Reifen platt - Reifenspray?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hatte mir auch mal einen Nagel reingefahren, und dann mit dem Spray (Reifenpilot) geflickt.
    Bin damit bestimmt drei oder vier Jahre rumgefahren, bis die Reifen kein Profil mehr hatten.
    Ich hatte keine Probleme, Ventil war auch nicht verklebt oder so.

Vielleicht geht das bei Geländereifen nicht so gut weil die mehr arbeiten...

• Ich habe zwar Reifenpilot noch nie an einem Quad ausprobiert, da ich mir nicht sicher war, ob das Volumen für einen Hinterreifen ausreicht. Bei einem PKW-Reifen habe ich es allerdings schon mal mit Erfolg probiert.
    Ich habe bei meiner "Notfallausrüstung" einen Reparaturset, glaube aber daß ich mich, wenn ich Nachts bei Regen irgendwo mit einer Reifenpanne in der Prärie stehe, über so eine Dose freuen würde.

Gruß Rappenreiter

• So bisher bin ich mit Reifenpilot sehr zufrieden. Reifen ist dicht und verliert keine Luft mehr. Ich hatte mich für Reifenpilot entschieden da es einfach die günstigste alternative gewesen ist : 7,99 € - ging schnell und stressfrei. Ventil ist nicht verklebt oder so. Reifenpilot einfach in den ganz platten Reifen einfüllen - dann 10-20 km mit einer geschwindigkeit zwischen 40 und 60 km/h fahren. Reifendruck kontrollieren (OK der war nach dem einfüllen erstmal recht hoch -> knapp 1 Bar. Mußte also nur Druck ablassen)und Maxxi hinten links wieder dicht :D

Klare Empfehlung von mir bei einem kaum ausmachbaren Loch !