Beiträge von DazScheusal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Verdammt gute Idee! Werde sowas in der Richtung in nächster Zeit dann auch ranbauen, da ich unter anderem durch bewaldetes Gebiet fahre, kommt es schon mal vor das auf ein mal von der Seite Wild ankommt - zu letzt heute Abend auf dem Rückweg von der Arbeit -... da bringt mir der Nebelscheinwerfer auch herzhaft wenig wenn ich die Tiere erst sehe wenn sie fast vor mir sind.


    P.s.: Schön das es hier im Forum mehr MXU 50-Fahrer gibt als gedacht.

    dede, die Brücke welche ich als Beispiel genommen habe ist... anders... und zwar eine U-Brücke, also an sich so wie so nen schlechter Vergleich, es ging aber um's Prinzip, und zwar das das 50er-Quad nicht deutlich langsamer wird.

    Habe ich mir schon fast gedacht wegen der Versicherung, aber es ist ja vom Prinzip her immer noch der selbe Motor, selbe Leistung etc, nur mehr Geschwindigkeit (Mehr als 60km/h brauche ich so wie so nicht)...


    Ja, den Führerschein B habe ich bereits.

    Normale Steigungen bei mir in der Gegend sind z.B. Brücken, dabei geht das Quad von 40-42km/h (Laut Tacho) auf ca 35km/h runter (wenn überhaupt).

    Moin,


    ich werde im Juli 18, und da ich mit 18 dann auch große Quads, also von der Leistung her offen fahren darf, wollte ich mal fragen:


    Kann ich dann auch mit 18 von der Werkstatt welche auch meine Inspektionen macht, alle Drosseln entfernen lassen und die neue Leistung eintragen lassen, wäre das legal?


    Greetings

    50ccm Quads sind nicht immer klein, Herkules u. Kymco (ATV) haben die zur Zeit mMn größten 50ccm, die von Herkules baut sogar auf dem Chassis von 'nem Großen auf (Meinte der Händler) und Kymco lässt sich mit knapp 1.8m Länge auch sehen (Nur ATV).


    Zur Leistung bei Steigungen: Das bis jetzt einzige Hindernis an Steigung war für mein ATV ein Deich, sprich (hier bei uns) 45°, ich sage mal... geschätzt 25-30° schafft das Quad aber - Das ist jetzt so geschrieben wie ich es meine, nicht dieses umgerechnete, also müsst ihr es so sehen das 90° eine Wand wäre.

    Moin,


    ich bin 17, fahre nun seit ca 2-3 Monaten selber ein 50ccm Quad (Kymco MXU 50) und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt!


    Ich wohne auf dem Land, und um in die Stadt zu kommen reicht es vollkommen aus, ich fahre allerdings auch zu 75% Waldweg/Gelände (Die Typischen Feldwege halt, nicht die asphaltierten), es kommt "dank" der Drossel auf 42, wenn günstiger Wind ist auch auch 43-45km/h, ich selber wiege geschätzt 80kg.


    Es kommt natürlich drauf an wo du damit hauptsächlich fahren würdest, denn in der Stadt oder gar auf Kraftfahrstraßen (z.B. zwischen Orten) ist es unangenehm, ich bin bis jetzt noch keine Kraftfahrstraße gefahren, dass ist auch der Grund dafür das ich die Feldwege nutze, denn ich werde schon in der Stadt überholt, da gehe ich einer Konfrontation bei 100km/h gegen meine 40km/h lieber aus dem Weg.


    Back to the Topic.
    Wenn man noch nicht 18 ist, lohnt sich ein 50ccm Quad sehr! Sofern auch die Bedingungen stimmen, denn Straße (alles über 30er-Zone) macht keinen Spaß, weder dir noch den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Ich würde es selber bereuen hätte ich mir statt meinem Quad einen Roller gekauft...


    Greetings


    Tante Edit: "Mehr als 3 mal so teuer in der Versichernung." - Das ist Quatsch, ein 50ccm Quad hat die selbe Versicherung wie ein 50ccm Roller.

