Beiträge von Belmont0911

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    Moin moin miteinander, ich wollte mal ein paar Worte verlieren zu der neuen Can Am
    Renegade Xxc 650 aus dem Jahr 2018.


    Vorab zu meiner Geschichte.
    Ich habe 2014 angefangen mit dem Hobby, das erste Quad war eine Kymco Maxxer 300 Wide.
    Die hat nach bis ca. 5000 km auch echt ihren Dienst getan (bis Mitte Session 2017), es fingen aber danach Probleme mit dem Vergaßer, der Spur, als auch mit dem Motor an.
    Habe bislang auch alle Wartungen an ihr gemacht gehabt und Stand bis vor kurzem noch vor der Entscheidung ob ich nun wieder Geld reinstecke und alles machen lasse (ca.1000-1400€ nach allem was festgestellt worden ist) oder ob ich auf ein anderes Quad / ATV umsteigen soll.
    Ich habe mich mit dem Thema, unter anderem auch hier im Forum, damit beschäftig welche Marke es sein soll und das ganze drum herum.


    Ich habe nun in den letzten 3 Woche einige Testfahrten machen dürfen.
    Aeon Cobra 400
    TGB Blade Reihe
    Can Am Outlander und Renegade
    Maxxer 450i
    Yamaha Grizzly und Raptor 700
    Diverse SMC und Online Quads
    CF Moto CForce 820
    Das waren alles Händler die in meiner Nähe waren und habe es dementsprechend auch ausgenutzt.


    Ohne viel zu Schreiben ist meine Wahl nun auch die Renegade 650 Xxc gefallen und will euch nun ein kleines Review dazu geben wie den die Phase verlaufen ist vom Kauf bis hin zur Versicherung und Anmeldung.


    Preis der 650 Xxc beläuft sich auch 12190 € Listenpreis, ich habe allerdings von meiner Kymco noch einen Koffer darauf montieren lassen wo ich eine Adapterplatte dazu gebraucht habe.
    Preis hierfür 150€ (war kein Zubehör von Can Am)
    Also Kosten beim Händler 12340€
    Die Farbe ist ein Mix aus Rot, Schwarz und Weiß.
    Es gibt hierbei auch nur diese Farbe für dieses Modell.
    Das ist Sie


    https://www.google.de/search?q…NDAD#imgrc=c4nGXwV5kPkhVM:


    Erstanden wurde das Quad bei diesem Händler.


    http://www.autoweber.com/


    Kann hierfür auch nur eine Empfehlung aussprechen, toller Typ und absolut Fachgerechte und Professionelle Beratung der sein Geschäft schon mehr als 20 Jahre macht.


    Meine Versicherung habe ich bei der VHV gemacht als Zugmaschine.
    Kostenpunkt Vollkasko ca. 280€ im Jahr.
    Das Anmelden war allerdings eine Sache für sich, die Papiere für die Fahrgestellnummer haben NICHT ausgereicht um das Fahrzeug bei den Beamten wirklich zu identifizieren, das Ende vom Lied war das ich persönlich mit rotem Nummernschild zu meiner Zulassungsstelle fahren musste.
    Nachdem das endlich erledigt war konnte ich endlich loslegen.
    Überrascht hat mich das Serviceheft, erst bei nach 3000km oder einem Jahr kommt die erste Inspektion (kleine ca. 350€).
    Bin nun meine ersten 200km schon gefahren und muss sagen das die Maschine weit mehr als Rund läuft.
    105Km/h ist die Endgeschwindigkeit, erreichbar aber innerhalb von Sekunden.
    Reicht absolut aus um im Straßenverkehr mitwirken zu können.
    Dank der Elektronisch abgeriegelten Drehzahl kommt der Motor auch nicht in den Begrenzer Bereich und ist unter Volllast immer noch ein wenig verschont.
    Nach einstellen der Federn war auch das Fahrgefühl für mich hervorragend, kein Lenkerflattern wurde in den verschiedenen Beschleunigungsbereiche festgestellt, ein durchgehendes sauberes Fahrgefühl.


    Was allerdings ein wenig heftig wirkt ist die Motorbremse im unteren Geschwindigkeitsbereich, kaum vom Gas runter steht man fast schon wieder.


    Der Geländetest war auch so etwas, 4x4 angemacht und die Untersetzung.
    Da hab ich derartig Respekt bekommen vor dem Quad, das halt alles auf dem Weg durchs Gelände umgemäht ohne wenn und aber.


    Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung wenn die obligatorischen 100km/h einem reichen und es nicht mehr sein muss.
    Achja die Maschine verfügt auch über einen drehbaren Gashahn, sprich ich kann entscheiden ob ich per Daumen oder Zeigefinger Gas geben möchte.

    Es gibt genügend in meinem angesprochenen Preisbereich, jedoch nicht viele die ihren 100km/h gerecht werden, bei so einer Forums stärke Archeron gehe ich mal schwer davon aus das auch welche dabei sind die Erfahrungsberichte haben.


    Mit persönlich treibt es gerade zu einigen Modellen des Hersteller TGB hin, jedoch habe ich schon in so manchen Erfahrungsberichten gelesen das die ab ihren 4000km+ diverse Fehler aufweisen.


    Ansonsten hört es von den Modellen im Jahr 17/18 bei vielen Herstellen schon wieder von meiner Vorstellung auf, da ich ja jetzt 4 Jahre Kymco gefahren bin hab ich da überhaupt keinen Überblick mehr, DESWEGEN! die Frage an die Community was und vor allem von welchem Hersteller kann ich mich da eher eingrenzen mit meinem vorgeschlagenen Preisbereich.


