Hi
mein Quad hat leichte kretzer also gebrauchsspuren. Gibt es eine möglichkeit sie weg zu bekommen? Denn soweit ich das sehe sind die verkleidungsteile nicht lackiert sondern einfach aus schwarzem kunststoff.
Kratzer (Gebrauchsspuren)
-
Carsten -
5. Mai 2007 um 12:39 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Richtig , das ist fast immer durchgefärbter Kunststoff . Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie man Kratzer wegbekommt ... es sei denn du lackierst diese Teile über . Dazu braucht man aber viel Weichmacher bzw einen speziellen Lack der nicht bricht . Wahlweise schau mal nach was neue Verkleidungsteile kosten ...
-
wenn ich mir neue verkleidungsteile kaufe sehen sie bald genau so aus wie die alten. ich denke ich muss sie lackieren lassen.
-
Nun, lackierte Teile sehen ja dann auch bald wieder zerkratzt aus......

-
Wenn es nur ganz leichte Kratzer sind, also nicht in die Tiefe gehen, solltest du die mit einer Politur wieder weg bekommen. Tiefe Kratzer kann man mit einem Heißluftfön ein wenig glätten, aber ganz weg bekommt man die nicht mehr. Ist aber nicht ganz einfach, da man nicht zu heiss föhnen darf, dann verbrennt es, und nicht zu kalt, dann passiert nichts
Lackieren solltest du nur von einem guten Lakierer lassen. Mit den Autolacken vom Zubehör wirst du nicht glücklich, weil die Teile zu flexibel sind und der Lack dann schnell weg platzt. Hab ich bei den Kunststoffteilen an meiner Enduro auch gehabt.
-
Tja , polieren kann man aber nur harte Oberflächen ... oder mit groben Zeug , aber dann wird die Oberfläche matt . Egal wierum , man bekommt es nich weg ...
-
Zitat von Manni1970;9468
Wenn es nur ganz leichte Kratzer sind, also nicht in die Tiefe gehen, solltest du die mit einer Politur wieder weg bekommen. Tiefe Kratzer kann man mit einem Heißluftfön ein wenig glätten, aber ganz weg bekommt man die nicht mehr. Ist aber nicht ganz einfach, da man nicht zu heiss föhnen darf, dann verbrennt es, und nicht zu kalt, dann passiert nichts
Lackieren solltest du nur von einem guten Lakierer lassen. Mit den Autolacken vom Zubehör wirst du nicht glücklich, weil die Teile zu flexibel sind und der Lack dann schnell weg platzt. Hab ich bei den Kunststoffteilen an meiner Enduro auch gehabt.
Manni hat schon die richtige Lösung aufgegriffen!
Aber es bedarf einiger Vorarbeit.
Du mußt den Kratzer mit Schleifpapier bis zu feineren Körnungen schleifen und dann mit dem Heißluftfön an der Oberfläche bearbeiten...vorsichtig agieren und nicht zu lange auf einer Fläche verweilen! Am Besten immer schwenken und synchron dazu beim Schwenken über den Kratzer die Distanz verkürzen.
Wie gesagt mit Gefühl...;)
Gleichzeitig von hinten mit einem wirklich kalten Waschlappen gegenhalten. -
Bevor einer Lacht!!
Ich bin Verfahrensmechaniker in der Kunststoff und Kautschuk verarbeitung!!!!!!
Nimm dir die billigste Zahnpasta :eek: (ja Zahnpasta ihr habt richtig gelesen) und nen´ Filzpad, irgend etwas aus Filz nen´bisserl Spucke und Polier!!!
So bekommst du selbs aus CD´s Kratzer heraus, und die sind aus Makrolon!
Unsere verkleidungen werden aus PP (Polypropylen) sein, und da wirst du nicht lange polieren müssen!
Versuch es mal und Lob mich!:lauegh:
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Also bei einer verkratzten CD kleb ich einen von diesem Klebefilzplätchen einfach vorn auf das Bohrfutter meiner Akkubohrmaschine, Spucke einmal drauf , und Poliere ein bischen dann is der Kratzer wech.
Probier das mal mit den Kratzern deiner Verkleidung (Du hattest geschrieben "Leichte Kratzer") -
Zitat von Chinaböller;9566Alles anzeigen
Bevor einer Lacht!!
Ich bin Verfahrensmechaniker in der Kunststoff und Kautschuk verarbeitung!!!!!!
Nimm dir die billigste Zahnpasta :eek: (ja Zahnpasta ihr habt richtig gelesen) und nen´ Filzpad, irgend etwas aus Filz nen´bisserl Spucke und Polier!!!
So bekommst du selbs aus CD´s Kratzer heraus, und die sind aus Makrolon!
Unsere verkleidungen werden aus PP (Polypropylen) sein, und da wirst du nicht lange polieren müssen!
Versuch es mal und Lob mich!:lauegh:
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Also bei einer verkratzten CD kleb ich einen von diesem Klebefilzplätchen einfach vorn auf das Bohrfutter meiner Akkubohrmaschine, Spucke einmal drauf , und Poliere ein bischen dann is der Kratzer wech.
Probier das mal mit den Kratzern deiner Verkleidung (Du hattest geschrieben "Leichte Kratzer")Auch ein guter Tip!
Aber man könnte anstelle von Zahnpasta vielleicht auch diese Reinigungssteine in der Dose nehmen.
Bei leichten Kratzern.Diesen zum Beispiel. Die halten ewig!
-
Hallo,
wenn du die Teile lackieren willst könnte es mit Lexanfarben aus dem Modellbaubereich
klappen. Lexankarosserien sind ja auch flexibel aber der lack halt trotzdem ohne zu brechen .
MfG
Mike -
Zitat von DonCrawallo;9615Alles anzeigen
Hallo,
wenn du die Teile lackieren willst könnte es mit Lexanfarben aus dem Modellbaubereich
klappen. Lexankarosserien sind ja auch flexibel aber der lack halt trotzdem ohne zu brechen .
MfG
MikeNur ob der Lack auch widerstandsfähig ist? Der wird doch normalerweise auf die Innenseite der Lexankarosserie aufgetragen, oder auch außerhalb?
-
Zitat von snoopyshort;9616
Nur ob der Lack auch widerstandsfähig ist? Der wird doch normalerweise auf die Innenseite der Lexankarosserie aufgetragen, oder auch außerhalb?
Ist sowohl innen als auch aussen verwendbar und bei meinen Offroad Modellen hat sich der Lack schon als rech wiederstandsfähig erwiesen .
Wie es sich bie dem Kunsstoff der Quadverkleidung verhält kann ich allerdings nicht beurteilen , aber ich denke es wäre ein versuch wert .
MfG
Mike -