Nach 5km hat se ne Temp. von 60 Grad.Diese 60 Grad erreicht se ziemlich schnell.Bis die 80 Grad erreicht sind ab den 60 dauert es ein wenig länger.Im schnitt hab ich erechnet das die 80 Grad nach 10km auf jeden fall erreicht sind.kommt natürlich auf die Aussentemperatur an.bei 30 Grad draussen geht es auch schon nach ca 6 km.Habe bevor ich mir den Ölteemperaturmesser geholt habe auch immer gedacht das 5km ausreichen müssten.war erstaunt das sie doch die 10km haben will bevor die 80 erreicht sind.Ob das nun andere für sich auch so machen oder sagen scheiss drauf,ich fahre trotzdem nur 3kilometerchens und dann ist sie warm ist ja denen überlassen.faktisch sieht es anders aus.Und ich fühle mich einfach besser wenn ich se ca 10km nicht über 70-80kmh prügel.Und die Zeit habe ich auch.Ich warte auf jeden Fall zu 90 % auf diese 80 Grad bevor se von mir bekommt was sie braucht
Obs nun mit 60 oder 50 oder sonstwieviel grad sein könnte ist mir relativ.....
Grüsse... ![]()
Schock... Laufleistung LTZ
-
- Sonstiges
-
Furioso -
7. August 2009 um 19:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nach 5km hat se ne Temp. von 60 Grad.Diese 60 Grad erreicht se ziemlich schnell.Bis die 80 Grad erreicht sind ab den 60 dauert es ein wenig länger.
Is bei meiner KXR genauso! Aber überleg doch mal warum das so ist. Wie soll da Temperatur zusammenkommen wenn die 5km langsam (untertourig) gefahren wird! Der Motor liegt komplett offen und kühlt sehr gut durch die Luft ab, is ja nicht so wie beim Auto wo alles verbaut ist.....Ab 5km kannste Stoff geben, und wirst sehen wie schnell die dann doch auf die 80 bzw. 90 Grad ist. Denk dir ne 5km lange Strecke mal im Kopf....das ist verdammt lange, bis dahin ist die bestimmt schon belastbar. Aber wie du schon sagst, schaden tut es auf keinen Fall....bleibt jeden selbst überlassen.
-
des hört sich doch gut an... bis ich von zuhause aus ins Nachbardorf gegurkt bin sinds 8km, ab dann ist keine Begrenzung mehr da kann ich Stoff geben

-
Naja,wenn mann es so sieht könnte man ja gleich vom ersten km an stoff geben und dann hätte sie nach 3km schon betriebstemperatur.
Glaub jeder hat da so seine meinung drüber.Ich machs lieber so,das iss zwar auch kein garant dafür das mich nichmal ein Motorschaden ereilt aber ich fühle mich dadurch ein wenig sicherer.
grüsse... -
Naja,wenn mann es so sieht könnte man ja gleich vom ersten km an stoff geben und dann hätte sie nach 3km schon betriebstemperatur.
Glaub jeder hat da so seine meinung drüber.Ich machs lieber so,das iss zwar auch kein garant dafür das mich nichmal ein Motorschaden ereilt aber ich fühle mich dadurch ein wenig sicherer.
grüsse...Genau so wie du es machst halte ich das mit mein Rapen auch.Bin bis jetzt auch gut damit gefahren.Das gute ist das man bei heisen Temperaturen im Sommer schon schnell den Pinsel auf drehn kann.

-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:09 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
-