Need Help ! Probleme mit tuning cdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr lieben, ich weiß mit meinem Quad kennt sich hier kaum jemand... aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen :)
    Ich hab eine tuning cdi hier liegen die man "angeblich" bei normal und modifizierter Maschine einfach gegen die Orginal CDI austauschen kann.
    Das habe ich getan... aber das Quad springt nur ganz ganz kurz an und geht wieder aus. Habe den K&N Luftfilter raus und den Orginal wieder rein, Maschine geht ganz kurz an und wieder aus. Ich bekomm Sie mit der Tuning CDI nicht ans laufen, jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Das ist übrigens schon die 2te CDI, die erste hat der Hersteller auf fehler überprüft - war aber in Ordnung. Also müßte es an meinem Quad liegen!
    Habe mit dem Hersteller telefoniert, der hat mich gefragt ob ich Super-Plus getankt hätte - Nein habe ich nicht, nur Super <<-- daran kanns doch nicht wirklich liegen, oder? Wer eine Vermutung hat schreibt mir bitte....

• Von welchem Hersteller ist die CDI? Procom ?

Mal was grundsätzlich:
    1) kommst du bei 100km/h in den drehzahlbegrenzer. fährst du
    a) entweder die völlig falsche Übersetzung
    b) einfach zu schnell für deine Übersetzung
    2) freiwillig dreht der Serienmotor eh nur 600U/min mehr, daher ist die CDI eigentlich überflüssig
    3) Habe ich noch keine Tuning CDI für die LTZ gefunden, die wirklich gut läuft, egal ob mit fester Kurve oder einstellbar. Bisher waren alle Murks, und haben sich teilweise auch nicht mit jedem Kabelbaum "vertragen"
    Drehzahlmesser oder diverse Alarmanlagen können der CDI zusätzlich die arbeit erschweren.
    Der Hammer war ne 240,-€ CDI , die an einer 06erLTZ den Rückwärtsgangbegrenzer (4000U/min) in jedem Gang aktivierte, während die an 3 anderen 06er LTZ nur die üblichen Macken hatte. Da war es def. ein schei.. Kabelbaum.
    4) Mit dem sprit hat es fast nichts zu tun, andere Ausreden diverser Verkäufer, wie schlechte Batterie usw. weil die Tuning CDI angeblich mehr Strom bräuchte, kannst Du auch getrost zu Grimms Märchen ablegen.
    5) mein Tip: Internetgeschäfte haben 4 wochen Rückgaberecht..... schick das Teil zurück, selbst wenn Du die ans laufen bekommst, ist der Nutzen lächerlich im Verhältnis zu den Kosten.

Gruß frank

• Ja CDI ist von Procom

Das Problem was ich habe ist das meine LTZ ein Grauimport Import ist. Natürlich umgebaut für Strassenzulassung hier...
    Daher könnte tatsächlich der Kabalbaum die Ursache des Problems sein
    Hersteller tippt jetzt noch auf evtl. Problem mit Zündung oder Vergasereinstellung.
    @ Frank, ich rede von ner 250er, hoffe du weißt das ;)

• Meistens haben die Tuningcdi`s auch eine andere Zündkurve und daher muß dann zwingent auch die Bedüsung geändert werden, damit der Motor nicht zu mager läuft.

----------------------------------
    Gruß Martin

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.