    Achso und was noch eingegrenzt werden kann ist das eine Vario dank meiner verhärtende Sehne besser wäre, schalten klappt glaube ich nicht bei mir....

    Klaro, sollte eher in den Bereich der täglichen Straßennutzung übergehen mit gelegentlichen Kurzstrecken durchs Gelände.
    Bedeutet, ich würde es eigentlich über die Sommer Session fast ausschließlich für den Weg zu Arbeit nutzen.

    Moin miteinander, ist schon sehr lange her das ich mich in dem Forum zu Wort gemeldet habe.
    Folgende Situation, mir wird meine treue Kymco Maxxer 300 schlicht und ergreifend zu langsam, liegt daran das diverse Überholungen auf der Straße zu schon dazu geführt haben das mein Begrenzer rein gegangen ist und Sie bergauf einfach zu wenig Power besitzt.
    Ebenso will ich die Kymco nicht immer Wachrütteln müssen, also ein Einspritzer wäre hier auch von Vorteil.


    Ich bin im Augenblick am umschauen nach einem anderen Quad was mal pauschal seine 100km/h + fahren sollte, habe nur keine Ahnung momentan von der Übersicht bzw den Herstellen was es so aufem Markt gibt.


    Preislich würde ich mich mal im 5-8000 Bereich eingrenzen.


    Ist nur mal eine allgemeine Frage an die Community was Sie meint, werde die Tage an mehrere Händler herantreten die Can ams als auch TGB´s verkaufen.
    Eine Idee werte Community?

    Moin, folgendes Problem.
    Habe ein Wartung durchgeführt in dem ich hauptsächlich den Vergaser überprüft habe und Kleinigkeiten wie z.B. Zündkerzen ausgetauscht habe.
    Das Problem ist nun das wenn ich das Gas antippe die Drehzahl sehr hoch geht und nur langsam wieder runter.


    Habe alles überprüft ob er irgendwo Falschluft ziehen sollte, was aber nicht der Fall ist, meine Vermutung ist das nun eventuell die Nadel was abbekommen hat.
    Ebenso der Gaszug und auch den Choke, da ist ebenfalls nichts.


    Hat eine anwesende Person ebenfalls schonmal so eine ähnliche Erfahrung gehabt?

    Folgendes, ich habe meine Zündkerze getauscht, ebenso den Vergaser gereinigt.
    Alles soweit so gut, Quad Startet und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Wenn ich allerdings den Gashebel (Daumengas) drücke scheint es mir so als würde es auf einer Drehzahl hängen bleiben und geht nur sehr langsam wieder runter.
    Habe den Gashebel überprüft, ebenso die Klappe im Vergaser und mir ist einfach überhaupt nicht ersichtlich wie das sein kann oder woher das kommen könnte.
    Ebenso einstellungen am Standgas bringen in der Situation überhaupt nichts.


    Würde mich freuen wenn einer ein paar Ideen hat.

    Habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt an meinem Baby zu schauen, was ich aber noch tun werde. Wäre trotzdem klasse wenn es einer wissen würde der da mal zufällig danach geschaut hat.

    Moin, muss im Rahmen einer Prüfung den Werkstoff Herausfinden von Verkleidungsteilen an Quads, in dem Fall habe ich mir die Kymco Maxxer 300 ausgesucht (da ich sie besitze).
    Habe aber im Verlauf der Suche nichts genaueres Herausfinden können, ausser das es in die Richtung PP+PPE gehen könnte, ebenso auch an der Verkleidung selber noch nichts gefunden.
    Kann wer weiterhelfen?

    Das war es nicht.
    Sehr lange Geschichte......hab alle Stecker mit nem Prüfgerät gecheckt.
    Alles in Ordnung so weit, nun war es aber im Endeffekt eine Sicherung die so einen minimalen Riss gehabt hat.
    Ist mir erst aufgefallen als ich da mal mit dem Prüfgerät ran gegangen bin, von der reinen Sichtprüfung hat man rein gar nichts gesehen an der Sicherung.
    :~::~::~:

    Moin, bin gestern Abend um 22.30 uhr ca. auf mein Quad gestiegen, Zündschlüssel rum und wollte das Licht einschalten.
    LED des Lichtes ging nicht, alle Lichstellungen des Schalters gingen nicht, ebenso waren die Glühbirnen auch noch in Ordnung.
    Meine Frage nun, hatte jemand mal ein ähnliches Problem und wenn ja an was könnte es liegen?
    Stecker wurden alle überprüft, da war alles dran, ebenso die Sicherungen, auch alle ok.


    Frage lieber mal vorab bevor ich nun den Kabelbaum und sonstiges überprüfe.

    Moin, bin gestern Abend um 22.30 uhr ca. auf mein Quad gestiegen, Zündschlüssel rum und wollte das Licht einschalten.
    LED des Lichtes ging nicht, alle Lichstellungen des Schalters gingen nicht, ebenso waren die Glühbirnen auch noch in Ordnung.
    Meine Frage nun, hatte jemand mal ein ähnliches Problem und wenn ja an was könnte es liegen?
    Stecker wurden alle überprüft, da war alles dran, ebenso die Sicherungen, auch alle ok.


    Frage lieber mal vorab bevor ich nun den Kabelbaum und sonstiges überprüfe.