Beiträge von mebus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke für deine Antwort. Habe gedacht, dass der TÜV bei der HU nur eingetragene Reifengrößen prüft. Hast du es mal in Sachsen-Anhalt bei der Dekra probiert, die sind da meines Erachtens flexibler.
    Hätte dir deinen Satz abgenommen, da ich aber jetzt alle Teile für meinen Winterumbau zusammen bekommen habe, werde ich diesen Winter nicht mehr zu Fahren kommen.
    Sofern ich nächsten Winter noch Bedarf habe , melde ich mich bei dir.

    Original Ritzel Hersteller kenn ich nicht.


    Für die 450 SM sollte JTF 1309-14 passen. Miss aber besser noch nach. 15er sollte auch gehen. Zur 450S kann ich dir nichts sagen, gehe aber davon aus, dass das Ritzel auch da passt, da ich nicht glaube, dass der Hersteller unterschiedliche Aufnahmen verbaut hat, höchsten unterschiedliche Zähne.

    Habe damit leider keine Erfahrungen. Optisch gefällt sie mir, obwohl ich glaube, dass es etwas an Leistung fehlt gegenüber deiner jetzigen. Solltest aber eine mit Servo nehmen.


    Bin die Online X9.1 und 9.0 probegefahren. Die haben mir auch beide gefallen, leider bekommmt man die 9.1 in Deutschland nicht mit Hinterraddifferential und die 9.0 nicht mit Servo. Vielleicht nächste Jahr oder über die Schweiz.

    Glaube auch, dass du mit einem Neufahrzeug (z. B. Adly/Online) für 6.000€ besser bedient bist als mit einer Gebrauchten; allein wegen der Garantie.
    Bei vielen Gebrauchten wirst du über kurz oder lang auch eher Verschleißteile erneuern müssen und du weist meistens auch nicht, was der Vorbesitzer mit dem Quad veranstaltet hat.
    Der Subaru-Motor gilt allgemein als standfest, zum Access-Motor kann ich nichts sagen. Schalter ist meines Erachtens auch kostengünstiger als Automatik.
    Solltest auch die Wartungsintervalle vergleichen.

    Hallo Josh,


    das komplette Quad (nicht nur die Reifen) wurde mit einem Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 STVZO zugelassen. Gibt keine COC Papiere.


    Der Fehler lag eindeutig beim TÜV und das berichtigte Gutachten wurde kostenfrei erstellt. War auch ein sehr netter und problemloser Kontakt mit dem TÜV-Ingenieur.


    Mit Standardbereifung meinte ich die ab Werk montierten Räder und als alternativ, die Möglichkeit auch andere aufzuziehen.


    Möchte dir in keinem Fall den ersten Platz für Kuriositäten streitig machen. ;)

    Ist das SLS. Du kannst den Schlauch vom Krümmer abziehen und das Rohr probeweise mal dicht machen. Bei den Zubehörkrümmern gibt es diese Verbindung erst gar nicht.


    Falls es für die Geräusche verantwortlich war, kannst du das ganze Geraffel ausbauen.

    Solltest dir schon die Teile 3, 5, 6 und 7 besorgen. Was vorne an der 6 angebracht ist, weiß ich nicht. Vielleicht ein Vorfilter?
    Bei mir ist auch nur ein offener Luftansaugstutzen wie bei der 5 am Luftfilterkasten angebracht.
    Normalerweise sollte der Luftfilter 24 auch größere Teile abhalten, sofern die nicht nummerierten Kleinteile vorhanden sind.

    Ich glaube nicht, das du mit deinem Quad in die Grenzbereiche deiner Reifen kommst, da du dich ja selbst auch als eher vorsichtige Fahrerin beschreibst und dich dem entsprechend den Straßenverhältnissen anpasst.


    An deiner Stelle würde ich mir schon ab sofort eine neue Versicherung suchen, ohne Winterreifenpflicht. Wird für die Restlaufzeit (4 Monate) sicherlich günstiger als ein Satz neuer Reifen. Wäre zwar eine Doppel-Versicherung, aber wen interessiert es, hättest also im Schadensfall auch nur Anspruch auf Regulierung bei einer Versicherung. Kennzeichen ist ja auch schneller gewechselt als ein Satz Reifen.

    Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Online ist kein Hersteller sondern ein Markenname vom Importeur Hans Leeb, unter dem Namen werden Modell-Typen wie z. B. die 5.0 von Adly/Her Chee oder die 9.1 von SMC vertrieben. Adly wird in Deutschland noch von Herkules vertrieben, SMC in der Schweiz von Motax.


    Der vertreibt auch noch TGB, Daelim, Beeline, wobei ich nicht weiß, ob Beeline auch nur ein Markenname und kein Hersteller ist.
    Wo die Fahrzeuge letzendlichst hergestellt werden, wissen nur wenige. Das gilt wohl für alle Hersteller.


    Was schon merkwürdig ist, dass hier von Motorschäden bei Online pauschal geschrieben wird, wo es sich doch um verschiedene Hersteller handelt und in einem anderen Beitrag
    der Subaru-Motor als Austauschmotor empfohlen wird.


    Da es sich bei den Modellen 7.5 und 9.0 um relativ neue Fahrzeuge handelt, wird es hier eher wenige Erfahrungswerte dazu geben.


    Pauschalurteile zu den einzelnen Marken halte ich für fragwürdig. Kritik kann man eher modellbezogen üben und dann auch bitte mit Fakten belegen.