Qek Junior mit dem Quad ziehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• zuviel....
    neue achse mit neuen befestigungspunkten, die kupplung muss auch geändert werden. dann der ganze papierkrieg beim tüv zum ändern....

hier mal nen link zu einer größeren achse... http://cgi.ebay.de/Anhaengerachse…3A1%7C294%3A200
    dann muss du auch noch schauen das die neue achse auch die alten reifen übernehmen kann.... sonst passsen die nicht mehr in den radkasten....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• ist eigentlich nicht soviel arbeit! man muss nur einen vernünftigen hersteller gefunden haben der passige maße hat und danach braucht man nurnoch nen neuen kupelkopf! und der tüv sagt danke schickt dich nurnoch einmal aufn prüfstand und dann endkontrolle :biggrin: :biggrin:
    was die kosten betrifft.....
    achse ca. 200€
    kugelkopf ca. 120€
    bowdenzüge und kleinteile 60€
    dann noch der tüv ca.90€ und zulassung 46,50€
    und dann hast du es
    aber du musst insgesamt 520€ mehr einrechnen ohne die arbeit vovon ich jetz ausgegangen bin ist das du das selber machst.
    hört sich aber nach mehr an wie´s eigentlich ist....
    nur 10-12 stunden arbeit für einen ungeübten :D :D :D :D

Facebook is Everywere.... Andreas Urban :thumbup: Findet mich ^^

• Gut, nur stellt sich dann die frage ob ein neukauf nicht besser ist. Man sollte bei den berechnungen auch einplaben das die eigene arbeitsstunde geld kostet. Und ein neues fahrzeug hat dann auch andere werte und einen moderneren aufbau..... (kältebrücken)

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• ja das meinte ich ja wo ich sagte arbeitsstunden nicht mitgerechnet.
    aber ich spreche da aus eigener erfahrung habe auch schonmal nen anhänger auf gebremst umgerüstet für meinen onkelund der is von der polizei!!
    jedenfalls er hat sich gefreut und der tüv hat auch nicht gemeckert und es war ein gebrauchter also aus den 70er jahren und da waren die maße nochnicht alle so schön passig wie heut.
    :(

Facebook is Everywere.... Andreas Urban :thumbup: Findet mich ^^