Beiträge von mebus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    @kendall,


    ob einer Differential braucht, sollte jeder für sich entscheiden, bin froh, dass ich noch nen Quad ohne bekommen habe. Aber anscheinend muss ja bei uns und in der EU alles reglementiert werden. Hauptsache der Bürger hat keinen Spaß mehr. lol
    Ich weiß noch als 1999 das erste Motorrad in Deutschland mit offener Leistung ü300 km/h fahren durfte. Nach zwei Jahren war das vorbei und Motorräder wurden nur noch bis 299 km/h in der EU freigegeben. Angeblich wegen der Sicherheit.

    Schade, da ist Niedersachsen etwas weit, um dir momentan vorort zuhelfen. Sofern du trozdem später noch Interesse an einem Neufahrzeug haben solltest, melde dich. Denke Transport nach Trier würde man schon hinbekommen oder du könntest nach eigener Rückfahrt direkt zur Inspektion fahren. Wäre das Quad auch gleich gut eingefahren.

    Weiß jetzt nicht, wo du herkommst, mein Händler hatte gestern noch ne 2018 stehen. Ansonsten bei mobile stehen auch noch 2017 rum, wo man bestimt noch was am Preis machen kann oder reichlich Zubehör mit bekommt.

    Sehr netter Thread,


    ich weis jetzt nicht, ob ich etwas überlesen habe oder ob es nicht behandelt wurde. Bio-Ethanol greift definitiv Kunststoffe an. Beim Motorradkunststofftank war selbiger direkt an der Dichtung zur innenliegenden Benzinpumpe aufgequollen. Not Reparaturen haben die Undichtigkeit auch nicht auf Dauer beseitigen können. Neuer Tank knapp 1000€.
    Tanke daher, und auch aus Tuninggründen, derzeit nur V-Power und Ultimate, da die lt. Herstellern auch niedrige Verbrennungstemperatur haben sollen.
    Verbrauch soll eher etwas ansteigen können, wird einem bei unterschiedlichem Fahrbetrieb aber nicht auffallen.
    Von günstigen No-Name Spritsorten, halte ich auch nix, da sieh zwar den gleichen Stoff von der Raffinerie holen, aber vorher die Tanks nicht gespült worden und man teilweise noch Diesel im Benzin hat. Macht den meisten PKW-Motoren nichts, bei unseren und Motrorradmotoren mit einer Liter-Leistung von über 200 PS bin ich mir da nicht so sicher.

    Da du handwerklich nicht begabt bist und auch nur Straße fahren willst, würde ich dir eher zu einer Neuen (Quad) mit Garantie raten. Bei den ATVs nerven mich die Reifengeräusche beim Straßenbetrieb. Feldwege sind auch mit Straßenbereifung möglich
    Ich persönlich bevorzuge Schalter gegenüber Automatik. (Aus meiner Sicht kostengünstiger)
    Weis jetzt nicht, warum du in deinem Profil Adly eingetragen hast, denke aber, dass die deinen Anforderungen entsprechen könnte. Baugleich ist die Online 5.0S für 5.999€ UVP
    Beide sind auch geeignet, um im alltäglichen Betrieb nicht von LKWs angeschoben zu werden.

    Problem hat sich ja anscheinend gelöst, da er sich nicht mehr gemeldet hat.
    Gemischschraube ist auch gut möglich, hatte auch nicht gedacht, dass er mit niedriger Drehzahl Standgas meint. Ich hätte es erstmal mit einer stärkeren Feder versucht, damit sich die Drosselklappe nicht mehr so schnell öffnet, da man sowas auch noch in der Garantie schnell zurückrüsten kann.

    Gutachten ist immer noch nicht da. TÜV will sich am Donnerstag wieder melden.


    Fast jede Bereifungsänderung verändert auch die Reifenhöhe und den Abrollumfang. Von 255/40-10 auf 20x11-9 sollte das Quad ca. 38 mm höher stehen.


    Was für einen Abrollumfang hast du denn momentan beim Tacho eingegeben?


    Mit Fahrwerkshöherlegung veränderst du den Radstand.

