Ist MrEd jetzt das Gegenstück zu Outback als Polaris-boi?
Beiträge von Schmolf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
wenn die dabei hast regnet es ja in der regel auch nicht, erst wenn man sie einmal vergessen hat
Also einfach immer dabei haben und stets schönes Wetter genießen -
Hätte die Yamaha LOF-Zulassung und er würde dir noch ein paar 100€ entgegen kommen, wäre das ne glaube ich eine sinnvolle Anschaffung. Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie das bei dir ist wo du wohnst, bei uns hier würde selbst bei einer nie stattfindenden Polizeikontrolle keinem Auffallen, dass es VKP-Zulassung ist und offen wäre...selbst die TÜVer haben meist keine Ahnung/Motivation ¯\_(ツ)_/¯ Allerdings hättest du wahrscheinlich schlechte Karten bei einem Verischerungsfall wenn einer einen Gutachter einschaltet
-
1,2k ist doch ein top Preis!
Schon was Neues in Aussicht? -
Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ist die 250er Yamaha nicht super klein, selbst für einen Erwachsenen? Hatte die immer als Jugend-Maschine im Kopf. Glaube erst ab der 350 sind die normale Erwachsenen-Größe. Mit Yamaha machst du aber auf jeden Fall auch nix falsch.
-
Also um an die Kupplungsglocke zu kommen, musst du den Motor öffnen. Sicher das du die Kupplung meinst?
Kupplungsglocke sitzt doch in der Vario, auf dem Wandler?
Schonmal versucht mit eingeschalteter Zündung Ganghebel zu betätigen, dass es freischaltet? Alternativ versuchen mit einem Abzieher?
-
-
Jup, für 2,5k ist man voll im Bereich der Kymcos. Sogar schon eine aktuelle Maxxer 300. Meine Kymco von 2005 läuft mit nicht exzessiver Pflege problemlos.
Zu Zweit fahren wird damit aber trotzdem leider nix.
Wie meine Vorredner auch schon empfohlen haben: Spare bis zum Winter/Frühling um dein Budget zu erweitern und ergatter dir ein größeres ATV. Der Markt ist im Sommer sehr viel dünner und auch teurer...Habe zum Beispiel meine KXR im letzten November für 900€ schießen können, im Moment findet man kaum eine in gutem Zustand unter 1,5k.
-
250ccm und eventuelles zu zweit fahren wird kein Spaß machen, allein schon wegen Platz. auch gehört shineray zu den china-böllern, sollen aber ganz okay laufen. bisschen mehr budget drauf packen und eine 500er adly oder triton wäre eine bessere option in meinen augen.
-
Labrador Lennox und Kaninchen Helmut
-
Bei Kleinanzeigen mal umgucken ob irgendwo eine Mietgarage zu ergattern ist?
Auch: Der Gerät schläft nie, der Gerät wird nie müde.
-
In der Scheune. Wenn ich nicht Zugang zu einer Scheune/Garage hätte, hätte ich mir keins zugelegt... ganzjährig Wetter abkriegen tut nur bedingt gut
-
Hab auch was futtern für ihn gekauft
-
Nach meinem Kenntnisstand ist das bei Neuzulassungen mit dem Diff. an der Hinterachse Vorschrift, vielleicht kennt sich hier im Forum jemand damit besser aus.
Glaube nur bei LOF-, und L7-Zulassung Pflicht, bei der EU-Zulassung nach T3 auch ohne. -
Und der Ersthelfer erkennt sofort beim Helfen das der Unfall durch Smartphone, Funkgerät etc entstanden ist ?!?
Mein absoluter Held.
Es geht darum, dass solche Vorgaben ins Leben gerufen werden um Unfälle zu verhindern, im Idealfall muss der Ersthelfer also gar nicht helfen.Bei beispielsweise Mercedes mit dem neuen MBUX-System sieht man ja schon wo die Reise hingeht - komplette Sprachsteuerung um die Ablenkung im Auto zu minimieren. Solang wir noch nicht autonom fahren ist das nunmal ein leichter Weg um Unfälle zu verhindern. Nur Schade, dass sich die Deutschen bei sowas zu sehr sträuben und sich schon über vorgeschriebene Freisprecheinrichtungen aufregen. Deutschland - digitales Entwicklungsland.
-
An einem Smaetphone rumdaddeln im Straßenverkehr ist um längen mehr Ablenkung......
Das stellt auch Keiner in Frage.
Trotzdem ist ein Funkgerät in der Hand halten genau so eine Ablenkung und sollte behandelt werden wie Handybenutzung am Steuer. Genau so wie nebenbei rauchen.Und ob mir einer in die Karre rauscht weil er vom Funkgerät, Handy oder Kippe abgelenkt war ist mir auch egal, es hätte verhindert werden können. Nur mal so als Denkanstoß.
-
Finde ich ja richtig, eine Ablenkung weniger im Straßenverkehr für Fahrer.
-
Manche Quad ATV sind einfach zu klein um damit sicher fahren zu können . . . und zu kippelig wegen zu schmaler Spur kommt noch dazu . . .
Dann muss man seine Fahrweise anpassen, aber schlicht "zu klein um damit sicher fahren zu können" ist doch Käse.
Mit nem Familienkombi kannst du dich auch nicht so in die Kurven schmeißen wie in einem Sportcoupé.
Man muss auch immer ein bisschen die Grenzen seines Fahrzeugs kennen. -
Eine Vario ist besonders bei kleineren Maschinen recht einfach zu reparieren, das ist wohl keine Option?
Zum Thema: Kymco und CF Moto sind beide gute Mittelklasse im 500er Bereich
-
Weißt Du noch mit welchen Defekten die Maschinen ausgefallen sind?Wäre doch mal interessant....
Beide Male die das passiert ist waren es Probleme mit der Elektrik.