Beiträge von -=Gaucho=-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    So, das knallen is so gut wie weg... die feinjustierung mach ich morgen :)
    habe erst mal eine 118er HD und ne 40er ND eingebaut... Ich schätze aber mal, das ich noch eine bis zwei nummern größer nehmen kann... Dank an den 250er für die sofortige und GUTE Hilfe :)

    Ich habe da mal eine andere Frage..


    Mein Bruder fährt die TGB Blade 250 ...

    Kann mir mal jemand einen Händler nennen, der die Maschine UND auch ERSATZTEILE verkauft???

    Sein Doppelauspuff ist fast weggegammelt, und nun möchten wir dort einen neuen unterbauen... nur leider finden wir keinen Händler hier im hohen Norden :(

    hmmm.... mein originaler Vergaser hatte aber auch keine Gummimembran... die einzige Gummimembran liegt ausserhalb des Vergasers, mit einem Schlauch in das Ansaugrohr. Dieses habe ich auch belassen...

    Ansonsten habe ich schon die Schwimmer nadel in der Mitte und ganz lang ausprobiert...
    Also könnte es auch sein, das es durch die zu groß ND kommt???

    Warum knallt er denn überhaupt?? da sist doch eigentlich ein Zeichen, das er zu et läuft oder??

    Eifrig habe ich mir hier gestern jeden Beitrag zum Thema Vergaser durchgelesen...

    Was passiert eigentlich, wenn ich eine zu kleine bedüsung wähle???

    Ich habe nämlich bei mir meinen standard vergaser gegen den Naraku 30mm http://shop.racingplanet.de/ca…31.html?cPath=26_425_2110

    eingebaut... und zwar nur den Vergaser...

    Zeitgleich habe ich mir einen Marving Auspuff untergebaut und den Luftfilter geändert K&N Sportluftfilter...

    Nu habe ich das Problem, das meine Kiste bei einer
    120er bedüsung nur 70 läuft, dann das ruckeln anfängt und beim Gas wegnehmen Knallt
    118er bedüsung nur 80 läuft, dann das ruckeln anfängt und beim Gas wegnehmen knallt
    100er bedüsung nur 80 läuft, dann das ruckeln anfängt und beim Gas wegnehmen knallt. zusätzlich muss ich langsam gas geben, weil mir der Motor sonst absäuft...

    im Mom habe ich eine 48er nd eingebaut. bei jeder bedüsung qualmt er hinten schwarz... was kann dies nu sein, und wo müsste ic ungefähr mit der Bedüsung liegen... eigentlich müsste ich doch höher liegen, als mit dem normalen Vergaser (98er) oder etwa nicht???? bin i-wie leicht ratlos im Moment...

    Die Düsen sind sauber... die hben wir mit druckluft durchgepustet...
    Mein Luftfilter ist nicht voller Öl, riecht aber nach Benzin... Ohne Luftfilter habe ich aber das gleiche Problem
    Kerze ist sauber und fest angezogen...
    Die Vergaserflansche sind aus metall und liegen fest an... alles was porös sein könnte haben wir angeschaut...

    Ich bin allmählich verzweifelt... :(
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    So... Fehler gefunden... war am Freitag doch ein bißchen zu verärgert... die Schwimmernadel war einfach nur ausgehakt... nu läuft die Kiste wieder :)
    Mal aber ne andere Frage...
    Die Schwimmernadel hat ja mehrere Rillen, zum einstellen, wie tief sie in den Vergaser geht.
    Welche Position ist denn dort am besten??? gibt es da irgendeine Regel zu beachten?
    Danke im vorraus :)

    Moin Moin...

    Als ich gestern nach Hause gefahren bin, hat mein Quad auf einmal kein Gas mehr angenommen, und beim Gasgeben ist es mir ausgegangen...
    Als ich es dann endlich zu Hause hatte, musste ich feststellen, das beim Gasgeben der Motor ausgeht, und wenn ich den Choke wieder reinschiebe auch.
    Also:
    Variante 1: Choke ziehen, Motor starten, Maschine läuft... Choke reinschieben, Motor geht aus
    Variante 2: Choke ziehen, Motor starten, Maschine läuft... langsam gasgeben, ab ca. >1/3 Gas geht der Motor aus...

    Ein Kollege und ich haben nun Die Spritschläuche zum Benzinhahn, den Benzinhahn, die Schlüche zum Vergaser, den Vergaser, Die Membran und alles weitere, was auf der Seite vor der Verbrennung liegt bis hin zum Motor kontrolliert und gereinigt...
    Gefunden haben wir nichts. Der Vergaser ist sauber, die Schläuche frei, Luftfilter sauber, Luftwege frei, Spritzufuhr funktioniert, Benzinfilter sauber, kein Wasser im Vergaser, im Vergaser alles freigängig und Sauber. keine Membran gerissen, kein Schlauch mit einem Loch etc...
    Wir sind mit unserem Latein am Ende... habt ihr noch eine Idee???
    Danke im vorraus

    Hi Anna...

