Posts by DerIngo
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Die Vevor Heizungen sind wirklich gut und zuverlässig. Selbst im Einsatz seit 3 Jahren.
-
Vorne rechts eine tschechische Meva 865 ist Samstag dazugekommen. Die anderen sind Feuerhand 275 Baustelle, Feuerhand 275, Feuerhand Atom 75, Chalwyn Far East, Dietz Little Wizzard.
Jetzt fehlt mir noch eine Frowo und eine BAT - dann ist alles da von Rang und Namen. Funktionieren Alle - die Älteste ist von 1943
-
Ja die Verschmutzung hat sich durch Feuchtigkeit abgedunkelt. Möglicherweise der Kühlwasseranschluss. Ist nicht einfach aus der Ferne eine sichere Diagnose zu treffen.
-
Autoanhänger sind prima. Jeder idiot ist dein Freund weil er den Anhänger braucht - umsonst ist klar. Irgendwas ist immer kaputt wenn er zurückkommt - es wird aber nichts gesagt. War ja Keiner.
Also wenn man einsam ist und keinen Stress hat - Autotrailer kaufen.
-
Von Fleischmann habe ich so eine Ähnliche
Allerdings ordentlich benutzt
Eisenbahn...... hatte die erste Märklin mit 6 Jahren 1969 - seitdem verfolgt mich das. Irgendwann mit 35 alles verkauft aus mangelndem Interesse.
Früher war das schön Bahn zu fahren - am Fenster geklebt und Betriebswerke bestaunt mit ihren Diesel- und Dampfloks. Das hatte seinen Charme - Heute nur noch gesichtsloser lebloser Einheitsbrei.
Vor Jahren habe ich mal einige Modellbahnen beguckt - alles digital mit Rechnern und Bildschirmen. Fährt und funktioniert toll, aber nicht meins.
Habs lieber analog - da verstehe ich wenigstens alles. Ich selbst habe keine Modellbahn mehr - schaue aber immer mal wieder auf Börsen nach alten Fahrzeugen in Topzustand und lege sie einfach weg. Irgendwann baue ich Spinner im Winter das erste Diorama 50er/60er Jahre. Ein verträumtes gemütliches Paralleluniversum in dieser kalten, oberflächlichen und überdrehten Welt - da glotz ich dann auf alte Fahrzeuge, Gebäude und kleine Wege und freu mich.
Keine Ahnung ob das Jemand versteht - macht aber nix
-
Von Opel das ist eine Henschel DHG 500 - eine typische Werkslok.
-
Analoge Diesellok V60 Märklin H0 - unbespielt, 2. Serie von 1964. Komplett aus Metall. 70€
-
Ist so - hab ich ja nicht erfunden. In Baustellen egal wo hat natürlich Niemand was zu suchen.
-
Das ist ok und kommt ungefähr hin für ein zuverlässiges Fahrzeug, wo nur Verschleissteile und Betriebsmittel anfallen. Selbst mein zuverlässiger Grizzly dürfte auf Grund des Reifenverschleisses und der Reifenpreise teurer sein.
20 Cent/Km ist wirklich gut
-
Das ist Gewerbe Sepp - im privaten Bereich funktioniert das nicht. Natürlich darf ich eine Anliegerstrasse befahren um Mama, Oma, Kumpel zu besuchen. Zu jeder Zeit.
-
Was war denn mit der Tante nicht in Ordnung? Sowas ist mir noch nie passiert. Da fällt mir auch grad nichts ein was man machen könnte. Sie hätte aber ganz sicher viel Freude an mir gehabt.
Hat Dein Fahrzeug keinen Rückwärtsgang?