Beiträge von -TH-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hm, also im 4. oder 5. Gang ist es schlimmer als im 2. oder 3. Im 1. ist garnix zu hören.
    Hatte schon den Verdacht daß das Getriebe irgendwann übern Jordan ist, aber in den letzten 3000km hat es sich eigentlich nicht verschlimmert. Schalten kann ich ganz normal, es hakt nix und Gänge springen auch nicht.
    Vielleicht zu oft kalt getreten und irgendwas verschlissen? Was die beiden Vorbesitzer mit meiner SMC gemacht haben weiss ich. :nah:

    Zitat von ursus;29735

    genau so !!!!:daumen5::daumen5::daumen5:


    bist du hinter mir gewesen ??? :lauegh:


    bitte was ist das????


    Ein Leidgenosse! :smiley1:


    Keine Ahnung was das ist, das frage ich mich auch. :confused:
    Mein Getriebe hatte das schon bevor ich das Teil mit 2100km gekauft habe, hat jetzt knapp 5000km. Schaltprobleme oder so hab ich nicht.
    Wann hat es bei dir angefangen? Wie lange ist es schon? Merkst du was beim Schalten?

    Die Erfahrung musste ich auch machen. Ins Handbuch (.pdf) geschaut, zack zu eBay und DR8EA bestellt. Wollte nach ein paar Wochen mal die Kerzen wechseln, schraub die Alte raus und: :eeeek: CR7HSA konnte ich auf die schnelle nirgens bekommen, hab bei ATU dann C7HSA geholt. Sind zwar nicht Funkentstört (ohne "R") aber funktioniert genauso. :smokin:

    Problem schon gelöst?


    Meine SMC hatte vor nem Monat auch so gequietscht bzw. geknackt, nur bei vollem Lenkeinschlag wenn am meisten Belastung auf die Hinterachse kommt. Hab lang herumgesucht, aber nachdem ich das Felgenkreuz von der Achse gezogen hatte wusste ich woher es kam. Man sah an der Verzahnung bzw. am Anlagepunkt daß sich das Teil immer irgendwie bewegt haben muß, also mit Silberpaste eingeschmiert, die Achsmutter richtig angezogen und es war Ruhe. ;)

    Fahre seit 13.12.07 Quad und hab bis jetzt etwas über 1000km runter. Zur Arbeit könnte ich fast laufen, das fällt im Gegensatz zu den gelegentlichen Sonntagstouren nicht ins Gewicht. :cool:
    Ich frage mich beim Thema Kilometer nur wie wir seit Februar´07 mit dem Auto auf knapp 35.000km gekommen sind, waren doch großartig nirgens....... :nah: Naja.....

    Danke für die Willkommensgrüße!


    Bild hab ich zur Zeit nur eins, und das ist von Anfang diesem Jahr wo es an den Besitzer vor mir verkauft wurde. Sieht aber noch in etwa gleich aus, jedoch ist dort glaube ich die Höherlegung noch drin...........jetzt nicht mehr. ;)


    Achja, bei den Kilometern hab ich mich vertippt (kann man hier nicht editieren?), sind um die 2600km..

    Bei mir ist in der Spalte J im Fahrzeugbrief und im Schein weder L7E noch LoF oder ähnliches, sondern 26 eingetragen.


    Scheiß drauf, da sind 2 Löcher vorne drin, ich habs Nummernschild bezahlt, ich habs ordentlich montiert, also bleibts dran. Stört mich nicht, also was solls. Den eventuellen Streß mit irgendwelchen Beamten ist mir zuwider. :rolleyes:



    Um was ich mich allerdings kümmern muß ist der Verbandskasten und Warndreieck (erstmal irgendwo Stauraum dafür herstellen), aber das ist ein anderes Thema........

    Hi,


    ja, auch ich habe am vorderen NS ne AU-Plakette...... War vorher zum Federn härter stellen in ner Werkstatt (hab kein Schlüssel dafür), der Besitzer fährt auch Quad und meinte auch daß es vorne keine AU-Plakette gibt, Regelung gilt seit ca. einem Jahr. Messprotokoll hab ich allerdings keins, das Quad ist EZ 4/06 wo die Regelung demnach noch anders war.....


    Jetzt ist Licht im Dunkeln, Danke! :klatsch_2:

    Hallo Janek,


    das Quad ist als "4-RAEDR.KFZ Z.PERS-BEF." zugelassen. Unter Punkt 14 des Fahrzeugscheins steht "2002/51;A:FZM.3-4RAED." und zulässiges Gesamtgewicht ist 330kg.


    Laut Erstbesitzer muß es aber angeblich nicht zur AU......aktuell dann wahrscheinlich schon.... :confused:

    Muß mal das Thema aufwärmen......


    Bei meinem ist die Scheinwerferbirne auch kaputt bzw. geht kurz wieder wenn man dagegenklopft oder höhere Drehzahlen fährt, das Problem hatte der Vorgänger schon andauernd. Standlichbirne ist auch hinüber, LED-Rück-/Bremslicht ist i.O.


    Wie ich bis jetzt gesehen habe ist da nicht viel mit Schwingungsdämpfer, recht wenig Platz da unter der Verkleidung. Was da an Saft kommt hab ich noch nicht gemessen.


    Wie sieht es aus wenn ich Birnen (BA20d) anstatt 12V 35/35W etwa 25/25W oder 45/40W verwende? Die 45/40W gehen schneller kaputt, richtig? Würden die mit 25W zu dunkel sein? Gibts Alternativen (andere Birnen, Hochleistungswiderstand (wieviel Ohm?) dazwischen hängen ect.) falls die Ströme evtl. zu hoch sind?


    Im Moment sind Phillips drin soweit ich gesehen habe, allerdings eben noch nicht lang. Da die wohl ebenso nicht lange halten wie evtl. billige habe ich mal 2 Billigere bestellt (2 Euro je Birne), 6 Euro weniger als die die drin ist, wenn die eh dauernd verrecken........


    Was könnte man tun? :confused7:

    Hab heut mein Quad angemeldet und auch (wie es beim Vorbesitzer war) ne AU-Plakette drauf bekommen. :rolleyes: April muß ich zum TÜV/AU, wenn ich den genauen Gesetzestext finde heb ich ihn dem Prüfer unter die Nase. Aber da wir Steuern bezahlen muß doch auch ne AU gemacht werden, oder? Wenn nicht, könnte ja das vordere NS in die Garage......:pfeifer:


    Da es (hier im Landkreis) scheinbar auch keine KZ mit nur einer Nummer mehr gibt, gabs ein größeres Blech, 22x20 statt 20x20. Naja, habs verkraftet, die 2cm.....

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas, komme aus BaWü (genauer gesagt Kreis LÖ) und bin seit Gestern Besitzer einer Kasea Sky 250ccm*. Das Teil ist 2006 erstmals auf die Menschheit losgelassen worden, hat um die 1600km, stand das letzte halbe Jahr in meiner Garage zum unterstellen und nun ist es mein.


    Bilder kommen bei Gelegenheit noch, wenn ich welche gemacht habe.......


    So, falls Fragen da sind, ihr wisst ja wie es geht. ;)



    *Und ich such mal weiter nach der korrekten Bezeichnung für das Ding, zur Auswahl stehen laut Versicherung/Datenblatt/einstige Händlerrechnung:
    -Kasea SH 250H
    -Standard Motor Corporation RAM 150 Sky-5
    -Kasea Skyhawk 250


    Man liest sich!