    Hast du denn noch die 14 Zoll-Felgen, dann hättest du doch gar kein Problem mit Winterreifen.


    Meine Felgen sind nirgends eingetragen, auch nicht in der Einzelabnahme, hab eben nochmal nachgeschaut. Habe auch bisher nirgends Angaben zu den Felgen gefunden.
    Auch nicht bei anderen Fahrzeugen, wie z.B. Motorrädern, wo auch nur die Reifenfreigaben eingetragen wurden.
    Reifen werden gerade bei Motorrädern eingetragen, die teilweise ne Reifen- und Reifenherstellerbindung hatten. Häufig auch bei Oldtimern, wo es dir Originalbereifung nicht mir gibt.

    Werde morgen nochmal beim TÜV anrufen, wo dass Gutachten bleibt. Halt Behörde.
    Würde mir nur die Reifengrößen eintragen lassen, bei der nächste HU prüft keiner die Felgen.
    Sofern du/wir preisgünstige Felgen finden, werde ich die auch nicht eintragen. Glaube auch nicht, dass es welche für unsere Fahrzeuge mit ABE gibt.


    Hast du schon mal mit Herkules gesprochen? In der Bedienungsanleitung stehen doch auch alle 3 Reifengrößen für die die Quadversionen.

    Du solltest mal die Daten von der Quad Company mit den Daten der Importeure vergleichen.
    Bei der Access sind die Bereifungsdaten von der SX und nicht von der SM.
    Bei den Gewichten sind einmal die Angaben ohne und einmal mit Fahrer. Bei mir stehen 236 kg im Fahrzeugschein, ohne Fahrer aber mit Betriebsstoffen. Es gibt wohl keine Regelung, was als Gewicht angegeben werden muss.
    Die Adly hat keine LED Rückleuchten, sondern eine LED-Nebelleuchte.
    Die Adly ist baugleich mit der Online S 5.0 mit LOF-Zulassung, die 5.999€ als UVP kostet. Beide Fahrzeuge kommen vom selben Hersteller (Her Chee), werden in Deutschland von zwei Importeuren unter unterschiedlichen Markennamen vertrieben. Bei Adly wird vom Importeur SOHC Motor angegeben, bei der Online DOHC.
    Die Händler und Importeure gehen m. E. sehr freizügig mit ihren Angaben um.
    Die Fahrberichte beider Fahrzeuge von Toxiq hast du dir ja bestimmt auch schon angesehen, einmal Supermoto einmal Enduro.
    Unterschiedliche PS-Leistung = Reibungsverluste
    Sieh dir alle Quads an und fahr sie Probe und nimm die Datenblätter von den Iporteuren mit zu den Händlern und lass dir die Unterschiede zwischen Importeur- und Händlerangaben erklären.

    Mit Sicherheit kein schlechtes Quad. Würde vorab schonmal verhandeln.
    Ich weiß nicht, was die Kawa 2003 gekostet hat, halte aber die 4500€ schon für etwas überzogen. Bin auch immer überrascht, das es bei den Quads eher einen geringen Wertverlust aus Verkäufersicht geben soll.
    Zu der Anzahl der Vorbesitzer habe ich auch nichts gelesen, vielleicht auch überlesen?

    Um die Felgen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sofern der Lochkreis stimmt und nichts schleift. TÜV prüfen eigentlich nur, ob die Reifengröße in den Papieren freigeben sind oder ob du ein Teilegutachten für andere Größen hast oder halt Einzelabnahme.


    2 Frauen wird aber eher die teuere Lösung sein.

    Hast du dir auch schon Gedanken über die WunschLänge und -Farbe der Stichflamme gemacht, die deinen ESD verlassen soll?


    Wünsche dir alles Gute und dass dich die Rennleitung soweit wie möglich von deinem Heimatort erwischt und das Quad einstweilig stillegt.


    Trink lieber ein Holsten, knallt am Dollsten.


    Bitte nicht falsch verstehen, bin Tuning affin, aber nicht wenn es nur darum geht, unnötigen Radau zu machen.