Beiträge von xalx

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich dachte auch das die Sicherung fliegt. Deshalb habe ich mich voll auf die Sicherungen konzentriert.
    Da ich aber alles mehrmals durch hatte, habe ich mal angefangen die Kabel und die Verbindungen zu prüfen. Mein Glück das ich vorne angefangen habe, und nicht von der Batterie aus nach vorn :)

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

einen Notaus gibt es wirklich nicht.

Den Fehler habe ich gefunden, es muss vermutlich einen kurzen gegeben haben am Anhänger, denn anders kann ich mir es nicht erklären.

An dem Zündschlüssel, bzw. an dem Schloss war ein war an einem Stecker richtige Korrosion, bzw. als ob der Stecker heiß heiß wurde. Denn der Kunststoffstecker ist ein bisschen geschmolzen an der dünnen Seite.

Habe alles sauber gemacht, den Stecker isoliert die Verbindung geprüft. Nun scheint es zu laufen. Habe die Maschine ca. halbe std. laufen lassen, ohne Probleme und der Stecker wurde nicht mehr heiß.

Werde ich aufjedenfall beobachten das der Stecker sauber bleibt.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

Hatte an meiner target 525 einen Anhänger dran. Habe diesen ausgestreckt als das atv lief. Auf einmal ging das atv aus und nun geht nichts mehr.

Sicherungen habe ich geprüft.

Fehlerbild: die Zündung geht nicht mehr an.

Keine lichter, blinker alles bleibt aus. Nur warn linker gehen noch.

Gibt es eine an was kann es noch liegen? Wie bereits erwähnt habe alle Sicherungen gecheckt, alle sind ok. Außer es gibt noch eine Sicherung die ich nicht kenne.

Vielen Dank für die Tipps

Moin,

habe auch eine Target, da brauchst du bei den Temperaturen keinen Choke.
    Motor starten ein paar min laufen lasse bis der warm wird und los fahren.

Es ist richtig was du schreibst, wenn der Chokehebel nach links gezogen ist, dann ist Choke "aktiv" nach rechts den Hebel ist Choke deaktiviert.

Das der Motor nicht rund läuft kann mehrere Ursachen haben, aber wie affteva01schrieb, Zündkerze prüfen. Könnte auch am Standgas liegen, wie hoch ist die Drehzahl zb. an der Ampel?

Ich würde an deiner Stelle keine großen Ausfahrten machen, wenn die Kühlflüssigkeit bereits gekocht hat, die Target könnte sehr schnell einen Motorschaden bekommen, zumindest die Ringe...

Viele Grüße

Hallo,

also ich habe auch schon so einiges selbst an meiner Target gemacht.

Was du beschreibst, ist zu hohe Standgaseinstellung, was hier schon geschrieben wurde.
    Du hast am Vergaser eine Einstellschraube, die ist an einer Art längeren Feder bzw. beweglichem "Draht" befestigt.
    Diese kannst du dann ohne Werkzeug verstellen. Achtung, erst die Schraube finden, dann Motor an und einstellen, da der Auspuff recht schnell heiß wird.

An deiner Stelle würde ich nicht gleich die Vario runter machen, sondern Drehzahl einstellen.
    Falls du doch die Vario runter machen willst, bitte erst Öl ablassen oder ein Behälter drunter stellen, denn hinter dem Deckel ist bereits Öl.

Das die Nockenwelle getauscht wir, muss nichts heißen, habe des Öfteren gelesen und auch selbst schon gehabt, das die Autodeko den Betrieb aufgibt, da muss dann die Nockenwelle getauscht werden.

Lade mal deine Liste hoch was du alles machen musst/willst.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich überlege ob ich einen Auspuff einer Target 550 auf meine Target 525 bekomme und diese auch auf der Straße zugelassen ist?

Hat einer schon Erfahrungen von euch? Es ist eigentlich eine Designfrage.

ich habe versuchet etwas beim google zu finden, aber irgendwie erfolglos, das einzige was ich finde, sind Anzeigen in denen Sportauspuff für die 525/550 verkauft wird.

Also gehe ich aus, sollte fast klappen, aber bin mir eben nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich hatte einen Motorschade (im Anderen Beitrag).

Nun seit einer weile alles ans laufen gebracht, aber seit dem Zusammenbau klackert die Autodeko. Nach ca. 2-3 vllt. auch 5 min hört das klackern jedoch auf.
    Ich habe mit deinem Bekannten geschrieben, der leider weiter weg Wohnt und er meinte das die Ventile wohl nicht richtig eingestellt sind.
    Er meinte es sind 2x OT (nach 180°) einzustellen, ich habe bei ihm mehrmals nachgefragt, aber er konnte es mir irgendwie nicht richtig erkläre. Im Handbuch habe ich nichts finden können was mir hilft.

Nun die Frage, hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Bzw. wie ich prüfen kann wieso die Autodeko wirklich klackert.
    Vor dem Ausbau war eigentlich alles OK.

Für Fragen bin ich selbstverständlich offen :)

Vielen Dank

Viele Grüße

Hallo,

Ehrlich gesagt hat man gar nichts gehört. Also kein knall oder sowas. Also ganz kurz wie eine fehlzündung und ein kleiner Schlag. Und die Maschine war aus. Bin in keinen hohen Drehzahl gefahren, hatte meinen kleinen dabei, da fahre ich nie schneller als 70 km/h. Und zu dem besagten Zeitpunkt etwas 40 km/h, also nicht sehr hoch würde ich sagen.

Grüße