Posts by Schmolf
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Ich werde so ein Mist nicht anziehen,die können sich selbst so ein Ding sonst wo hinstellen..ist meine Meinung!
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.https://www.compact-online.de/das-schwedisch…t-auf-lockdown/
Na zum Glück darf dann so einer wie du jetzt keinen Laden mehr betreten.
-
Neuen Brustpanzer von Acerbis und neue, besser belüftete Sommerhandschuhe von Fly. Damit kann der Sommer kommen ohne feuchte Schwitzhände
-
-
Kollege von mir fährt auf seiner KXR die Komplettanlage von Marving
https://www.ebay.de/itm/MARVING-Au…t-/333241782572
Die hört sich gut an und ich recht preiswert zu haben. Ich hab bei mir noch den originalen Auspuff und hoffe, dass der nicht auch platzt
-
Finde die erste gut, die wäre auch mal (mit einem zweiten Reifensatz) für ein bisschen Gelände zu gebrauchen.
-
-
Das wäre also auch meine Empfehlung an dich: Moderat anfangen mit einer Enduro. Evtl. leicht tieferlegen, Straßenschlappen und ausprobieren. Bis du den Rappen derart ausgereizt hast, werden ein paar Kilometer ins Land laufen.
Ein für dich sofort perfektes Quad zu kaufen macht Imho keinen Sinn, weil du noch gar nicht genau weist, was du wirklich willst.
Und hier die Profis fragen, die seit Jahren tausende von Kilometern schon geheizt sind, ist auch nur bedingt sinnig, weil sie ein ganz anderes Fahrprofil und -verhalten haben als du zur Zeit.
Das find ich gut. Bevor ich mein (bisher erstes) Quad gekauft hab, dachte ich auch dass ich auch bei uns die Landstraßen abtingel und maximal n Feldweg...aber nach nicht mal 50km war mir klar, dass mir das nicht halb so viel Freude und Spaß bereitet als komplett Offroad durch Matsch, Dreck und Gruben zu heizen. Seitdem nur noch Offroad und meine gefahrenen Straßenkilometer sind bisher in knapp 2 Jahren fahren nicht mal dreistellig geworden.
Wenn du dich auf einer Raptor wohl fühlst und es passt besorg dir eine normale mit 2 Reifensätzen und probier erstmal aus - auf Straße umbauen kannst du immer noch. Oder dich packt auch die Faszination Offroad und du hast das Enduro-Quad schlechthin bereits da stehen
-
Ne Renegade ist eine andere Art Fahrzeug - ein ATV mit Quad-Optik. CVT-Automatik und für Offroad-Einsatz gedacht.
Als Sportquad mit den größten Abmaßen würde mir noch eine Adly Hurricane 450s einfallen - die ist verhältnismäßig groß für ein Quad. Allerdings durch den günstigen Preis qualitativ eine Stufe unter Yamaha - was nix schlechtes heißen muss.
-
Das größte Problem von SuMos abseits der Straße ist die Bodenfreiheit. Auf Schotterwegen wird es gehen, aber ein richtiger Feldweg mit Spurrinnen vom Trecker und allerlei Gedöns könnte schwierig werden. Auch das Reifenprofil, aber wenn es im Sommer zum Beispiel trocken ist, ist das weniger ein Problem.
-
Bei uns im Osten fahren die Kiddies mit ihrem begleitenden Fahren ab 17 das eine Jahr noch ne Simson - die haben Bestandsschutz und dürfen trotz kleinem Versicherungskennzeichen 60km/h fahren
Aber dein Bruder wird sich das eine Jahr einfach noch gedulden müssen
-
Wenn die Yamaha gut läuft wäre die ein echter Knaller, trotz hohem Alter. Hat auch ein geiles Retro-Styling