Hallo, ich möchte nun hiermit kurz über unsere 4 Ländertour nach Givet in Frankreich berichten.
Nedim hatte ja eigendlich fast jeden vom KB gefragt ob jemand mitfahren möchte. Leider wurde da kurzfristig noch von einigen abgesagt, sodass nur raini, Nedim und ich die Tour starteten.
Um 06:45Uhr startete ich von mir aus die ersten 45 Km nach Kempen zum Treffpunkt mit den anderen beiden. Nach einer kurzen Begrüßung suchten wir zum ersten Mal eine Tankstelle auf
, damit raini sein Maschinchen den Durst löschen konnte. Danach gings dann weiter Richtung Roermond wo wir auch gegen 08:45 Uhr die Holländische Grenze erreichten. Kurzer Stopp zur Bilddoku
! Nach ner knappen Halbenstunde waren wir dann auch schon in Belgien, auch dort gabs dann einen kurzen Bilderstopp
! Dann einmal fast quer durch Belgien, an Maastricht vorbei, mit Tankstopp und interessanten Landstraßen. 12:55 Uhr haben wir Frankreich erreicht. Gegen 13:10 Uhr haben wir dann auch Givet erreicht und machten uns auf in der Nähe einer Gaststätte Parkplätze zu ergattern. Nach nem leckeren Mittag gingen wir noch ne Runde durchs Dörfchen und machten uns gegen kurz vor 15:00 Uhr auf um noch unsere "Kampfkurve" zu drehen. Nach nem kurzen Aufenthalt bei nem Jetski-Rennen auf dem Flüsschen, machten wir uns dann gegen 15:20 Uhr auf über Fumay, runter nach Deville um dann wieder hoch über Hargnies, zurück nach Givet zu fahren. Danach steuerten wir um 17:30Uhr wieder den Heimweg an, wurde ja auch langsam wieder Zeit, nachdem wir uns mit den Gepflogenheiten der heimischen Tankstellen auseinander setzen mussten :o. Alles per Karte und nix war mit barem. Kurzer Stopp bei einem alten Panzer den wir gleich als Kulisse für weitere Bilder nutzten. Boahh, habe ich unterwegs mit den blöden Kameras zu kämpfen gehabt, die wollten nicht immer so wie ich
, habe trotzdem einiges an Bildmaterial von über 1GB zusammen bekommen. Gegen 21:30 haben wir dann endlich wieder Deutschland erreicht. Kurze Zeit später trennten sich wieder unsere Wege bei Kempen und machte mich auf die letzten Km nach Hause. Fast Punkt 23:00 Uhr bin ich dann nach 671,5 Km zu Hause angekommen, und eigendlich doch nicht soooo platt wie zuerst erwartet, aber hat alles noch ne Weile nachvibriert. Das war ein super aber auch anstrengender Tag.
Vielen Dank an die anderen Beiden, die sich meinen 80km/h sehr gut "angepasst" hatten
!
Nun noch ein paar Bilder mit gesammelten Eindrücken. Die Filme habe ich bisweilen nur auf DVD. Eventuell kann Nedim, oder raini, wenn se dann die DVD haben die Filmchen anderweitig zur Verfügung stellen :o .
4 Ländertour nach Frankreich vom 05.07.09
-
Alpha -
11. Juli 2009 um 00:02 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hat bestimmt lenz gemacht!!! /neid off
nice bilder!!!...mfG timo
-
wow das war bestimmt ne richtig geile tour! traut sich bestimmt auch nicht jeder mal eben über 300km von zuhause mit seinem quad weg zu sein dazu noch im ausland! respekt! sind auch coole bilder!
-
Respekt - über 600 km an einem Tag.
Aber artet so eine Tour nicht in Arbeit aus???Gruß Hank
-
Na ich hatte vor einiger Zeit bei nem Treffen gesagt, das ich mit dem Quad gerne zu meiner Freundin bei Stuttgardt fahren wollte... die haben mich alle für bekloppt erklärt...und sowas macht so ne kleine Maxxer nicht mit...
Also Ralle dein Bericht macht mir dann doch Mut und ich werde mein Vorhaben auf keinen Fall fallen lassen.
Denn sind ja pro Strecke ca 450 km und da würden 1-2 Tage zwischen liegen. -
Klar mach mal, 450km hin, übernachten, dann wieder zurück???
In meinem Koffer hatte ich alles dabei für ne mögliche Kleinreparatur an der Vario, Riemen, Rollen, Werkzeug usw. .... und gaaaanz wichtig, ein gefüllter Reserve-Kanister
, den brauchten wir tatsächlich 2 mal , wegen schlappen dämlichen 2 km :o ! Da waren die Tankstellen so blöde verteilt, "ja reicht noch bis zur nächsten" dachten wir, aber dann war da keine
, oder war zu, Karte ging nicht, bar sowieso nicht.Aber würde ich immer wieder machen. Eventuell ja mal mit Übernachtung und dann vielleicht nicht zwischendurch über die großen Landstrassen/Schnellstrassen, sondern die kleineren Nebenstrassen. Da waren zwischendurch so tolle Täler in Belgien die wir einfach überflogen hatten und bei 85km/h kramste wärend der Fahrt nicht mal eben die Kamera raus und machst ein paar Aufnahmen, aber schade eigendlich nicht alle Eindrücke eingefangen zu haben :o . Vielleicht das nächste Mal.
-
Hammer Tour...! Respekt. Leider konnten wir wegen unserer Douglas Red Label Problemchen nicht mitfahren...bin aber auch irgendwie ganz froh darüber....soviel am Stück bin ich noch nicht gefahren und ich weiß nicht, was mein Bandscheibenvorfall oder mein Kreuzbeingelenk dazugesagt hätten...
Hoffe aber, dass wir demnächst wieder mal was zusammen ins Auge fassen können. -
hehe...
Ich fand die Tour Mega Geil, die Landschaft war herrlich und die Ardennen waren Taumhaft...
man macht ja sowas auch nicht jeden Monat 1-2 mal die Saion über...
Ich empfand das nicht so schlimm, im gegenteil.. hat meinen erwartungen im weitem übertroffen.
Vielleich mach ich dieses jahr nochmal sowas, aber dieses mal spendiere ich mien Auto eine Anhängerkupplung, ncit weil die Tour so lang was sondern ich möchte mehr von der gegend sehen,werde mein Quad auf Huckepack nehmen und ein ganzen Tag , evt.2 dort auf Tour gehen.
Ich kann da nur sagen , ihr habt was verpasst....
und traut euch mal ruhig weiter weg zu fahren als nur um den Block zu drehen.
alles andere hat ja Ralle ja schon erzählt...@Quadellralle, wo ist das Bild von Holland Schild ...

Gruß
Rollerkiller -
Aber hallo, das ist ja mal ne Hammer Tour! Klingt sehr sehr geil,
aber ich könnte mir vorstellen das der Ar.... brennt wenn man
Abends wieder zu Hause ist!Greetz
-
Aber hallo, das ist ja mal ne Hammer Tour! Klingt sehr sehr geil,
aber ich könnte mir vorstellen das der Ar.... brennt wenn man
Abends wieder zu Hause ist!Greetz
Gegen das brennen kann man was tun !
http://www.raincitystory.com/flash/screenclean.swf -
echt hammer tour und dann 600 km an einem tag ich glaub das wär für mich nichts gewesen da hätt ich ja 6 mal tanken müssen
haubtsache ihr hattet spass -
Na das ist der wahnsin 600 km an einem tag aufner maxxer echt geil das mach soschnell keiner nach