Ich hab den mit einem Kumpel auf 0,86-0,89 über den gesamten Drehzahlbereich eingestellt. Ich hab die Geräte für den Aufriss nicht.
Posts by DerIngo
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Wichtig ist das die Anlage die Abgase schnellstmöglich abführt, damit das Material die Abgastemperatur nicht annimmt. Steck ich da einen Silencer rein, habe ich das erste Problem. Ohne Gemischanpassung wäre die HMF bei mir völlig sinnfrei, da das ohnehin zu magere Gemisch noch magerer wäre.Es sind immer mehrere Punkte die es zu beachten gilt.
-
Mikuni hat die Vergaserproduktion zurückgefahren - und wird sie 2025 wegen mangelnder Nachfrage einstellen.
Ist das ein Gleichdruckvergaser? Evtl. ist nur die Membran unter dem Messingfarbenen Deckel hinüber.
-
Es geht um Alltagsfahrzeuge für Normalverbraucher - das bisschen was wir uns zusammentunen, ist geringfügig von professionellen Rennmotoren entfernt
-
Möglicherweise hast Du Glück gehabt - die Front ist aus Plastik und der Bügel hat ein bisschen was abgefangen. Schau Dir das mal genau an wie der beim PKW befestigt ist. Nur am Karrosserieblech, weil halt nichts Anderes da ist bei selbsttragenden Karrosserien. Ein Einschlag bei 100 und der Bügel ist in den Kühler geknickt.
Hier die Befestigungspunkte am Beispiel VW T5. Da erledigt sich sie Sinnfrage von selbst.
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Das muss man nicht teilen, zu fett ist auch nichts
Das muss man nicht teilen das eine Auspuffanlage nicht zu glühen hat? Der ist gut.
Vernünftig abgestimmt glüht da nichts. Wenn es trotz richtiger Einstellung glüht, dann führt die Auspuffanlage die Abgase nicht vernünftig ab und gehört auf den Müll.
-
Du solltest mal Hinweise beachten - Koso-Instrument, Infrarotthermometer. Das Koso- Gerät wäre ein gutes Kontrollinstrument, damit man weiss was man überhaupt erreicht hat. Was kommt "hab ich nicht". Wenn wir das nicht kaufen haben wir das alle nicht. Stattdessen steckst Du planlos Teile zusammen. Mach doch Eins nach dem Anderen, damit Du jede Änderung bewerten und ggfs. den nächsten Schritt einleiten kannst.
Glüht der Auspuff noch? Wie ist die Farbe der Zündkerze nach längerer Fahrt? Hell/ weiss - zu mager. Bräunlich - passt. Schwarz - zu fett.
-
Nützt nichts. Normale PKW haben eine selbsttragende Karrosserie - diese Bügel werden mit ein paar Schräubchen im Karrosserieblech montiert. Kannste im Vorbeigehen abtreten die Dinger.
Geländewagen und LKW haben einen Leiterrahmen - da können Fussgängerabweiser vernünftig montiert werden. An gewöhnlichen PKW geht das in Ermangelung eines Leiterrahmens nicht.
Hast du damit schon mal ein Wild weggerammt?
Anders als in den USA oder Australien, sind die bei uns nur aus etwas besserem Blech, damit sie niemandem weh tun. Mit anderen Worten, nutzlos gegen Wild, Kühe oder Fahrradfahrer ...
Aber hübsch aussehen tun sie, an der Eisdiele
Auch die fetten Bullenfänger haben Sollbruchstellen, damit man sich bei einem Einschlag auf der Aussenkante den Leiterrahmen nicht verdreht. Frontal und halbwegs mittig ballerste mit den Dingern allerdings alles weg.
-
Nein es ist nicht normal das ein Krümmer/ Auspuff glüht. Es war auch noch nie so das neue Auspuffanlagen glühen.
Es funktioniert nicht einfach so eine Komplettanlage umzustecken. Soll die Mehrleistung bringen? Ja wie und woher denn ohne Gemischanpassung? Kraft kommt von Kraftstoff - also umbedüsen.
Entweder man weiss UND VERSTEHT was man tut - oder eben nicht. Wenn man es nicht weiss lässt man am Besten die Finger davon.
Über ein Forum wird das nichts. Wir haben damals mit 15 Mofas und Mopeds frisiert - ich hatte Glück und einen guten Lehrmeister. Man muss es selbst machen - und während des Lernens selbstständig die technischen Zusammenhänge BEGREIFEN.
Du kannst nichtmal einen Vergaser einstellen und fährst mit glühenden Auspuffanlagen herum - das kann nicht sein und geht schief.
Ich habe es jetzt vorerst so gemacht dass ich auf einer 115er Düse mit sportluftfilter aufgerüstet habe. Läuft wunderbar hat keine Löcher Krümmer bleibt wie er ist alles top.
Was? Du hast von 122 auf 115 magerer bedüst und noch einen Sportluftfilter mit mehr Durchsatz montiert? Im Ernst??
-
Da die Erde ne Scheibe ist hab ich grad den Rand vonne Platte erreicht
-
Stealthmodus angewählt. Weiter gehts
-
Ja das glaube ich Dir. Ich bin völlig entspannt - meine Nachbarn auch. Wir helfen uns gegenseitig, parken alle wie die Schweine. Sommerparty Nachbarstochter - wird halt mal lauter, ist mir egal. Wir wollen Alle nur leben und ein bisschen Freude. Leben und leben lassen.
-
Wenn ich mir das Ding so angucke fällt mir nur Eines ein
-
Immer so machen wie Du Dich am wohlsten fühlst.
Ich könnte mir den Auswurf nicht anhören, wenn Andere vorschreiben wollen, was ich auf meinem Stellplatz zu parken habe.
-
Herr W..... SO geht das nu aber nicht!!!! Das hier ist ein ordentliches Haus und die Tiefgarage darf nicht Zweckentfremdet werden!!!! Also, sie haben EINEN Stellplatz gemietet, auf dem Sie EIN Fahrzeug stellen dürfen. Wenn Sie noch ein Fahrzeug unterstellen wollen, dann mieten sie sich gefälligst noch einen Platz.....
So oder so ähnliche Rüffel darf ich mir von den alt eingesessenen Bewohnern hier anhören..... Hab ich kein Bock mehr drauf.
Den Penner hätt ich direkt gefressen. Soll sich um seinen eigenen Scheiss kümmern.
-
Klasse - hatte selbst nie Beadlockfelgen und mir nie Gedanken gemacht was das ist. Wieder was gelernt.
Abstände beachten und Schrauben über Kreuz anziehen ist logisch. Lediglich die Anzugsmomente hätte ich so niedrig nicht erwartet.
Danke für das Video - das war wirklich interessant
-
Es ist immer noch kein Drehzahlbegrenzer
-
Hat schonmal einer das Ding auf eine Waage gestellt? Die Angaben im Netz variieren sehr stark - zwischen 450 und 580Kg
-
Und die Eintragung!?
Welche Eintragung? Es stehen doch Grössen im Schein. Ich hab z.B. 26 und 27" drinstehen - was ich da drankleb ist doch egal, Hauptsache die Grösse passt.
-
Dieser "Overpower" Knopf? Bei mir steht in der Anleitung, daß der Grizzly mit gesperrter Vorderachse nur noch 30 läuft - das kann ich mit diesem Knopf aufheben. Um Gottes willen bloss nicht
Warum ich mit Vollgas rückwärts aus der Garage fahren sollte wüsste ich auch nicht