Beiträge von Pik7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    rene:


    wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber an maulen lassen muss ich mich nun wirklich nicht !!! Zwei Behörden sagen dass ist so, wie kommst du darauf, mich an zu machen ? Wie im ersten Post zu lesen ist, will ich hier nur meine Erfahrungen berichten, mehr nicht. Wenn dir das nicht passt, musst du das doch nicht lesen, aber schräg von der Seite mag ich es garnicht !


    So und da das hier anscheinend keine normale Unterhaltung werden kann, entschuldige ich mich für meinen Post und bitte um Löschung....nich dass es heißt, Pik7 verbreitet irgendeinen Mist.

    @ Oppa
    ich muss dazu sagen, dass die Polizisten echt nett waren und sich Mühe gaben, dieses Problem zu lösen. Also Daumen hoch, die beiden waren ne nette Abwechsung ;)

    ja genau deshalb wollte ich das hier mal posten, da ich und auch der Händler, bei dem ich das Quad gekauft hab, sehr verwundert waren, dass ich nur ein Achild bekommen habe. Er hatte das auch noch nicht.
    Aber der Polizist hat ermittelt, dass bei der Fahrzeugklasse L7e nur ein Schild ausgegeben wird.


    Wiki-Beitrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse


    Jetzt würde mich ja interessieren, ob die das nur hier in Brandenburg machen, oder ob das überall gilt. Denn Fakt ist, dass auch die Ämter noch nicht alle genau mit der Gesetzeslage bescheid wissen...

    Jaaa stimmt...is ja mittlerweile nen Bezirkspolizist...aber der war früher der ABV und will es bleiben ;) (er stellt sich auch so vor)


    Aber wir auch immer, laut Definition ist es richtig mit dem EINEN NUMMERNSCHILD .... bis 15 KW, bis 400kg .... passt also. Dürfte also auch woanders keine Probleme geben...


    Aber ich rechne damit, dass ich noch ab und zu angehalten werde.


    Gruß Pik7

    Ich bekomme aber bei der Zulassungsstelle kein Zweites !!! Und der ABV hat über's Revier rausbekommen, dass es richtig ist....hat was mit der maximalen Achslast zu tun, meinte er ....
    Hatte ja gerade eben mit ihm dieses Gespräch...also Zulassungsstelle und Polizei sind sich einig...wieso sollten beide falsch liegen ?


    Nachtrag:


    Also mein Maxxer ist laut Zulassung Fahrzeugklasse L7e ...und dazu hat auch Wikipedia eine klare meinung :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse


    Gruß Pik7

    Hallo,


    ich wollte mal schnell meine neusten Erfahrungen teilen. Mich hat gerade der ABV angehalten, weil ich ja nur hinten nen Nummernschild am Maxxer hab.
    Das habe aber nicht ich entschieden, sondern die Zulassungsstelle.....und der Polizist hat gelernt, das nen Quad 2 Nummernschilder haben muss, deshalb hat er mich rausgezogen.
    Nach langem Telefonieren hat sich rausgestellt, dass das alles rechtens ist !!!! Die Zulassungsstelle hatte Recht, ein Kymco Maxxer 300 brauch nur ein Nummernschild....jedenfalls hier bei mir :D


    Wie ist das in anderen Bundesländern ? Müsst ihr vorn ein Schild haben ?


    Gruß Pik7

    Zitat

    Ein paar kleine Bläschen konnte ich sehen aber diese waren echt winzig. Kann mir nicht vorstellen das so ein bisschen für solche probleme sorgt.



    ....man glaubt nich, was solch kleine Biester in nen Vergaser anstellen können. Man muss bedenken, dass die Düsen auch nur wenige Zentel Millimeter groß sind ....
    Zum Beispiel ist nen Haar so ungefähr 0,1mm dick ....



    Gruß Pik7

    kann ich mich nur anschließen .... bin auch och neu auf meinem quad....hab jetzt ca 600 km runter und muss zugeben, dass ich mich erst nach 120 km in nen kreisverkehr getraut hab ;) und ich bin alles von moped über motorrad bis zum trike gefahren....deshalb ja auch die entscheidung zum quad...mal was GANZ ANDERES !!!!





    Gruß Pik7

    ....und der Pfeil zeigt die aktuelle Stellung an !?
    mir hat der Verkäufer damals nämlich gesagt, das ON muss unten sein, wenn der Pfeil nach unten zeigt, ist das Reserve .... und das ist ja laut Handbuch genau andersrum....


    deshalb hatte ich hier auch noch mal gefragt :)

    lauter is ja ok, sollte eben nur nich den Klang eines fehlenden Endtopfs haben ;)


    Aber ist der Klang auch dumpfer ? So'n tiefes Blubbern ist schöner als das originale "Schnurren" :twitcy:

    ....da muss ich noch nachhaken ;)


    Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen etwas klangvolleren Auspuff für meine Maxxer zu gönnen. Ich stolpere beim informieren ständig über die Marving Komplettanlage und finde den Preis recht ansprechend. Im Prinzip sollte der Klang dumpfer werden und nicht um jeden Preis so laut wie's geht. Hab schließlich Nachbarn, mit denen ich "noch" keine Probleme hab ;)


    Nun die eigentliche Frage: Könntet ihr die Marving mit gutem Gewissen empfehlen oder seid ihr euch alle einig, dass es eher auf Ixil hinauslaufen sollte ? :)
    Ist ja alles auch nich im Cent-Bereich...daher lieber eine Frage zuviel....


    Ich freu mich auf Antworten.


    PS: Ja ich weiß´dass dieses Thema schon sehr häufig behandelt wurde, aber so ne richtige Aussage wie zufrieden Käufer sind, die die Anlage etwas länger fahren, konnte ich nicht finden...

    résumé nach 270 kilometern.....


    ....alles super, so sollte es sein :D


    aber eine "dumme" frage quält mich noch:
    muss am benzinhahn nach oben zeigen, der pfeil oder das ON ?? selbst mit der
    beschreibung im handbuch bin ich mir nich sicher....


    wär also schön wenn mir da jeman helfen könnte....möchte jetzt nich so lange
    fahren, bis ich endlich auf reserve muss, oder ben diese schon verbraucht hab ;)


    gruß pik7

    danke danke ;)
    und Glückwünsch zum Aufstieg inne erste Liga ... Obwohl ich es meiner Hertha gewünscht hätte ;)


    Gruß Pik7