Beiträge von Andy01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Gude


    Das würde mich jetzt auch mal intressieren für meine 570er 5W 50 oder 10W 50 was wäre sinnvoller habe bis jetzt immer schön artig bei meinen polaris Händler das öl geholt.
    Und die frage stellt sich mir kann ich auch 10W 50 fahren oder sollte ich mir weiter artig die Öle beim Hänlder holen


    Danke


    Andi

    Hallo
    Danke für die rückmeldung


    Nein um steigen nicht echt mich hat es nur mal interessiert ob es nicht alternativ Produkte gibt wie sie zbsp.bei eBay angeboten werden.


    Gruß Andi

    Hallo ich habe mal eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen meine 570er bekommt noch das öl vom Händler es ist das Pure Polaris 4T Öl PS-4 Plus das müsste ein 4 Taktöl 5W-50 sein
    könnte oder vielmehr gibt es alternative zbsp. 10W 50 dafür oder sollte ich dabei bleiben noch hat sie garantie die aber ausläuft. Das selbe spiel getriebe Öl hinten und vorne was für ein Öl kommt da rein das habe ich immer wechseln lassen weil ich es nicht weiß. Wäre sehr dankbar wenn ihr mich aufklären könntet.


    Gruss Andi

    Danke Hotti


    Ich gebe zu das ich sehr lese faul bin :whistling: ich habe das Handbuch solange ich sie habe grade 5 mal in der Hand gehabt und da bei nur das gelesen was ich grade wissen wollte.
    Ich hoffe das ich nix falsches gekauft habe man hört halt immer wieder das ein Zylinder nicht so haltbar sind aber ich werde so wie man mir schon gesagt schön langsam auf Temp bringen bevor es ans eingemachte geht.
    Und ich denke da mach ich nix falsches.


    Gruß Andi

    Grüß dich Hotti
    Hatte nicht die Zeit zu antworten viel Arbeit also die erste Inspektion war bei 50 Betriebsstunden die zweite bei 100 und dann alle weitern 100 Betriebsstunden habe grade weil du gefragt hast das Handbuch mit wartungsplan raus gesucht und nach gesehn. Will nix falsches sagen so steht es da drin :whistling:


    Ich werde mich daran halten was da drin steht ich bin auch noch habe ich grade festgestellt auf den Händler angewiesen den sie hat ja noch Garantie ich denke da darf ich eh nett so viel selber daran rum schrauben . Sie zeigt es auch an fällt mir grade ein sie ist auch mit ein Betriebsstundenzähler ausgestattet der auch Wartungszeiten anzeigt.


    Gruß Andi

    Hallo Ghost ( Jürgen )


    da kann ich dir voll und ganz zustimmen und freue mich über solche info bin euch(dir) dankbar man lernt jeden tag dazu ich denke ich werde mal nicht mehr ganz so oft öl-Wechsel ^^ machen weil du hast recht das öl sieht immer aus fast wie frisch rein gefüllt.


    Und es ist natürlich auch finanzieller aspekt die intervalle nicht so oft zu machen ich war einfach verunsichert ist mein erstes ATV und ich will versuchen nix falsch zu machen.




    Gruss Andi

    Hallo Ghost


    wir haben Landwirtschaft und koppeln da hat sie mal mehr mal weniger Arbeit dann sind es oft auch nur mal Kurzstrecken ein befreundeter Landwirt hat sein Atv verheizt durch schnell mal raus auf die Felder und zurück es bildete sich nach und nach Kondenswasser im Motoröl auch öl Wechsel alle 4000 km wurde im gesagt da war dann der Motorschaden vorprogrammiert klar er ist auch nicht grade pfleglich damit um gegangen . ich persönlich mache es so wie ich es schon geschrieben habe weil ich denke und auch Weiß das so ein ATV auch nicht grade billig ist ich auch noch lange Spaß und nutzen davon haben möchte. Und noch eins Öl entsorgen ich habe ein guten landmaschienschlosser der mir auf dem Hof hilft der über einen eigen betrieb verfügt und da ist die Entsorgung kein prob. Aber ich muss auch sagen was ich so höre und lese ich lasse mich natürlich auch mal gern eines bessern belehren wie oft macht ihr eure öl Wechsel so vielleicht gibt es ja kein Grund alle 50 Std sondern wirklich nur sag mal 100 oder 150 Std.


    Was man mir gesagt hat das beim ATV geht der Service nach Betriebsstunden und nicht nach Gefahren Kilometer


    Ich will einfach nur das die Kiste Hält was man mir versprochen hat



    Mfg


    Andi

    Hallo Hotti


    Lass es mich dir erklären bei meiner polaris sollen alle 100 std oder 1 mal im Jahr glaube ich öl-Wechsel erfolgen will nix falsches sagen ich mache alle 50 Std Motoröl raus Filter raus Getriebeöl einmal im Jahr so du hast recht Qualität des Öls ist besser als man denkt sollte natürlich kein Baumarkt öl sein . Abzocke ja/nein sehe ich nicht ganz so wenn man hört was mansche Händler für preise aufrufen für Ölwechsel und dann noch billig öl rein kippen ganz klar Abzocke aber ich möchte nicht alle Händler über ein Kamm scheren die leben davon das du kommst und Service da machen lässt klar bringt es die frage warum gehe ich nicht zum Händler und lasse es machen das sage ich dir weil ich gerne schraube ich bin kein Profi darin habe auch nix in der Richtung gelehrt ich mache es weilich glaube das es dem Motor gut tut und es macht mir Freude ein bisschen zu schrauben.




    Mfg


    Andi

    Hallo Carfreak


    Ich fahre jetzt die 570 Sportsmann gut ein Jahr und bin sehr zufrieden habe jetzt knapp 3000 km drauf und noch keine ausfälle keine prob`s sie ist sehr zuverlässig
    mache etwas früher als notwendig den Öl-Wechsel schaue vor jeder fahrt und danach nach dem rechten habe auch noch diverse Erweiterungen bei ihr gemacht ich kann sie nur empfehlen.


    Mfg Andi