    Ist nur die Frage ob sie auch gut ist.
    Ich habe unter'm Sitz, beim Öltank und der Batterie nen kleines Fach, eigentlich für Reserveöl, habe ich aber nie dabei, da würde ich die Alarmanlage rein bauen, muss ich nur morgen gucken ob das dort auch Wasser geschützt ist oder ob ich mir da was einfallen lassen muss.
    Aber so wie das in den Videos über die Alarmanlage gezeigt wird, wäre die genau das Richtige für mein Quad, bzw. überhaupt für ein Quad, da man damit das Wegschieben absichert, bzw sie dabei angehen würde und sie auch angeht sobald man sich auf das Quad setzt/stellt.

    Probesitzen ist mir noch die aufgefallen, ist auch schwer da das Quad entweder unter meiner Aufsicht steht oder es auf dem Schulparkplatz steht, und da habe ich nur ein mal mitbekommen das sich ein Klassenkamerad drauf gesetzt hat für ein Foto.


    Zum Thema Alarmanlage, kann man das einfach machen? Scheint ja nicht so schwer zu sein, also mir würde eine Alarmanlage reichen die losgeht wenn sich einer drauf setzt oder mein Kampfzwerg bewegt wird...


    Tante Edit: Ist diese Alarmanlage gut? Scheint so, habe mir eben ein Einbauvideo angeguckt, ist einfach zu installieren und erfüllt auch die Punkte welche ich oben meinte;
    http://www.amazon.de/080503-Motorrad-Alarm-Anlage-400S/dp/B004SLMDXO?tag=dqf01-21 [Anzeige]

    F*ck Christmas - Eric Idle (The Greedy Bastard Tour)
    Lyrics:
    F*ck Christmas!
    It's a waste of f*cking time
    F*ck Santa
    He's just out to get your dime,
    F*ck Holly and F*ck Ivy
    And f*ck all that mistletoe
    White-bearded big fat b*stards
    Ringing bells where e'er you go
    And bloated men in shopping malls
    All going Ho-Ho-Ho
    It's f*cking Christmas time again!


    F*ck Christmas
    It's a f*cking Disney show
    F*ck reindeer
    And all that f*cking snow
    F*ck carols
    And f*ck Rudolph
    And his stupid f*cking nose
    And f*cking sleigh bells tinkling
    Everywhere you f*cking goes
    F*ck stockings and f*ck shopping
    It just drives us all insane.
    Go tell the elves
    To f*ck themselves
    It's Christmas time again!



    Hab mal alle "harten Wörter" "zensiert", bin mir nicht sicher ob ich das so uncut hier stehen lassen darf.



    Greetings.

    Meine Hobbys sind;


    Bildbearbeitung (mit der Maus o. Grafiktablett, nach Weihnachten evtl. auch mit einem Interaktiven Grafiktablett (die, welche einen Bildschirm haben auf welchem man zeichnen kann).
    Videobearbeitung und Audiobearbeitung (in letzter Zeit selten).
    "Zocken" - GMod (sehr häufig), ab und zu auch CS:S, Halo 4.
    Und natürlich: Musik hören!


    Greetings

    Danke :)


    Liebes Tagebuch,


    bin bis eben seit etwas über einer Stunde in den umliegenden Feldwegen unterwegs gewesen, eine knapp 40°-Steigung kommt das Teil schon mal nicht hoch aus dem Stand :D


    Läuft gut, 43km/h sind kein Problem, hatte dank leichtem Rückenwind teilweise 45km/h, hoffe das ich noch auf knapp 50km/h komme nach ein paar Wochen.


    Kurvenlage ist gut, Gelände kein Problem, macht mega Spaß!


    Heute Abend damit zum Training, freue mich schon drauf :)


    Gleich mit meinem besten Freund ne Tour' drehen, er hat sich extra nen Roller anmelden lassen für's Wochenende.


    -Felix

    Danke, hätte ich mir auch gleich denken können, die 50'er laufen ja mit Rollermotoren (bzw. sehr nahe zum Rollermotor).


    Der Händler meinte das man das nicht mehr machen muss mit dem Öl beimischen, ist wohl schon integriert das es automatisch gemischt wird, ich muss nur alle 1000km das Öl nachfüllen.


    Gut, also kann ich das ruhig so machen wie geplant, wenn ich hier in unmittelbarer Umgebung die 30-Zonen in meinem Dorf und anliegenden Feldwege mit Kurven, Gelände, etc fahre kann ich so wie so nicht immer mit gleicher Gasstellung fahren.


