Beiträge von JöFi85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Kenn das ganze Thema nur aus der Rollertechnik in sachen 2Takt noch von früher ;) da haben wir auch genug mit der bedüsung rumgespielt... ;)


    Werd mal nen bischen was bestellen und schauen wie es am besten passt. Und du sagst weiss/hellgrau wäre ok? ab wann sieht man denn dann das er zu mager läuft?
    werds mal nen bischen fetter stellen und gucken....

    Ok ich glaub dir mal... ;)
    finds ansich aber doch ziemlich hell muss mal schauen das ich mal nen pics davon mache
    da ich demnächst aber auch nochmal nach nem anderen Luftfilter schauen wollte und schon nen anderern Auspuff verbaut habe werd ich aber denk ich nicht um andere Düsen herum kommen.

    Moin also auf der Mikuniseite war ich auch schon, das einzige was ich immer finde ist HSR nicht der BSR Vergaser.
    Auf der Seite ansich seh ich auch kein BSR Vergaser.


    Mich würde die Gewindegröße interessieren...


    Laut Werksatthandbuch hab ich ne 150er Hauptdüse drin.
    Will mal nen bischen nachstellen da er vom Verbrennungsbild etwas ins Grau/Weissliche geht.


    Zur not muss ich Mikuni mal direkt anschreiben, wollt aber eigentlich noch dies We bestellen aber nagut dann verschiebt es sich halt...

    Hallo, bei meiner Predator ist ein Mikuni BSR 42 Vergaser verbaut. Leider habe ich zu diesem Vergaser auch über Google noch nicht viel gefunden.


    Vieleicht kann mir ja jemand sagen welche Haupt- und Nebendüsen für den Vergaser die richtigen sind?


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe

    @ quadprofi.cz


    attraktiver Preis was mich bei deinen Winden nur etwas stört das du keine Beschreibung zu ihnen auf deiner Seite hast...
    solltes das mal ändern, würde mich persönlich vom kauf abhalten... nur so als kleiner Tip fals es dich interessiert... ;)


    @ m@trix


    auch 150A find ich für dein Sportgerät etwas viel... fährst ja kein großes ATV... die sind für sowas ausgelegt...


    schönen Sonntag euch noch

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten das das völlig die falsche Winde fürs Quad ist... hört sich eher nach ner Winde für nen Autotrailer oder Abschleppwagen an...


    Bei ner aufnahme von 200A musst ja mindestens 50mm² als Anschlussleitung verlegen...
    Ausserdem macht deine Licht maschine ja nur um die 200 Watt Ladeleistung + deine kleine Batterie... ;)


    http://www.loeffler-quads.de/p…5-SPECS-PART-NUMBERS.html


    guck dir mal die an... hat 0,4hp/ca. 295 watt
    Strom bei max.Last von 680kg von etwa 65A... da kannst ungefähr mit ner Anschlussleitung von 10mm² arbeiten

    Handeln geht immer ;)
    Also bei der aus dem Netz find ich den Preis auch ok...


    Handeln war mehr auf das angebot von 4000€ und 5000km maschinchen bezogen die er im angebot hat. Da die hier ja mit weit ausweniger kilometer auch noch weniger kostet ;)

    Was mir noch eingefallen ist, wenn du das wirklich machen willst telefonier mal die Quadläden in deiner umgebung duch. Wenn die selber schon Quads umgebaut haben oder dies tun haben die oft Mustergutachten, da kannst viel Geldsparen.


    Ich habs Letztes Jahr über http://www.motorradshop-rossau.de gemacht war zwar etwas fahren für mich hat aber alles gut geklappt und die haben mit der Dekra zusammen gearbeitet.
    Hatte mit denen Telefoniert und mein Quad vorbei gebracht. 4 Wochen später wieder abgeholt.


    Und jetzt hab ich mein Spaß damit ;)

    Wenn du die möglichkeit hast geh zur Dekra. Hab das Thema mit 21er Abnahme letztes Jahr hinter mich gebracht und die ich vom TÜV kennen gelernt habe, haben nur Probleme gemacht oder wollten viel geld sehen.


    Das einzige Problem das du bekommen könntest wäre je nach neu Abnahme das es nen 2Takter ist und die Abgasnorm nicht einhält... Da ja aber eh nur die LOF-Zulassung sin macht wenn man sich da schon durch kämpft sind die Abgase uninteressant.

    lta700
    Wäre mir neu das Benzin schmiert... also ich glaub nen voller Tank wird kaum das fehlende Öl ausgleichen ;)


    Lass dir nicht zu viel angst machen, erstmal Kompressionstest abwarten. Vieleicht hast ja wirklich glück und der Fehler liegt wo anders.
    Und wenn es doch an deinem Motor liegt. Klingt es ja erstmal nicht danach das dein Kolben geklemmt oder gefressen hat. Wenns dann blöd kommt wohl eher neue Kolbenringe oder vieleicht Kolben + natürlich den Hohnschliff kontrollieren und bei bedarf natürlich nachschleifen lassen.

    Also die Abweichungen der einzelnen Hersteller sind wenn es die gleiche Riemengröße ist vernachlässigbar, dies liegt im Millimeter bereich.


    Vergleich die Riemen nicht das dir der falsche geschickt wurde, auch Händler machen fehler.


    Bau den Riemen aus und vergleich diese. Sonst Auschlussverfahren... Alte Teile alle wieder rein und gucken... ist OK? wenn nicht wird wohl was falsch zusammen gebaut sein! dann nur Riemen wechseln und alte Gewichte, sonst alter Riemen und neue Gewichte... Mal gucken was sich tut