Schock... Laufleistung LTZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich bin mit meiner in knapp 1 1/2 Jahren fast 10.000 km gefahren.
    Habe immer alle Inspektionen machen lassen und mir bei der letzten versichern lassen, dass alles absolut ok ist.

Kann über die LTZ überhaupt nix negatives sagen, geht wie sau und bin se gefahren ohne ein einziges Problem.

Gruß,
    Volker

• Du kommst auch mit 15/37 gut im Gelände klar, im schlechtesten Fall halt einen Gang runter schalten, man muss ja nicht alles im 5ten Gang fahren :D

Gruß Frank

• also meine ltz hat schon 18000 km auf dem buckel ohne irgendwelche probleme.
    natürlich ist es wichtig alle wartungen und ölwechsel durchzuführen und sie immer erst schön piano warmfahren ,öfters mal den ölstand kontrollieren ,dann hat man auch lange freude mit der ltz.
    die ltz ist ein robustes quad darum denke ich ,daß man bestimmt die 100.000 km erreichen kann.

gruß gizmo

06082008271.jpg

Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann ! :D

• ich glaube die meisten Schäden gehen davon aus das die ständig mit Vollgas gefahren wurden....natürlich über längere Strecken, so Tourenfahrten halt.

Ich glaube selbst mit einer Übersetzung von 15/40 und orig. Räder bei ca. 90-100km/h sollte da nicht mehr sonderlich das Problem sein. Aber auch mal zwischendurch runtertouren lassen!

• ich glaube die meisten Schäden gehen davon aus das die ständig mit Vollgas gefahren wurden....natürlich über längere Strecken, so Tourenfahrten halt.

Ich glaube selbst mit einer Übersetzung von 15/40 und orig. Räder bei ca. 90-100km/h sollte da nicht mehr sonderlich das Problem sein. Aber auch mal zwischendurch runtertouren lassen!

Da muss ich dir Recht geben.
    Und Vollgasfahrten soll man mit keinem Quad machen.
    Wenn ich mit meinem 700 Rappen immer vollgas fahren würde, wäre der auch so hin.

Kann mich also dem Kommentar "Nur so lange wie man Luft anhalten kann" nur anschließen.

Also die LTZ ist aus meinen Augen eines der robusten Quads.

Gruß

• Hallo Clint
    Wie gut kennst Du die LTZ , so als Kymco Fahrer ? ;)
    15/40 als Übersetzung zu empfehlen, auch bei Tourenfahrern , halte ich für zu hochtourig, um z.B. längere Strecken mit 100-110km/h gut im Verkehr mit zu schwimmen.
    Da dreht die LTZ schon gute 8000 U/min, also der Bereich , wo bei deiner Kymco schon lange Vollgasdrehzahl anliegt......
    Gruß frank

• Dafür kenn ich die LTZ leider nicht so gut da haste Recht!......aber ich muss auch sagen das ich die Quads dazu verwende wofür se gebaut wurden! Um im Gelände zu fahren!......das ich da nicht so die Erfahrungen habe um hunderte Km auf Tour zu gehen und wie sich dann eine LTZ damit anfühlt...leider auch nicht. :D .....und sorry, ich wusste echt nicht das die LTZ mit 15/40 bei 100km/h auch schon ordentliche 8000 dreht?! (wieviel dreht die denn dann mit orig. 14/40 Übersetzung 8700U/min bei 100km/h?.....bzw. wieviel wenn die Abregelt 9700U/min??)

Verstehe irgendwie sowieso nicht warum sich Leute nen Quad nehmen um damit auf der Strasse touren möchten. Eltliches Umrüsten um den Motor nicht zu beschädigen bei mehr als 100km/h, dadurch den Anzug verlieren der von unten ja so geil ist und dann trotzdem nicht mehr als 120km/h Vmax schaffen.....zum Touren-Fahren/Arbeit-Fahren/KM runterdrehen... is nen 400derter Roller zigtausend mal besser geeignet.

• Da stimm ich dir zu Clint...
    Möchte meine Zukünftige eigtl. auch großteils im Gelände bewegen.
    Klar muss man mal Straße fahren, aber die 14km auf Arbeit wird die ja wohl aushalten, zumal alle 2km ne Ortschaft kommt wo man allerhöchstens mal 70km/h fahren darf.
    Das mit dem Umrüsten und ewig auf der Straße rumeiern find ich auch doof.
    Da würd ich mir lieber ne Straßenmaschine leisten...

Aber jedem das Seine!

Hab jetzt nach mehreren Tagen umhören schon so rausfiltern können, das wenn man seine LTZ gescheit pflegt und wartet, dass die schon ihre 35.000 - 50.000km locker mitmacht... (ist natürlich kein garantierter Wert aber ich werd's ja hoffentlich bald testen können)

Bin jetzt schon seit April total geil auf das Teil und muss noch bis März 2010 warten :cry:

Aber dann..... 8) :D :D :D

• Serie riegelt die LTZ bei 8800U/min ab und erreicht dan ca. 105-110km/h.

Es gibt viele Gründe ein Quad tourentauglich zu machen:
    Kein Bock auf Gelände, Dreck und ständigen Schäden.
    Weils ein spassiges Alltagsfahrzeug sein kann.
    Weil das Kurvenräubern mit einem Quad wesentlich anspruchvoller ist, als mit einem 400er Roller.
    Weil kein 1er Führerschein da ist.
    Oder auch einfach , weil man es so will ;)

Gruß Frank

• Fahre meine Z jetzt seit Anfang februar und habe ca 6500km runter.Inspektionen alle selber gemacht,regelmässig gepflegt also,zu 90 Prozent warmgefahren,und damit meine ich richtig warmgefahren,also mind 10km bis sie die wirklichen 80Grad erreicht hat laut temp-Fühler und habe noch nicht ein einziges problem mit ihr gehabt.Einzig meine Ölablasschraube von diesem alutank hat sich verabschiedet weil mien drehmomentschlüssel nicht bei diesen verkackten 7NM geknackt hat.aber Problem gelöst indem ich ein neues gewinde reingeschnitten habe und eine grössere schraube reingemacht habe.Und sie läuft und läuft und läuft.Und wenn se warm ist kriegt sie schonmal von mir auf die fresse......
    Grüsse...

• Und wenn se warm ist kriegt sie schonmal von mir auf die fresse......
    Grüsse...

hihi*g*....genau, hi und da mal muss man das Quad schon auf die Fresse hauen...immer so rumschwuchteln muss man ja auch nicht! :P

....aber mal im Ernst....10km warmfahren? (10km sind so gesehen verdammt lang!) Findest nicht das es ein bischen zu übertrieben ist?...ich meine bei 5km, Ok,...höchst Grenze , da muss die schon vom Öl her Betriebsbereit sein...aber 10km?...Schadens kanns ja auf keinen Fall, aber mir wäre es zu umständlich.