Okay werde berichten
Beiträge von D0m3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Genau unter dieser Schraube ist ein Bolzen. Der Lässt sich ja normal reindrücken... der ist bombenfest.
-
Hallo zusammen,
Meinem Cousin ist ein sehr dummer Fehler unterlaufen... er ist ca 200m mit angezogener Parkbremse gefahren.
Nun hat die Parkbremse keine Funktion mehr.
Heute haben wir die Parkbremse mal vom Bremssattel abmontiert. Dort guckt ein Stift heraus, der ist bombenfest. Der lässt sich wieder rausziehen, reinstecken noch drehen.
Vermutlich ist das ganze dort drin irgendwie verschmort oder sonstiges.
Ist sowas reparabel? Beim Zulieferer gibt es nur einen kompletten Bremssattel für 275.-€ :-/
Hatte jemand schon Mal so einen Fall?
Die normale Hinterrad Bremse packt normal.
Es handelt sich um eine Bestia 5.5 von Beeline. Passt vielleicht ein Bremssattel von einem baugleichen Quad drauf?
Bin über jeden Tipp dankbar.
-
Hey,
Laderegler ist letzte Woche Freitag erst eingetroffen. Deshalb die Verspätung.
Habe nun auch meine 1 Monat alte Batterie umgetauscht, denn auch die hat einen Defekt gehabt (Kurzschluss)
Jetzt läuft alles Wunderbar und im Standgas hat die Batterie nun 13,9Volt, sie wird also geladen
-
Wie sieht das mit der Garantie aus? Da ne Ahnung?
-
Der Laderegler ist heute bei meinem Händler angekommen.. Er schickt ihn mir morgen postalisch zu
Dann kann es wieder los gehen 
@ Holgi76: Hast du am Vergaser aber dann auch was machen müssen oder? Hauptdüse verändert?
-
Guten Abend,
Also der Händler hat einen neuen Laderegler bestellt und wird mir den sobald der bei ihm eingetroffen ist an mich los senden. Den alten muss ich ihm zurück senden weil der zu Beeline geht.
Zu dem Messen von Zeit zu Zeit...finde ich ehrlich gesagt völligen Quatsch. Ich mein wer rechnet damit das nach guten 1000km das Quad sich nach und nach verabschiedet und seine Teile himmelt.Wäre das so ein 1000€ Chinaböller...okay kann ich verstehen.
Aber für so viel Geld kann man doch schon was qualitatives erwarten, zumindest Ansatzweise.Ich habe nicht gewusst wie lang die Bestia beim Vorbesitzer wirklich stand, daraus hinaus habe ich einfach geschlossen das die Batterie sich von der "langen" Standzeit verabschiedet hat und habe sie gewechselt. Klar werde ich nun nach diesem Vorfall mal öfters nachmessen zumindest die erste Zeit, sodass mir das Missgeschick das ich 40km von zu Hause entfernt bin und sie nicht anspringt nicht nochmal passiert. Zumindest kann ich dann dieses Problem ausschließen.
Zu meinem Nachbar... Kann sein das es ein 4-Takter ist. Werde nochmal nach hören.
Gibt es den die Möglichkeit die Bestia 3.3 flotter zu machen? Was genau speziell? Jetzt kommt bitte nicht mit Antworten wie "Kauf dir die 5.5...". Ich hab jetzt die 3.3 und verlangt ja nicht brachial viel Leistung. Nur vlt bisschen mehr wenn es geht. -
Guten Abend,
Ich habe heute mal bei dem Händler angerufen wo vor paar Monaten das Quad gekauft worden ist. Ich habe ihm Bilder vom Multimessgerät und den entsprechenden Wertten zugeschickt und eine Kopie des Fahrzeugscheins... Er wird nun schauen was er machen kann und mir ggf einen neuen Laderegler zukommen lassen. Denn Einbau darf ich dann selber vornehmen, was aber sicherlich kein Problem ist. Hauptsache die Garantie bleibt bestehen.
