Wo lernen Kinder Qaud fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Liebe Leute,

mein Sohn ist 11 geworden und hatte sich vor zwei Jahren schon einmal ein Quad gewünscht. Der China-Import war nach 2 Wochen endgültig hinüber (ich kenn mich mit so etwas gar nicht aus und hab einfach nicht die richtigen Leute gefunden, die mir bei der Auswahl hätten helfen können) und ich wollte von dem Thema nix mehr wissen.

Er natürlich schon.

Deshalb meine erste Frage: Gibt es in der Umgebung von Solingen einen Quad-Club für Kinder, bei dem Kinder fahren lernen können bzw. überhaupt erst einmal ein Gelände haben, wo ein Quad gefahren werden kann? Immer nur auf dem Hof oder im Garten (auch wenn unser Rasen nur 'ne bunte Wiese ist, tut trotzdem weh....) ist ja langweilig.

Und Frage zwei: Was muss ich ungefähr bzw. mindestens anlegen, wenn ich noch einmal ein (z.B. gebrauchtes) Kinder-Quad kaufen möchte, das sich nicht sofort in seine Bestandteile auflöst?

Viele Grüße

Sushi2009

• Aber ganz ehrlich? Müssen Kinder so früh anfangen? Was ist wenn sie dann erst mal 18 werden, bekommen sie dann nen Rennwagen?
    Ich halte davon nichts!!! Aber muss ja jeder für sich selbst und seinen Nachwuchs entscheiden.

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Früh anfangen?
    Unserer ist gerade mal zwei und immer richtung Garage unterwegs wo die Quads stehen wenn wir weg wollen.
    Soll heissen : alle paar Tage ab in die Garage und aufs Quad drauf, Knöpfchen spielen, rumhopsen und am liebsten ´ne Runde mit Papa auf´m Hof drehen.
    Wie lange das Interesse andauert weiß ich nicht, wie lange es bei bleibendem Interesse noch dauert bis er eins bekommt ? Zu früh auf keinen Fall.
    Motorradklamotten für Kinder gibt´s ab Größe 116.
    Mal schauen wie lange ich ihn dann noch bremsen kann wenn die passen.

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also meine Kiddies waren seit Sie klein waren immer auf dem Roller mit mir Unterwegs. Und seit ich das Quad habe ist mein kleinster da auch nur schwer runter zu bekommen.
    Der Große hat nun selber nen 50 er Scooter und fährt vorsichtig.

Ich denke lieber gewöhnen sich die Kiddies früh an sowas und vor allem nur mit der richtigen Schutzkleidung.
    Wenn jemand direkt mit 18 nen Führerschein macht und dann alleine Unterwegs ist passieren oft schlimmere Unfälle als wenn sie schon über ein wenig Erfahrung verfügen!
    Mein großer hat mit 15 seinen Mofa und mit 16 seinen 50er Führerschein gemacht, ich als Papa lebe es Ihm vor das man nur die Schutzkleidung und seine Vernunft als Lebensversicherung hat.
    Er ist seit er 3 Jahre alt war immer mit mir unterwegs. Wenn er nun alleine unterwegs ist weiß ich das er immer selbst für seinen Schutz ist und habe echt ein ruhigeres Gewissen.

Hätte ich die Möglichkeit (Gelände und das nötige Kleingeld ) würde mein Kurzer auch nen Kinder Quad bekommen.

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• man sagt immer:
    Je früher éin Kind lernt mit Geld umzugehen (selber auf dinge sparen und noicht alles in hintern geschoben bekommen) desto gewissenhafter geht man später auch damit um.

Ich würde glatt behaupten, das kann beim Quad Fahren genauso sein. Muss nicht... aber kann ;)

Wenn ich ein Kind bekomme, wäre das erste was es bekommt kein kuschelteddy sondern nen quad aus stoff xD jaaa sowas gibts echt *gg*

• Vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen,

ich werde mir die empfohlenen Seiten ansehen und habe Dank Euch jetzt auch "alte Hasen", die ich einmal kontaktieren kann. :D

Klar bleibt die Frage, ob ein 11-jähriger schon Quadfahren muß. Es ist nur so, daß es ihn wirklich fasziniert und er seinem kurzen Glück auch nach 2 Jahren noch hinterherweint. :cry: Mein Großer programmiert gern. Das ist natürlich ein preiswerteres Hobby und kann von zu Hause aus betrieben werden. Trotzdem möchte ich mich zumindest abtesten, ob ich meinen Mittleren nicht auch bei seinem Hobby unterstützen kann. Bzw. ob ich es ihm überhaupt ermöglichen kann.

Denn selbst wenn man in ein Quad investiert, muß es sicher auch einmal repariert werden :mask: (da muß der Papa mitspielen, das kann ich echt nicht) und ich denke, es muß ja auch zu den Fahrplätzen transportiert werden - wahrscheinlich mit Hänger (habe ich nicht).

Aber ich muß das auch nicht heute lösen, ich versuche eben mich soweit an das Thema ranzutasten, daß ich entscheiden kann, ob wir es ihm werden ermöglichen können oder ob es einfach noch warten muß.

Vielen Dank also noch einmal für Eure Hilfe und vielleicht trifft man sich hier oder auf einem Quad-Gelände noch einmal wieder. ;)

• Hallo, ich sehe grosse Begeisterung für die Quadszene, das habe ich gar nicht geahnt, dass die Nachfrage danach doch so gross ist,
    schliesslich sehe ich nur äusserst selten ein Quad auf der Strasse...

Nun zu meiner Frage,
    meine Tochter kann von einem Freund ein Quad bekommen, ich hab null Ahnung...
    Sie sagt, es ist ein "richtig grosses"...sie ist 27 und sagt, dass sie mit diesem Teil endlich mobil wäre,
    einkaufen fahren kann usw.... das allein finde ich schon unsinnig!
    ABER - ihr Sohn ist 4 Jahre alt und ein sehr zartes Bürschchen... darf er denn als Sozius schon mitfahren???
    Ab welchem Alter dürfen Kinder als Sozius auf diesem Teil mitfahren???

Es wäre ganz lieb wenn ich dazu korrekte Antwort erhalten könnte von Euch und was ihr davon haltet,
    ich finde meine Tochter verrückt...

Herzliche Grüsse von kermet

• Hallo,

schön das Du nachfragst.

http://shop2.buehmann-quads.de/product_info.php?products_id=1417

habe mal einen Link für Dich. Es ist ein Kindersitz fürs Quad. Der oberen Klasse. Ich zeige den Dir, obawohl es auch Preißlich angenehmere gibt, da er einfach tauglicher ist als andere. Auch ich fahre mit meinen Kids Quad. Ab 2,5 Jahre kann man es machen. Aber ich rate Dir dazu einen wirklich Kinderfreundlichen Helm ( Gewicht kg im Bereich von nur einem Kilo, wegen Nackenbelastung / Hals ) und dazu einen Nackenschutz ( bei Polo oder Bühman) für uff waren wohl 20 € und auch richtige Handschuhe fürs Moped. Falls es zum Unfall kommt und das Kind übern Boden rutscht müßten ( auch Anziehsachen ) reißfest sein um abschürfungen ( ganz ekelhaft für Kinder ) vermieden werden. Am besten wirklich Kidsmotoradhose ( gibbet eine die mitwachsen kann ) dann manche Verkleidungen beim Sozie auch heiß oder warm werden können.

Das fällt mir auf anhieb ein....aber wenn es dann paßt.... einfach nur klasse. Wenn ich zur Schule oder Kindergarten fahre und jeweils unsere Kinder da abhole.......das ist ein erlebnis und unsere Kinder Smilen wie jeck.

gruß Dirk

achso Nierengurt mit Rückenentlastung wäre natürlich immer dabei.