Reifen platt - Reifenspray?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich schlage dir auch vor erst nachzuschauen.
    Sollte es nicht helfen kannst du ja immer noch Reifen Pilot reinhauen.
    Ich habe direkt nach einer Woche Quadbesitz nen Nagel aus dem hinteren Pneu gezogen :confused:

Da ich kein Bock auf Kohle ausgeben für nichts hatte habe ich das auch mit Reifen Pilot repariert. Nun fahre ich schon über 5000 Km damit und noch keine Probleme damit gehabt.

Achte nur drauf das der Reifen platt sein muß beim einfüllen und das du genug damit die erste halbe Stunde rumrollst aber nicht schneller als 50 Km/h, damit sich das Spray gut im Reifen verteilen kann! Sonst hast du nachher nen Schlag drinn im Rad.

Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Also ich hatte nen Nagel drinne...wenn du die Stelle weißt sie evtl in der Badewanne siehst würde ich sie Flicken lassen ... Vulkaniesieren konnte hier keiner in Solingen bei so einer kleinen Felge...das Flicken hat 10 € gekostet und hält super :)

Mfg Chris

• Hallo,
    bevor du Geld ausgibst oder das Rad abmontierst erst das Ventil prüfen: Reifen aufpumpen und Seifenwasser (Shampoo uder Spülmittel) auf das Ventil und den Ventilsitz (an der Felge) sprühen - wenn es da Blasen gibt sitzt hier der Fehler. Wenn nicht, siehe vorangegangene Beiträge.

Gruß Hank :daumen5:

• hallo erstmal,
    wie die anderen schon gesagt haben sprüh den reifen und das ventil mal ab. kannst am mit bischen wasser und scheibenreininger machen.
    von dem reifenpilot halt ich eigentlich nichts, weil wennst eine schraube, nagel im reifen hast kann man es in den meisten fällen noch flicken. kann dir jeder normale reifendienst machen.
    aber wennst du den reifenpiloten"reifenflickspray" in deinem reifen drin hast kann keiner was machen. denn dieses spray greift den reifen auf der innenseite an und dann kann keiner mehr den reifen flicken, weil der kleber hält dann nicht mehr von dem stopfen was dann durchgezogen wird.
    also du kannst mir schon glauben wir machen das immer so, denn ich arbeite in einem reifencenter.
    hoffe ich habe dir helfen können.

bis dann alfi ;)

• Danke für die Antworten, habs jetzt mal mit Reifenpilot versucht. Das Einfüllen war sehr unkompliziert und die Spraydose auch recht günstig. Werde euch in ein paar Tagen berichten obs funktioniert hat...

Ansonsten muß halt ein neuer Reifen her :)

• hallo leute, also reifenpilot ist der größte scheiß den ich jamals durchs ventil gedrückt habe.

wurde natürlich nicht dicht, und der reifenfutzi fing noch an zu jammern weil der mist da drin war. :maed:

16 euro für den reifenpilot, 12 euro für fürs flicken, mußte aber 18 euro zahlen weil der scheiß da drinnen war und die erst noch reinigen mußten.

also: reifenpilot, nein danke. dann lieber warten und nächsten morgen dann zum reifenfutzi! :daumen5:

gruß wänä