Beiträge von -TH-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Zahle hier in BaWü für meine 250er SMC und für die 500er Goes je 21,07 Euro je angef. 100cm³. Gibt gerundet 63 und 105 Euro.


    Zitat von Quadonis;43246


    Zum Vergleich: Audi A4 1.9 TDI, Euro3, zahle ich 16,64 pro 100ccm.


    Für meinen Euro3-Diesel (Mondeo 2.0 TDCI) sinds hier "nur" 15,44 Euro pro 100cm³. Emissionsklasse 0444.

    Ich hab das dauernde Problem mit den BA20d letztendlich anders gelöst da die H4 mit Biluxfassung für die originale Kunststofffassung zu warm wurde, man hat schon Schmelzspuren gesehen, inkl. Probleme mit Minuspol zur Fassung (Wackelkontakt).


    Standlicht:



    Standlichter leuchten immer beide, ein Scheinwerfer Abblendlicht und der andere Fernlicht.


    In den Ellipsoidscheinwerfer (E-geprüft) sind H3 Birnen drin, es ist wirklich sehr gutes Licht! Und der TÜV hat letzte Woche bei der HU nix gesagt, er ist bei der Beleuchtungskontrolle davor gekniet. Hat wahrscheinlich ab dem Zeitpunkt auch nix mehr gesehen. :smiley1:

    Zitat von Quaddelralle;43108

    soooorry, verstehe ich jetzt nicht! Ist doch eher umgekehrt, oder! Wenn ich ihn NICHT reindrehe ist er weiter draußen, zeigt weniger an, also kippe ich mehr rein :confused7: ?!?!??!


    Jupp, so ist es. ;)

    Zitat von Fosi;42505

    Bei der 250 SMC wird rein geschraubt und wieder raus,wust ich bis vor kurzen als ehemaliger SMc fahrer auch nicht aber ist so.


    Ne, laut SMC Handbuch wird der Messstab dazu nur aufgelegt, nicht eingeschraubt! ;)
    Kann dir gerne einen Screenshot machen. :)


    Hab bei meiner SMC den Ölstand nie anders gemessen und das einzige Öl was die Kette bekommen hat war das aus der Sprühdose = Kettenspray.

    Zitat von rene nordeifler;42693

    Sitzheizung mal kurz an und noch mal drüber gewischt und fertig .


    Hm, ne Sitzheizung...... währe was für den Winter, kann man sicher beim Schrotti aus einem Auto rupfen und in die Sitzbank unter den Bezug einarbeiten. :yes: Bezweifle aber daß die Batterie das lange mitmacht. :24:
    Wenn ich im Auto die Sitzheizung einschalte werden die Lämpchen überall doch bissel dunkler.

    Das Problem hab ich nicht, bin Garagenparker. :biggrin:


    Den Sitz mit irgendwas einzusiffen hilft nicht, der Tau bleibt trotzdem auf der relativ ebenen Fläche! Nimm einen großen Sack (gelber Sack, oder soeinen blauen Müllsack) und leg ihn abends drauf. :daumen5:

    Es gibt so Schaumstoff/Moosgummiklebebänder, ca. 4cm breit, ca. 3mm dick, auf ner Rolle. Der Kleber hält wie sau, eigentlich zur Rohrisolierung gedacht. Damit werden Klappergeräusche bei gewissen Drehzahlen recht gut gedämmt. ;)

    Zitat von Tormentor-99;41844

    Dazu noch eine Anhängerkupplung inkl. Zugmaschinenzulassung (offene Leistung), Transportbox hinten, beheizbare Griffe, Motorradjacke, Hose, Nierengurt und Helm. Alles für 6000,00 Euro inkl. Anlieferung!


    Sehr guter Preis! :daumen5:


    Hier übrigens noch ne CF-Moto, "YMC HIGHLANDER 500". :D


    PzounV1spS8


    Gleicher Hersteller, gleiches Modell, anderer Name. ;)


    Warum zeigts das Video nicht an? Hier der Link:
    YouTube - YMC HIGHLANDER 500 ATV 500cc 4X4

    Hersteller ist CF-Moto (China). Wird unter CF500(a), Atlas 500, Goes 520(max), NF500 usw. verkauft, je nach Importeur, und dementsprechend auch Farbe und Details. ;) Je nach Importeur sind übrigens auch die Inspektionsintervalle, bei Goes z.B. alle 1000km. :rolleyes:


    Hab Momentan etwas über 1500km, Dank der Größe (Länge 2,32m!), el. zuschaltbarem Allrad und Diff.Sperre, Untersetzung, Einzelradaufhängung, ect. sehr gut Geländetauglich. :D Hinweis am Rande, Gewicht ca. 340kg, mit 20PS als VKP etwas Träge, Offen natürlich besser.
    Kinderkrankheiten bzw. Besonderheiten gibts wie bei jedem Hersteller, wenn evtl. auch mehr (siehe div. Foren) wie bei Fahrzeugen die annähernd das doppelte kosten, bei gleicher Ausstattung.
    Preis/Leistung finde ich dennoch OK, alles dran was man braucht und 2 Personen haben locker Platz (sogar 3 :smiley1: ).

    An der Kette liegts nicht, die kann solche Geräusche nicht machen. Außerdem wird seine Werkstatt das geprüft haben. ;)
    Meine Kette ist gut geschmiert, richtig gespannt und schleift außer an der Umlenkrolle nirgens.
    Habt ihr außer dem ersten Beitrag auch die restlichen gelesen? :pfeifer:

    Packt Hotmail 6Mb? Ich versuchs..... ;)


    Seite 14, Punkt 3:


    Zitat

    Remove the oil cap/dipstick and wipe it off with a clean paper. Insert dipstick in filler hole without screwing it in.

    Gegenfrage, wie läuft die Blade 425 so? :o Hast du die 4x2 oder 4x4 Version?
    Gelände, Geschwindigkeit, usw.? Schau mich grad nach was größerem um und das Teil sieht Rundherum echt gierig aus. :daumen5:

    Ja, kannst speichern.


    Öl hab ich bis jetzt schon 2 mal gewechselt, ohne Unterschied ob alt oder neu.


    Geräusch ist nur im Schubbetrieb oder im Teillastbereich, sobald das Getriebe nicht mehr unter Last ist.


    Hab beim letzten Ölwechsel ne magnetische Ölablassschraube reingeschraubt, Abrieb konnte ich im Altöl bei den beiden wechsel aber nicht entdecken, auch nicht mit einem Magneten.