    Danke der Antwort! Damit hat sich das Thema erledigt - Außer jemandem fällt noch etwas wichtiges ein, oder es findet sich ein Widerspruch.


    Edit: Wie meinst du das wegen "dem Rost vorbeugen"?

    Moin,


    ich bekomme -hoffentlich- am Freitag mein ATV (Kymco MXU 50) und muss es natürlich einfahren, sprich:
    Ich kann ab Freitag Nachmittag fahren, wird es bis in die Abendstunden durch die umliegenden Feldwege gefahren (Ich denke hier an ein Tempo zwischen 25 und ~35 kmh, bzw. bis ~2/3 der maximalen Umdrehung - wenn ich das so richtig verstanden habe was ich hier im Forum gelesen habe zum Einfahren (bez. der ~2/3 max. U./min).


    Nun habe ich heute gesehen das ich am Samstag arbeiten muss, und das das meiner Meinung nach gut zum einfahren passen würde, möchte ich mich nun noch mal vergewissern das ich richtig liege mit meiner vorläufigen Entscheidung:


    1. Ich fahre ca 7.4km, wobei ich bei meiner Routenplanung drauf geachtet habe möglichst häufig Feldwege u. 30-Zonen zu durchfahren, sprich auch dort werde ich nicht schneller als 30km/h fahren (bez. Feldwege), nur muss ich kleine Strecken (zwischen 2x~2km) innerorts fahren, also schneller als 30km/h fahren, bzw. auf diese Dauer/Strecke den Motor voll belasten. - "Kann" ich das nun machen ohne ein zu hohes Risiko einzugehen, oder sollte ich es lassen?


    2. Zudem noch das Thema wegen dem häufig im Forum angesprochenen "Einfahröl" welches man direkt nach dem Einfahren wechseln sollte (inkl. Filter), ich fahre ab Montag in der Woche eine Strecke von ca 120km-200km, sollte ich dann am Wochenende nach kommender Woche direkt zur Inspektion und dort auch das Öl und den Filter auswechseln lassen? M.M.n. ja. (Und überhaupt werde ich das Quad am Montag und Dienstag in jeder freien Minute fahren, wodurch ich dann noch mal zwischen 10 u. 20 km draufrechne)


    Gruß - Felix

    Moin,


    ich erhebe hiermit diesen uralt-Thread aus der Versenkung um 1. keinen neuen Thread wegen sowas erstellen zu müssen und 2. es zum hie angesprochenen Thema passt (ist der einzige Thread den ich gefunden habe der zu meiner Frage passt), also:


    Wenn ich mir nun für ein Quad eine Spurverbreiterung hole und die drauf mache, wie stelle ich das dann an das die eingetragen wird? Hier wurde etwas bezüglich dem TÜV geschrieben, also fahre ich dann einfach mit dem Quad zum TÜV und sage da das sie das eintragen sollen oder wie funktioniert sowas?
    Und ja, das ist nur eine Frage, soll nicht gleich bedeuten das ich es mache.


    Gruß - Felix

    Jut...


    Also einen Polo-Shop haben wie hier weit und breit nicht.


    Und einen Louis soll es wohl eigentlich in meiner Stadt geben laut deren Internetseite, nur findet Google nichts, also hat der wohl dicht gemacht, weil nach dem letzten Winter viele solcher Läden dicht gemacht haben...


    Ich werde wohl mich mal heute Nachmittag im Geschäft beraten lassen und vielleicht finde ich ja auch etwas passendes...


    Notlösung wäre halt Amazon...


    EDIT:


    Wie ich eben beim Durchstöbern von Amazon gesehn' habe gibt es auch Protektoren-Jacken für deutlich weniger Geld als für eine komplette Jacke, also wäre dort schon mal eine Option da ich Wetterfeste Jacken zu hause habe:
    Ich gucke morgen nach so einer Protektoren-Jacke, dann ziehe ich die unter und drüber eine normale Jacke (von mir), das ist mega praktisch weil ich mit dem ATV ja unter anderem auch zur Arbeit fahren muss wo ich ab und zu meine Jacke tragen muss, und da wäre eine Motorradjacke sehr unpraktisch, genau wie in der Schule oder wenn ich sonst wo bin.


    Nun muss ich nur noch gucken was ich mir wegen einer Hose einfallen lasse.