Reifen und Übersetzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ich brauche einen Tipp
    momentan fahre ich eine Barossa 250ccm
    mit der Reifengröße hinten 21/7/10 ( 255/60/10 )für die Straße
    mit orginal Beritzelung 14/40
    was ist die Alternative, aus eurer Erfahrung (BERITZELUNG?)

ich möchte mir gerne eine andere Reifengröße drauf machen hinten
    225/40/10 welche Beritzelung wäre da nun geeignet?
    Es darf auch etwas schneller werden
    momentan fährt es fast 90 km/h

Und ein ganz großes Lob an euch alle, ihr seit einfach super !!!
    danke für eure Erfahrungen :)

• hallo

das problem hab ich grade auch,im netz sind die 225/40/10 viel billiger als die 225/60/10 nur ich weiss nicht was die cops bzw. der tüf dazu sagt.

und wie sich das auf das fahrferhalten auswirkt...

• ich würde mal sagen das durch den kleineren querschnitt (40er) gegenüber den 60ern der durchmesser der räder geringer wird. das bedeutet das du weniger bodenfreiheit hast, geringere endgeschwindigkeit (beschleunigung wird aber besser) und der schwerpunkt kommt weiter runter. für das fahrverhalten also eine positive beeinflussung mMn. man möge mich bitte verbessern wenn ich falsch liege...
    g, Sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• Hi,
    ich hab die Hinten drauf: (Wegen TÜV)
    http://www.loeffler-quads.de/catalog/21x108…992-p-1077.html
    bei mir ist eingetragen: Hinten, AT21X10-8, oder 255/65-8 bei dem Reifen steht in klein in Klammer AT21X10-8
    deshalb gabs beim TÜV auch keine Probleme !!!
    Für den gäbe es bei mir Probleme mit dem TÜV Hi Hi
    http://www.loeffler-quads.de/catalog/225401…m992-p-726.html
    Übersetzung: 75 kg Fahrergewicht, Fahrer Größe 184cm, 13/32 = 103 Km/h auf der Ebene (mit Rückenwind auch mal 106)
    Tacho geht laut Navi 1 km/h vor

• ich würde mal sagen das durch den kleineren querschnitt (40er) gegenüber den 60ern der durchmesser der räder geringer wird. das bedeutet das du weniger bodenfreiheit hast, geringere endgeschwindigkeit (beschleunigung wird aber besser) und der schwerpunkt kommt weiter runter. für das fahrverhalten also eine positive beeinflussung mMn. man möge mich bitte verbessern wenn ich falsch liege...
    g, Sushiman
    Das sehe ich auch so
    daher die Frage mit der neuen Beritzelung

g, Sushiman

Ja, ich würde auch behaupten, wenn er den 60er gegen einen 40er Tausch,
    geht das "Quadle" nur noch in der 150iger Klasse Hi Hi

Das bisschen mehr Bodenfreiheit, macht wohl wenig aus ;--)
    Deshalb habe ich mehr "Breite" drann, das macht mehr aus.
    Seit zwei Jahren noch 10cm Breiter, jetzt macht kurven Fahren Spass !!!!
    (Wenn die Serien 400erter Bergab mit vielen Kurven, nicht immer im weg wären Hi Hi Hi) :7_14_5:

• Hallo Chrisi,

ich kann BARAZ8R nur recht geben.

Ich fahre hinten 225/40/10 auf Douglas Red und vorne werde ich auf 130/70/10 umrüsten. Beritzelt ist der Bock mit 14/32. Das ist meiner Meinung nach das Optimum in Verbindung mit der rad/Reifen-Kombi, anderenfalls fährst Du dauerhaft in zu hohem Drehzahlbereich.

Sofern Dein Quad mit Rückwärtsgang ausgestattet ist, sollte hinten nur 36 möglich sein (oder war es 38, bin mir nicht sicher).

VG

Ivonne

• Moin!

Gibt ein Komplett-Kit mit Kettenradaufnahme für 32er und 36er Kettenräder für SMC mit RW...

So long!

Val´78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool: