Beiträge von Schmolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Bei uns der Gruppe waren bei Ausfahrten bisher immer Can-Ams ausgefallen ¯\_(ツ)_/¯


    Ausfallen können aber alle Marken, viel hängt auch von der Pflege ab und ob die Maschine für den vorgesehen Einsatzzweck geeignet ist. Ich glaube, dass es, abgesehen von wirklichen No-Name Chinaböllern, bei gängigen Marken keine konsequenten Gurken mit massiven, konstanten Konstruktionsfehlern gibt.


    Dazu kommt noch, dass im Internet schon immer mehr negative als positive Berichte gibt.

    An sich hat der Händler ja glaube ich mindestens 2mal die Chance nachzubessern. Solang du dafür keine schriftlichen Fristen setzt, sind da auch die Zeiträume großzügig.
    Zurücktreten vom Kaufvertrag ohne vorheriges, schriftliches Festhalten solcher Fristen wirst du nicht können. Kaufpreis mindern wirst du auch nicht können, du hast ja schon bezahlt?

    Ich finde 1000 Euro bisschen wenig ehrlich gesagt ;)
    Würde mir auf jeden Fall mehere Meinungen einholen , da wo Du herkommst gibt es ja noch paar andere Quad Händler.
    Lieber einmal zu viel gefragt und bisschen mehr bekommen als gleich das erst beste Angebot zu nehmen.
    Und so lange sich da nichts tut würde ich das Quad bei Ebay-Kleinanzeigen anbieten da findet sich 100 % auch einer :)


    Warum zu wenig? Es fehlen ja die angepeilten 2,5k in Teilen um der Gerät wieder gangbar zu machen, Arbeitsleistung mal außen vorgelassen. Für ne gebrauchte Maxxer, fast egal welchen Alters, wirst du nie mehr als 3,5k bezahlen.


    Solang nichts essentielles am Moped kaputt ist und wirklich "nur" Teile getauscht werden müssen könnte man noch darüber nachdenken sie nach und nach in Eigenleistung wieder aufzubauen. Für die Kymcos gibt es auch für fast alles Dritthersteller-Teile, welche meist sogar besser sind, recht günstig.
    Oder eben die 1000 einstecken und nach einer Neuen Ausschau halten

    Wenn du Glück hast ist da nur ein Schlauch/Verbinder am Kühler abgerissen. Lass unbedingt den Rahmen prüfen.
    War das ein Neufahrzeug? Bei nem Neuwert von gerade mal 4,5k ist man ja schnell bei einem Totalschaden...Alternativ Wert auszahlen lassen und selber richten, solang der Rahmen noch okay ist.

    Bin 28 X/
    Hab mit 16 Moped-Führerschein gemacht und bin dann bis ich 18 war Simson S50 gefahren, damals schon viel über Feldwege und durch den Wald...
    Dann 10 Jahre in der Stadt gewohnt mit nur Auto (Mein Moped wurde gleich geklaut, nach 6 Tagen in der Plattenbausiedlung wohnend :thumbdown: ) und jetzt wohne ich wieder auf dem Land. Offroad-fahren faszinierte mich schon immer und da ich keinen Motorrad-Führerschein habe und auch nicht machen will (und meine Frau hätte was dagegen) kam ich Ende letzten Jahres auf Quads...2 Monate Kleinanzeigen gewälzt, Schnäppchen gefunden, 1min draufgesetzt und gleich gekauft. Aus heutiger Sicht ziemlich voreilig, habe aber Glück gehabt und keinen Scheiß gekauft. Jetzt steht natürlich schon der Wunsch aufs nächste und Größere im Raum, aber erstmal wurde alles an finanziellen Mitteln ins Haus gesteckt :D

    Habe erst vor kurzem meinen Auspuff mit Sprühdose (850°) gelackt, fand ich für 15€/Dose eine nicht hochqualitative aber ausreichenede Maßnahme. Ofen habe ich nicht zur Hand, habe es mit einer Heißluftpistole versucht halbwegs gleichmäßig zu erhitzen. Hält bisher ganz gut und war ne Arbeit von höchstens 1h...da wäre es auch in meinen Augen auch halb so wild wenn ich das 1x im Jahr mache, ist mir bewusst dass es nicht ewig halten wird.

    Bei 1500-2000 kommt bei ATVs wahrscheinlich maximal eine Kymco MXU 250 oder 300 in Frage. Gebraucht natürlich. Da ist dann eher die 300 zu empfehlen, wegen Kardan.
    Wenn du wirklich bei so einem Budget bleiben willst/musst, würde ich bis Winter/Frühjahr warten...da räumen die meisten ihre Garagen aus nachdem die Kisten wieder eine Saison fast nur standen und man kann ein Schnäppchen finden, bzw. ist da die wahrscheinlichkeit höher

    Mit meiner Postleitzahl hat man echt in allen Bereichen die Arschkarte gezogen..


    Ich such sportlich-dynamische Homies in meinem Alter und keinen neuen Vater


    Kann dich verstehen. In meiner Umgebung bin ich auch mit 28 mit Abstand der jüngste, die meisten sind mindestens 10 Jahre älter als ich.
    Sieht man ja auch hier im Forum, dass der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist unter Quad-Fahrern (bzw da eher zweckentfremdete ATVs) :saint:
    Versuch doch mal ob du über Goolge Quad-Gemeinschaften findest? Alternativ noch Facebook-Gruppen...da gibt es selbst hier im dünnen Thüringen erstaunlich viele.

    Leider sind die meisten Hersteller-Webseiten nicht gerade topaktuell :(
    Ruf am besten mal einen Kymco-Händler in deiner Nähe an und frag nach, vielleicht ist die Neue sogar schon bestellbar?
    Habe die Bilder bisher noch nie nebeneinander gesehen, die Neue sieht ja 1000x besser aus als die Alte 8o

    Die Riemenflanken haben keinen Kontakt mit den Scheiben - warum auch immer...


    Jup, das ist es. Riemen stark abgenutzt oder es hat sich was gelöst. Kannst du die Scheiben auf der Welle bewegen?
    Oder ist die Vario bei der CF anders aufgebaut und ich vertu mich? Bei mir läuft der Riemen immer mit an der Vario selbst und gibt natürlich erst Kraftschluss wenn hinten der Wandler einkuppelt...denke, das ist immer so?