Morgen um 8:00Uhr meldet er sich bei mir. Ich werde dann gegen Abend berichtenVielen Dank nochmal
MFG
D0m3PS: Kurze Frage am Rande... Bestia hat einen 300ccm³ Motor und 19PS... Mein Nachbar hat einen 350ccm³ Motor und 48PS. Wie kann das sein? Müsste das nicht Möglich sein auch irgendwie an die PS Zahl ran zu kommen?
-
Guten Abend,
Das werde ich morgen sofort machen und berichten.
Schönen Abend noch
mfg D0m3 -
Mein Händler wo die Beeline gekauft worden ist liegt 420km von mir weg... Geht wirklich keiner der hier in NRW ist?
-
Hallo Leute,
Ich habe mir vor 3Monaten eine Beeline Bestia 3.3 Supermoto mit 380km (Erste Inspektion wurde bei 380km gemacht) gekauft.Als ich diese bekommen habe bin ich direkt mal ne Runde gefahren, war auch soweit alles in Ordnung.
Nach ca.1 Monat wollte sie dann nicht mehr. Ich habe daraufhin die Spannung an der Batterie gemessen und sie zeigte mir nur wenig an.
Habe die Batterie dann geladen und wieder eingebaut. Bestia springt an !
Bin dann die Woche mit der gefahren. Am Ende der Woche sprang sie dann wieder nicht an. Habe daraufhin die Batterie wieder gemessen und sie zeigt wieder zu wenig an.Ich dachte mir nur das bestimmt die Batterie defekt sein muss und habe mir eine neue gekauft. Neue Batterie gekauft, Geladen, Eingebaut. Spannung war auch in Ordnung. Ich konnte nun wieder zwei Wochen mit der Batterie fahren, bis auch diese wieder leer war und die Bestia wieder keinen Mucks von sich gegeben hat. Nicht mal bei eingeschalteter Zündung ging das Tacho an.
Da ich aber gute 40km von Zuhause weg war musste ich ja jetzt irgendwie die Bestia nach Hause bekommen. Daraufhin lies ich mich anschieben und sie Sprang an.
Zu Hause angekommen habe ich die Bestia erst mal in die Garage gestellt. Heute wollte ich dann mal nach meiner Bestia schauen und habe als erstes mal die Spannungen gemessen, was mir folgendes Ergebnis brach:
Batterie gemessen ohne Zündung: 12Volt
Batterie gemessen mit Zündung: 2VoltHabe die Bestia dann übers anschieben gestartet und nochmal gemessen was mir dann folgendes Ergebnis brachte:
Batterie gemessen im Standgas: 6.0Volt
Batterie gemessen mit 1/2 Gas: 20Volt.Ich vermute das der Laderegler oder so defekt sein muss der die Batterie während der Fahrt nicht auflädt. Kennt einer dieses Phänomen?
Oder kann mir sagen was meiner Bestia mir fehlt?Die Bestia wurde 07/2012 gekauft, Dezember 2012 gab es bei 380km die Inspektion (500er Inspektion). Nun stand die Bestia bis April 2013 wo ich sie gekauft habe. Aktueller KM Stand: 1021km
Ich habe ca. 35km von mir entfernt einen Beeline Händler (der einzige in meiner nähe). Ich habe ihn daraufhin angerufen und ihm mein Problem geschildert und ihn gefragt ob die Reparatur über Garantie laufen würde. Er sagte mir nur ich soll das DING dahin bringen wo sie gekauft worden ist (Von Privat gekauft, er jedoch beim Beeline Händler der ist leider gute 420km von mir entfernt )
Ich sagte ihm das soll doch wohl ein Witz sein das ich nun 420km fahren soll um etwas über Garantie abwickeln lassen zu können. Es war leider sein ernst und legte auf :vogelzeigen:
Die Bestia müsste laut Kaufvertrag noch 1Jahr Garantie haben sprich 07/2014Bitte um Rat