Beiträge von race_king

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    dann ist es hold getriebe

    schreibfehler, oder ich verstehe es nicht... ?(

    ich werde die schaltstange wegmachen und de RW von hand einrasten. damit klar ist, dass der RW richtig drin ist. wenn es auch jetzt beim hanger schieben rasselt, dann rechtzeitig aufmachen und reparieren.

    Das mache ich erstmal, das ist ein guter tipp, danke!
    wo sitzt eigentlich der schalter für den Rückwertsgang?

    bei automatikgetriebe sollte die standgasdrehzahl so eingestellt sein , das die gänge ohne krachen ruckeln eingelegt werden können . auch sollte man vorher nicht mit dem gas spielen und abwarten das der motor richtig abgeturt ist

    Danke schon mal für die rege Teilnahme!

    Um es noch mal zu präzisieren: es kracht nicht beim einlegen. Sondern erst beim losfahren. Bzw dem Versuch. Also nur beim Gas geben. ..

    Sollte ich dennoch erst mal auf der Kupplung sseite vario gucken. .. wobei ich jetzt nicht weiß. Was ich kontrollieren sollte. Kann es überhaupt damit etwas zu tun haben. Wenn es nur der ruckwertsgang ist?

    Seit Oktober ist die Gute KXR zum Arbeitstier mutiert und musste seit dem fast jeden Samstag hart schaffen... Will heißen: die ganze zeit als lastesel einen kleinen heinemann anhänger durch schweres gelände ziehen. teilweise 250-350kg am haken... klar, das ist natürlich etwas viel, vor allem, weil ich ja auch schon noch Ü-100 bin :wacko:
    Hat sie eigentlich alles tadellos gemeistert und war Gold wert :thumbup:  (auch wenn ein allrad teil notwendig gewesen wär...).
    Seit kurzem geht der Rückwertsgang aber nicht mehr gescheit rein und ich brauch meist mehrere anläufe... :( Es knarrt dann ordentlich, meist merkt man dann bei etwas drehzahl, dass er reinspring, bzw. nicht richtig drin war... Alles nicht sehr befriedigend...und komisch, da die Hauptbelastung der "sondersituation" eigentlich ja nur im FWD war...

    nun denn: wenn die "R" lampe brennt, dann ist der definitiv drin, dann ist alles palletti. Es ist aber m.E. schon länger so, dass die "R" lampe nicht immer brannte, wenn der REV drin ist...

    es ist nur eine Frage der Definition, was alles zu Vario gehört (das linke "Innenleben" ist die Vario), das gemeinsame Gehäuse könnte genauso der Kupplung zugeschrieben werden.

    jo genau, hab noch mal bei scooterparts geschaut, der teil der in dem bild noch dran ist, wird doch als "Kurbelghäuse links" betitelt ;)

    BTW: Gleich beide Wellendichtringe tauschen, die kosten nur wenig und wenn man schonmal dabei ist...

    joa, wäre nicht falsch gewesen, aber der vordere wurde ja mechanisch durch den zerfetzten riemen beschädigt.

    Sicher dass Öl in der Vario war? Kann es auch Wasser gewesen sein, z.B. nach einer Geländefahrt, vermischt mit Staub aus der Vario?

    auf jeden, habs ja schon einmal komplett gesäubert, und es kam ja durch die serviceschraube raus ;)

    Im letzten Bild ist die Vario komplett abgebaut und der Simmering erkennbar!
    Bist Du sicher, das Du die Reperatur selber machen möchtest?
    Gruß Frank

    na sicher, warum nicht? Ich war mir nur nicht sicher, ob ich so schon an der simmerring rankomme. und m.E. ist die Vario NICHT komplett ab (der rechte teil wie im ersatzteilekatalog) ist ja noch dran, auf dem Bild ist doch "nur" der linke variodeckel ab und das innenleben raus... ;)

    Wie aufwendig ist es den simmerring der kurbelwelle zu tauschen? ich habs zwar nicht genau dort lokalisieren können, denn mit offener vario und ohne riemen blieb alles trocken...

    ICh denke der letzte riemen, der mir kürzlich zerfetzte, hat den simmering mit in den tod gerissen :(