Beiträge von mebus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Lima soll 250W haben, lt. meinem Händler. Stand auch mal bei der alten Adly 500 in den technischen Werten.


    Wieso haben die eigentlich von 500 ccm auf 450ccm gewechselt. Auch wenn die Frage hier unter Elektrik falsch ist, ist mir eben nur so mit in den Kopf gekommen.
    Konnte bisher keine Erklärung dafür finden, da auf der Herstellerseite beide Motoren paralell in der Beschreibunfg stehen.

    Habe zwei alte Bilux-Scheinwerfer auf China-LED Birne umgebaut. Funktioniert alles Bestens, nur in der Tachoanzeige leuchtet bei Abblendlicht jetzt die Fernlichtanzeige gedimmt mit. Bei Fernlicht ist alles ok. Wenn ich einen Originalscheinwerfer und einen Umbauscheinwerfer anschließe, leuchtet die Fernlichtanzeige nur bei Fernlicht. Möchte aber eigentlich nicht mit zwei unterschiedlichen Scheinwerfern fahren. Hätte die Rennleitung bestimmt ihren Spaß mit.


    Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe. Leider habe ich von Elektrik Null Ahnung und würde auf ausführliche und für ich nachvollziehbare Erläuterung hoffen, was ich machen kann. Schlagworte (Widerstand usw.) und Frage nach Messwerten helfen mir nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich an die komme.


    Vorab erstmal vielen Dank

    Hätte gern nur das Mittelrohr von der tk, habe aber bisher dafür keinen Anbieter gefunden. Komplettanlage kommt für mich nicht in Frage, da ich noch einige ESD habe und erstmal nur testen will, da die meisten Komplettanlagen in der legalen Version eher Leistung fressen.
    Habe noch Rohrbögen, sofern ich nichts Günstiges bekomme, werde ich mir wohl selbst etwas basteln. Habe aber eigentlich nur begrenzte Lust dazu. ^^

    Wenn du die Scheinwerfer abgebaut hast, mußt du entweder die Originalkabel trennen, da du die Kabel schlecht aus den Stecken heraus bekommst, ohne diese zu beschädigen.


    Sofern du noch in der Garantie bist, würde ich keine Veränderungen an dem Quad vornehmen, die du nicht auf Original zurückrüsten kannst.(Also Scheinwerfer komplett abbauen und zur Seite legen.)


    Aus meiner Sicht ist es besser, sich einen eigenen Kabelstrang mit den entsprechenden Steckern zusammenzustellen.


    Besonders da Original,bei mir zumindest, HS1 35/35w und nicht H4 55w hat. PTX43 oder PT43 Sockel. Kannst du aber auch passend machen.


    Ob deine Elektrik für 55w ausgelegt ist, weiß ich nicht. Da musst du mal deine ständigen Verbraucher addieren und sehen, ob deine Lichtmaschine die Leistung erbringt, ohne deine Batterie zu entleeren.


    Vielleicht hilft ja deine höhere Wattzahl, deinen Spannungsregler zu entlasten. Das ist aber eine Expertenfrage, die ich nicht beantworten kann, da ich keine Ahnung von Elektrik habe.

    Sofern du nicht schon auf Dualgas umgerüstet hast, würde ich dir empfehlen, nur auf Drehgas umzubauen. Ist wesentlich kostengünstiger (ca. 30 € für was Vernünftiges) und für die Straße brauchst du kein Daumengas.