ja er war versifft. Die Kontakte hatte keinen Abbruch mehr daher Dauer Strom.
Strom muss doch vorher permanent geflossen sein, sonst wäre der Anlasser doch nicht dauernd gelaufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ja er war versifft. Die Kontakte hatte keinen Abbruch mehr daher Dauer Strom.
Strom muss doch vorher permanent geflossen sein, sonst wäre der Anlasser doch nicht dauernd gelaufen.
Nein er hing nicht er war versifft. Ich hab den zerlegt gereinigt und die Kontakte freigeschliffen. Und nun läufts.
Ich habe es hinbekommen es war der E-Start, der versiegt Durchgang verursachte.
ich hab nen Multimeter und wollte morgen mal das Werkstatthandbuch zur Hilfe nehmen... Muss ich was beachten?
den habe ich liebevoll gerüttelt. also ich glaube nicht. aber gern check ich das morgen nochmal
Hallo Leute,
ich habe heute ein neues Problem...
Ich habe meine MXU 300R heute mal ein bisschen Fahren wollen und habe dabei zunächst Ewig versucht die Maschine zu starten.
Nach 5 Minuten gab ich auf da sie nicht ansprang. Beim Loslassen des E-Starters machte die MXU300R einfach weiter und der Anlasser drehte und drehte...
Erst das abklemmen der Batterie brachte Abhilfe.
Beim wiederanklemmen der Batterie ging es sofort weiter mit dem Anlasser und das obwohl der Schlüssel gezogen war!
Was kann das sein?
Ich danke euch schonmal.
TK Turbokit passt leider nicht denn den musste ich zurück schicken der Krümmer war viel zu weit gebogen sodass er an die Seitenverkleidung kam und alles wegschmolz. Der Endtopf hatte auch nicht zur Aufnahme gepasst.
Hat jemand einen Sportauspuff für die MXU 300R finden können der definitiv passt ?
okay dann mach ich das wenn die kohle wieder sitzt. ich hab leider n Dayco Riemen gekauft sind die Dr Pulley 22gr trotzdem ok ?
So kurzes Update: ich musste eine Unterlegscheibe vor das Lüfterrad stecken und habe alles wieder zusammen geschraubt sie rasselt nicht mehr so heftig.
und ach ja die Kurbelwelle ließ sich retten dank euer Tipps mit der Feile.
Ich habe nach dem feilen den Kranz mit etwas liebe drauf gedrückt und wieder runter gezogen und danach ging das Lüfterrad fast wieder 1A rauf.
Nun kommen 22gr Nuraku Rollen rein.
Wenn ich die Hülse kürze muss ich dann aber ne 2. unterlegscheibe drauf legen damit die Verzahnung nicht wieder frei liegt und das Lüfterrad spiel hat.
Aber das Lüfterrad sitzt doch direkt dahinter würde das nicht „lose“ sein?
eine Frage habe ich noch, wenn ich den Kranz für den seilzug weglasse , muss ich dann nicht irgendwas zwischen legen weil sonst ist doch die Hülse quasi zu kurz oder irre ich mich ?
Super kannst du mir nen Werkzeug empfehlen ?
Das Problem ist, dass ich das Lüfterrad nicht mehr sauber drauf bekomme kann ich die buchten wieder frei feilen? Damit die wieder tut?
Ich hab heute mal die Variomatik zerlegt da die so heftige Geräusche gemacht hat.
Jedenfalls ist die Kurbelwelle "etwas" kaputt und zwar 1mm von der Verzahnung wo das Antriebszahnrad für den Seilzugstarter drauf kommt ist das jetzt verbeult zerwixxt oder wie auch immer jedenfalls meine frage jetzt:
Kann man das retten? ich dachte an sowas wie kleine Schleifnadeln um die Buchten bei der Verzahnung wieder frei zu schleifen damit das Luftrad der Variomatik wieder drauf passt.
Ich bitte drigends um eure Hilfe
Hier mal ein Beispiel das eingekreiste meine ich
sorry hank mir fehlt aktuell der 50er Maulschlssel ich habe dich natürlich nicht vergessen ich habe nächste Woche endlich alle Werkzeuge um die von dir angefragten Teile zu dokumentieren und fotografieren
Technische Daten:
Hersteller: Kymco
Modell: MXU 250
Baujahr: 2005
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 15.000 km
Leistung: 13 kW (18 PS)
Hubraum: 250 cm³
Antriebsart: Kette
Getriebe: Halbautomatik
HU: 04/2014
Farbe: Rot
Hallo Ich schlachte meine MXU250 aus und habe noch etliche teile im Angebot von den Rädern bis zum Lenker ist noch einiges da.
Lichtmaschine mit scharfer Zündung von Hell (Brandneu eingebaut ca 500km gefahren) Gibt es mit Glocke für 250€
Ein nur für 500km gefahrener Anlasser für 80€ und vieles mehr Ihr findet meine Anzeigen bei ebay.kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…223714-241-3359?ref=myads
Schaut mal vorbei
Nein es war eine Naraku die einfach viel zu klein war soviel zum Thema Quad-Fachhändler Roller-Sch*lz...
Problem gelöst: Die neue Zündspule war einfach zu Schwach...
ich hab jetzt ne CDI bestellt was anderes kanns ja nicht sein...
Lichtmaschine ca 4 Wochen alt (kaum Licht angehabt)
Laderegler 6Monate alt
Batterie Frisch und hat 13,8V ist Voll geladen
Zündspule samt Kabel und Stecker Neu vorgestern gekauft.
Startrelais -> klackt und gegenprobe mit 2. Relais ebenfalls ohne erfolg.
Zündkerze neu
Anlasser neu und dreht durch beim E-Start
CDI -wurde bestellt-
Zündschloss kann man das irgendwie überbrücken damit ichs mal ohne Zündschloss probieren kann?
Wer hat noch Ideen?