ADAC Sicherheitstraining Quad/ATV in Grevenbroich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo wirbelwind500

    so schließt sich der kreis....wir waren an dem tag auch mal kurz am gelände um zu gucken...

    das mit dem unfall haben wir auch dann man nächsten tag gehört...ist ja nochmal relativ glimpflich ausgegangen...zumindest körperlich...

    das nächste mal sind wir wohl am 30.08. dort, dann fährt ralf seinen (ersatz-)trainingstag dort, wir besuchen ihn dann mal

    gruß

  • Huhu,

    da am kommenden WE leider kein Platz mehr für 2 war, haben wir soeben für Sonntag, den 30.8 gebucht... freuen uns !

    Alle die, die diesen Sonntag starten, wünschen wir ganz viiiiel Spaß und vor allem sonniges Wetter - und die anderen, die man am 30.8 sieht: wir freuen uns auf Euch

  • Hi,

    ich bin gestern beim Training mitgefahren und habe viel gelernt.

    Die Beschreibung des Ablaufes hat Wirbelwind 500 ja schon sehr gut abgegeben.

    Nur die Geländeübungen, vor allem die Sache mit dem Berg kostet sehr viel Überwindung.

    Aber für mich war es ein Hammergefühl, als ich es geschafft hatte!

    Für Leute, die das schon mal gemacht haben, ist das wahrscheinlich nicht allzu Großes.

    Aber für welche, die das noch nie gemacht haben ist dieser Berg echt der heftig.

    Also, dann wünsche ich den Leuten, die es noch vor sich haben viel Spaß!

  • Hallo

    Ich bin Gestern auch mit gefahren !! Hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht bis auf der Regen halt !! Das Training ist für jeden was den man lehrt immer ein paar gute Trix dazu !! Wie Sammy schon geschrieben hat das Gelände fahren war für Anfänger schon echt Hammer , aber für die die schon öfters im Gelände waren nichts besonderes mehr. Hat aber auch trodem Spaß gemacht.

    Für die , die noch zu dem Training gehen und die , die evtl. schon mal da waren könnte es bei Interesse die man aber kunt tun muß auch ein weiter führendes Training geben.

    Aso ich hätte an sowas Interesse. Wird dann wohl in richtung Driften usw. gehen. Nur es müßen halt genug Leute sich melden damit es was wird. Bis dann.

    gruß schimi25

  • Hi,

    leider habe ich keine eigenen Bilder gemacht. Bei dem Wetter wollte ich keine Kamera mitnehmen, die wäre glaube ich hoffnungslos ertrunken!

    Aber unter http://www.quad-adventure.net/ (Auf der Startseite unter dem Logo vom Fahrsicherheitszentrums) ist ein Link mit Bildern.

    Vielleicht hilft das weiter, um einen Eindruck zu gewinnen.

    Gruß

    Sammy

  • So, wollt das Thema Quad Fahrsicherheitstraining mal wieder aufgreifen.

    Hab mich am 6.7.2014 in Grevenbroich beim ADAC Fahrsicherheitstraining angemeldet. Mal sehen was ich noch lernen kann oder man mich an meine Grenzen bringt

    :7_14_5: Grüße aus dem Landkreis Schaumburg :7_14_5:
    Quad Freunde Schaumburg
    Facebook