gibt Versicherungen und es gibt Versicherungen ?(
    Bei Diebstahl kann es dauern,muss aber nicht.Ich denke mal das es auf die Versicherungsagentur ankommt und wie die den Fall eines "Wiederauffindens" einschätzen.Bei Diebstahl kannst du frühestens mit ein-zwei Monaten rechnen,es kann aber auch bis zu einem Jahr dauern,Wenn du sicher gehen willst musst du in deiner Police nach schauen,da steht es ganz sicher drinne...

Lg Jens :sleeping: