Wo lernen Kinder Qaud fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Liebe Leute,

mein Sohn ist 11 geworden und hatte sich vor zwei Jahren schon einmal ein Quad gewünscht. Der China-Import war nach 2 Wochen endgültig hinüber (ich kenn mich mit so etwas gar nicht aus und hab einfach nicht die richtigen Leute gefunden, die mir bei der Auswahl hätten helfen können) und ich wollte von dem Thema nix mehr wissen.

Er natürlich schon.

Deshalb meine erste Frage: Gibt es in der Umgebung von Solingen einen Quad-Club für Kinder, bei dem Kinder fahren lernen können bzw. überhaupt erst einmal ein Gelände haben, wo ein Quad gefahren werden kann? Immer nur auf dem Hof oder im Garten (auch wenn unser Rasen nur 'ne bunte Wiese ist, tut trotzdem weh....) ist ja langweilig.

Und Frage zwei: Was muss ich ungefähr bzw. mindestens anlegen, wenn ich noch einmal ein (z.B. gebrauchtes) Kinder-Quad kaufen möchte, das sich nicht sofort in seine Bestandteile auflöst?

Viele Grüße

Sushi2009

• Aber ganz ehrlich? Müssen Kinder so früh anfangen? Was ist wenn sie dann erst mal 18 werden, bekommen sie dann nen Rennwagen?
    Ich halte davon nichts!!! Aber muss ja jeder für sich selbst und seinen Nachwuchs entscheiden.

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Früh anfangen?
    Unserer ist gerade mal zwei und immer richtung Garage unterwegs wo die Quads stehen wenn wir weg wollen.
    Soll heissen : alle paar Tage ab in die Garage und aufs Quad drauf, Knöpfchen spielen, rumhopsen und am liebsten ´ne Runde mit Papa auf´m Hof drehen.
    Wie lange das Interesse andauert weiß ich nicht, wie lange es bei bleibendem Interesse noch dauert bis er eins bekommt ? Zu früh auf keinen Fall.
    Motorradklamotten für Kinder gibt´s ab Größe 116.
    Mal schauen wie lange ich ihn dann noch bremsen kann wenn die passen.

Externer Inhalt lh3.ggpht.com