wennnn so viele leute mit den douglas felgen probleme haben aber die felgen trotzdem gekauft werden weil's geile dinger sind, warum kümmert sich dann der hersteller eigentlich nicht darum das da eine lösung angestrebt wird?
womöglich würden dann noch mehr leute die teile kaufen und das wollen die wohl nicht, oder? :confused:
g,sushiman
Douglas Red-Label (Eintragung)
-
Fosi -
25. Juni 2009 um 22:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hab das Posting geändert wegen einiger rechtlicher Anmerkungen!

Greetz
-
Na ja....was neues is das ja nicht.
Anfang der 90er haben wir so mittels Schlagzahlen die guten Supersprint Gruppe A auf den Opelz TÜV fähig gemacht (ging aber nur mit absolut neuen Anlagen
).
Doof wirds nur wenn du damit mal auffliegst. -
So dann auch nochmal in diesem Thread für die Allgemeinheit.
Zitat aus meinem Beitrag:
Räder Eintragen lassen, aber wie richtig!?
"Hallo zusammen,
War am Montag beim TÜV - normale HU - bei mir wurden im Mai 2006 meine Räder
mit den Douglasfelgen eingetragen - und der Prüfer der dieses damals gemacht hat sagte mir gestern, das dieses heute wohl nicht mehr möglich wäre. Ich hätte damals noch richtig Glück gehabt das ich sämtliche Umbauten testiert bekommen habe.
-
Was soll der denn sonst sagen, meinst du er gibt zu das er sich damals strafbar gemacht. glaube ich nicht.
-
Hallo S.Hein
Wieso hat er sich damals strafbar gemacht ??
In 2006 war es noch möglich bzw nicht genau definiert ob die Felgen eingetragen werden können oder nicht - nur nach neuen Vorschriften ist das nun nicht mehr möglich.
So verstehe ich hier die Problematik.
Ich hatte vor der Yamaha eine Barossa und dto. die Felgen Douglas Red eingetragen und ich kenne noch etliche Leute die diese Felgen
eingetragen haben.
So gibt es auch z.B bei der Triton 450 supermoto meines Wissens Serienalufelgen die keinerlei Bezeichnung haben sondern es ist nur in den Papieren die Felgen- und Reifengröße angegeben von einer Typenbezeichnung steht dort Nichts.
Wie soll jetzt ein Tüvprüfer oder die Polizei wissen ob das die richtigen Felgen sind?
Bei der Triton z.B würde ich sagen sind es ITP - Felgen.
Siehe hier:
http://www.triton-deutschland.de/galerie.aspx?productId=9
Es steht nirgend wo etwas über den Felgen Typ sondern nur die Reifengröße.
Heißt doch dann für mich im Umkehrschluß Felgen sind mehr oder weniger egal solange die richtige Reifengröße auf der richtigen Felgengröße montiert ist.
Bitte belehrt mich eines besseren.
-
Mich plagt das selbe Problem! Hab mir vor sechs wochen ne Yamaha YFZ 450 gekauft und noch nen Satz Douglas Felgen mit Maxxis bereifung dazu genommen! Der Händler versicherte mir, dass die Felgen eingetragen seien! Im nachhinein stellte sich heraus dass lediglich die Reifen von den Alus eingetragen sind, doch nicht die felge! Da ich mir aber(blauäugig wie ich war) auch nicht von ihm hab schriftlich bestätigen lassen, das die Felgen eingetragen sind, bin ich mir nicht sicher ob er sie wieder zurücknimmt! Hatt ja eigentlich sowieso keinen Sinn mir nen Püfer zu suchen der ein Auge zudrückt wenn diese Art von Felge seit Dezember 08 nicht mehr zulässig ist! Schade drum, die Räder sind zu schade um in der Garage zu verstauben!
lg an alle Manu
-
Bei meiner Adly 300s sind die noch eingetragen, nur man bekommt die Gegen nirgendwo mehr😭😭😭
-
https://www.ms-raceparts.de/Douglas-Red-Label-Felgen-fuer-Quad
ob`s noch einen interessirt nach 12,5 jahren
man bekommt sie auch bei den ein oder anderen immer noch eingetragen "alu sonderrad"
-
Nur wo findet man so Felgen? Hast Du einen Tip?
Mfg
-
in dem link zum bsp?
-