Beiträge von DazScheusal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin,


    ich bekomme die Tage mein Quad und habe dann ab Freitag die Möglichkeit es einzufahren, nun bin ich morgen los um mir Klamotten zu kaufen... ich bin allerdings ein bisschen überfordert...


    Also ich habe als Budget sagen wir mal um die 300-320€ für alles an Klamotten, inklusive Helm.


    Ich brauche Klamotten für die kommenden, kälteren Monate, also wird das hier nen langatmiger Thread zum Abend...


    Also:


    Was soll ich mir denn nun kaufen?
    Ich werde ab nächste Woche Montag jeden Tag (außer am Wochenende) mit dem ATV zur Schule fahren (ca 10km - und zurück) und zur Arbeit, Freundin, Fitnessstudio, etc etc...


    Also brauche ich Klamotten die bei schlechtem Wetter, sprich Regen und Schnee halten, nun zu den Infos:


    Soll ich mir nun extra eine Hose kaufen? Weil ich nicht unbedingt in der Schule, auf der Arbeit, bei Freunden etc unbedingt mit einer Motorradhose (ich nenne es jetzt einfach so) unterwegs sein will, oder zieht man die nur über? Ich habe von sowas ehrlich gesagt keine Ahnung und habe hier auch nichts dementsprechend im Forum gefunden (was meine Problematik aufgreift).
    Oder soll ich mir einfach nur so eine Regenhose zum überziehen kaufen die ich dann immer dabei habe, ich allerdings meine normalen Freizeit-/Arbeitsklamotten unter tragen kann?


    Zum Thema Jacke:
    Also zu hause habe ich eine Bomberjacke, wasserfest, schwarz und gut sichtbar, weiß bestickt, sprich: reflektiert, hat natürlich aber keine Protektoren.
    Also eine Motorradjacke kaufen?!


    Naja, Thema Helm, ich habe bei Amazon einige gefunden die absolut in meiner Preisklasse liegen und auch noch gut aussehen, gute Bewertungen etc.


    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir morgen direkt im Laden die teuren Klamotten kaufen soll, und eventuell einen Helm der mir gar nicht gefällt.
    Oder dann lieber morgen bei Amazon nach meiner Größe gucke und mir dort die Sachen bestelle, da ich befürchte das ich sonst morgen meinen Vater um Geld anhauen muss, da ich erwarte das ich bei einer Jacke, Helm und eventueller Hose weit über 320€ (was schon meine oberste Schmerzgrenze ist) komme (könnte auch mehr ausgeben, habe insgesamt ~360€ zur Verfügung, muss allerdings noch die Versicherung und Sprit für den Monat bezahlen).


    Wäre sehr nett wenn sich jemand irgendwie durch mein Gewusel von Text lesen und mir dann auch eventuell eine vernünftige, produktive Antwort geben kann.


    Gruß - Felix


    P.s.: Hier der Link zu dem Shop in dem ich mich morgen umgucken werde und mir dann eventuell auch direkt die Sachen zulegen werde.
    Vielleicht kennt sich jemand mit dem Laden aus, bzw. hat dort schon mal eingekauft, ist Mitarbeiter, etc., und kann mir von daher sagen ob man dort auch mit dem kleinen Geld auskommt (Ja, ich weiß, sie haben eine Shop-Seite, nur bin ich bei externen Katalogen immer skeptisch was das tatsächliche Angebot angeht); http://www.higa.de