    Auch ich wurde am Anfang nur müde belächelt, als ich mein Auto verkauft hatte (10Liter bei Schleichfahrt) und mir eine MXU 300 (7 Liter bei Vollgas) gekauft habe...
    Gut 5 Monat später waren wir schon 3 in der Familie, die sich ein Quad gekauft haben... :)

    Es macht RIESENLAUNE.... Am ersten Mai zum Beispiel sind wir mit 33 Quads durch die Gegend gefahren... war eine klasse Tour :)

    Also: Quad kaufen, Eltern vom Gegenteil überzeugen und Spass am fahren haben ;)

    das hat aber meines erachtens nichts mit dem drosseln zu tun... Das erste Video waren ja hauptsächlich nur "Profis" ausser ein paar ausnahmen, die es wohl gerne sein würden...
    Wenn ich weiß, wie mein Fahrzeug reagiert, wenn ich am gasgriff drehe, und nicht ans limit komme. dann kann einem im normalfall eh nichts passieren. Das ist dann im ENdeffekt nichts anderes wie Motorrad- oder sogar autofahren. Schlimm wird es immer nur dann, wenn man sich selbst überschätzt, und weit übers Limit fahren will. Wer das aber im Strassenverkehr tut, der gehört dort nicht hin... egal was er fährt.

    Im 2ten Video waren einfach nur ein paar Leute auf eine extrem dumme Idee gekommen. da kann man nur hoffen, das sie noch leben und draus gelernt haben

    hallo...
    Auch meinerseits erst mal gute Besserung...
    Ich fahre auch ein Kymco MXU300 mit strassenbereifung und ab und zu mit der original-bereifung...
    Also... die Original bereifung ist schon ein bißchen schwammig und bedarf vieler kleiner richtungskorrekturen... Aber das ich damit jetzt einfach nach links oder rechts geschossen bin kann ich nicht behaupten...
    Mit der Strassenbereifung läuft die Kiste bei mir auch mit 80 noch stur geradeaus...
    Ich, als noch immer Neuling im "Quad-bereich" würde auch eher vermuten, das am Quad i-was nicht richtig montiert war...
    Ich hoffe nur für dich, das man dort noch einigermaßen was feststellen kann

    solche Leute verstehe ich einfach nicht... hauptsache zerstören was andere mühsam aufgebaut haben... Da hat aber jemand ganz ganz große Minderwertigkeitskomplexe...


    Solchen Leuten sollte man jegliche Art von Computernutzung verbieten!!!

    Hallo


    Ich wollte mir neue Staubschutzkappen für die Radnaben online bestellen....


    Wie heißen die Teile richtig, und wo kann ich die dinger bestellen???


    Ich meine diese Kappen, die in der Mitte der Felge zu sehen sind... Schwarze Kappe aus Gummi ;)


    Wer kann mir da weiterhelfen???

    Ich als Totaler Anfänger habe mir am Anfang die gleichen Fragen gestellt... Reicht ein "billig"-Quad oder muss es schon ein bißchen teurer sein...


    Nachdem ich mich mit einigen Leuten angeregt unterhalten habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, das es schon ein Quad sein muss, was nicht ganz so billig ist...


    Deswegen habe ich mich für die Kymco MXU300 entschieden...


    Ich habe sie gebraucht vom Händler gekauft, und bereue den Kauf bis jetzt kein Stück....



    Ich weiß nicht, ob du am falschen Ende sparst, wenn du "nur" 2800 oder noch weniger ausgeben willst...


    Gehe doch mal zu ein paar Händler und lasse dich beraten... Wenn du gute Händler triffst, dann wollen die nicht gleich das teuerste verkaufen, sondern führen erst mal ein Gespräch mit dir, über deine Vorstellungen, was du mit dem Quad machen willst...


    Mein Fazit als Anfänger: Kaufe nicht zu billig ein... Für ein neues Quad sollte man schon zwischen 4000 und 7000 € ausgeben....
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Ich als Totaler Anfänger habe mir am Anfang die gleichen Fragen gestellt... Reicht ein "billig"-Quad oder muss es schon ein bißchen teurer sein...


    Nachdem ich mich mit einigen Leuten angeregt unterhalten habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, das es schon ein Quad sein muss, was nicht ganz so billig ist...


    Deswegen habe ich mich für die Kymco MXU300 entschieden...


    Ich habe sie gebraucht vom Händler gekauft, und bereue den Kauf bis jetzt kein Stück....



    Ich weiß nicht, ob du am falschen Ende sparst, wenn du "nur" 2800 oder noch weniger ausgeben willst...


    Gehe doch mal zu ein paar Händler und lasse dich beraten... Wenn du gute Händler triffst, dann wollen die nicht gleich das teuerste verkaufen, sondern führen erst mal ein Gespräch mit dir, über deine Vorstellungen, was du mit dem Quad machen willst...


    Mein Fazit als Anfänger: Kaufe nicht zu billig ein... Für ein neues Quad sollte man schon zwischen 4000 und 6000 € ausgeben....

    Mein kleiner Bruder ist zum Glück KFZ-Mechaniker und liebt Vergasermotoren...


    Ich hoffe ja mal, das der Kerl mir bei den kniffeligen Sachen unter die Arme greift... Auch wenn dann mein Quad schneller fährt als seins :P



    Trotzdem Danke schonmal für die Antworten... mal sehen, was ich dann im nächsten Jahr davon umsetzen werde...

    Hi


    Ich spiele mit dem Gedanken, meine kleine blaue Rennsemmel ein bißchen mehr Feuer zu geben...



    Beim durchstöbern stieß ich auf folgende Bauteile und wollte mal eure Meinung dazu hören...


    Riemenscheibe Mallossi [Ventilvar 2000]


    Variomatikhülse NARAKU [Tuning] KYMCO KXR/MXU


    Variomatik Rollen - Malossi HT 23x18 (20g)


    Luftfilter K&N High Flow Racing Airfilter


    Nockenwelle Naraku [Sport] Kymco PGO 250/300


    Vergaser Keihin CVK 32mm [Racing]


    Handprotector DUAL universal




    Was ist hiervon zu empfehlen??? oder sollte man lieber von allem die Finger lassen????