Beiträge von _Frank_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin zusammen,


    im Geschwindigkeitsbereich von ca. 20 bis 40 km wird auf nasser Straße die Gischt vorne senkrecht nach oben geschleudert, wobei sie die Kotflügel verfehlt und den Fahrer trifft. Der Bereich Beine bis Visier ist betroffen. Wo auch sonst... :facepalm:

    Bei niedrigerer Geschwindigkeit reicht der Schwall nicht hoch genug und bei >40 km/h drückt der Fahrtwind das Wasser in den Kotflügel. Das ist für mich ok so.


    Hat jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann? Vielleicht mit extra Kotflügeln oder einer Verbreiterung oder was auch immer.

    Oder legt sich das von alleine, wenn sich die Reifen etwas mehr abnutzen? (Maxxis Spearz, 1000 km alt) :/


    Ich wollte das Quad auch mal auf nasser Straße und bei Schnee fahren, aber wenn mir die Suppe dann immer ins Gesicht fliegt, brauch ich das gar nicht erst probieren.

    Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die drauf stehen, aber ich gehöre da eher nicht dazu.


    Gruß

    Frank

    Wahrscheinlich hat's das Daumengas beim Überschlag abgerissen und irgendwo am Lenker unter Zug verklemmt.


    Da war ne Menge Aua in dem Video. Aber auch einige sehr lustige Stellen.

    Moin zusammen,


    der Standardlenker an meiner Cobra 420 SM ist für mich nicht passend.

    Bei meiner natürlichen, entspannten Haltung liegt nur die äußere Handfläche auf dem Lenker auf. Die innere Handfläche kippt in die Höhe.

    Wenn ich die Handfläche komplett auflege, muss ich die Ellenbogen ganz schön hoch- und rausziehen. Das ist auf Dauer auch nicht bequem und ich muss mich dafür nach vorne beugen.


    Daher hätte ich gernen einen neuen Lenker, bei dem die Griffenden stärker zum Fahrer genickt sind.


    Hat Ihr hierzu Erfahrungen, Tipps, vielleicht konkrete Empfehlungen, usw?

    Wenn ich im Internet nach Lenkern schaue, dann werde ich von der Auswahl erschlagen. Ich habe aber keine Ahnung, worauf ich achten muss.


    Gruß

    Frank

    Wenn sonst alles funktioniert würde ich auf einen Bordnetzstecker z.B. für Zusatzsteckdose etc. tippen

    Jepp, das ist auch meine Vermutung, so kenne ich es jedenfalls von ein paar Motorrädern. Die haben schon ein paar Kabel für nachträglich Anbauten im Kabelbaum hängen.

    Jetzt weiß ich, warum einige unbedingt Spurplatten haben wollen. Das hier ist übrigens kein Feldweg, nein, es ist eine Straße und sie heißt Mühlenstraße. Ich hab hier schon einen PKW sich langschleichen sehen und einen 80jähren Opi auf einem Motorroller. :thumbup:

    Bild 2.jpg



    Es war ne schöne Pfingstfahrt. Ich bin sicher so 100km gefahren, ein gutes Stück davon auf unbefestigten Straßen. Mal gucken, wo ich morgen rumgurken werde.

    Bild 3.jpg

    kendall

    220 km sind auf jeden Fall eine tolle Sache und die "Tasche" von deiner Freundin sieht super aus. :yipp:


    Mir sind die 100* - 150** km zu wenig, ich hätte gerne 200, besser 250 km Reichweite. Optimal wäre eine Erweiterung des Originaltanks (also Austausch durch größeren Tank oder Erweiterung durch Zusatztanks mit permanenter Schlauchverbindung), zur Not und zur Schonung des Geldbeutels würe ich aber auch mit mit einem (getarnten) Kanister auskommen.

    Meine Cobra hat erst 350 km auf der Uhr. Ich lass mir hier noch Zeit zum Nachdenken und Suchen. Ein besserer Lenker oder eine Lenkererhöhung und irgendwas zur Virbrationsreduzierung im Lenker hat im Moment Priorität.


    PS: Ich hab heute nach ca. 102 km 5,6 Liter getankt. Die Tüte Spaß fährt sich so langsam ein. :thumbup:



    Für alle Nicht-Cobra-Fahrer:

    * ca. bei 100 km fängt die Tankanzeige zu blinken

    ** bei ca. 150 km ist der Tank dann leer

    Meine Cobra kommt auf 6 Liter:thumbup: beim einem Tank von 9,3 Litern.:thumbdown:


    Ich hab' gestern schon gegoogelt, ob's für sie auch irgendwo einen größeren Tank gibt. 14-15 Liter fänd ich nicht schlecht. Alternative wäre mit'm Kanister rumzufahren. Die sehen doof aus. X/ Vielleicht kann ich irgendwo im Heckrahmen ein paar Liter verstecken und mit einem Schlauch mit dem original Tank verbinden. Da müsste ich aber mal mit der Werkstatt reden, was hier machbar und erlaubt ist.

    Moin zusammen,


    ich bin der Frank und seit Anfang der Woche Besitzer eine Aron Cobra 420 SM in grau (für jene, die sich nicht zwischen schwarz und weiß entscheiden können).

    Gestern habe ich sie zugelassen und auch gleich die erste Runde gedreht.

    Ergebnis: Ich hab jetzt Muskelkater und mir eine Quad-Virus-Infektion eingefangen.:extase:

    Zu Anfang war das Quad rau, die Lenkung nervös, der Auspuff laut. Ich hab' schon gedacht: "Na, ist das ein Fehlkauf?" Aber nach 40 km fing der Trekker an, runder zu laufen, reagierte spritziger und gleichzeitig geschmeidiger. Ich hab dann erst mal ein paar Donuts gedreht. :.pfeifer:


    Mal ehrlich, ich kann es nicht erwarten, dass die Einfahrphase vorbei geht und sich mein Körper an die neue Fahrhaltung anpasst hat.

    Die Aeon ist eine Tüte voll Spaß, ich kann es nicht erwarten.


    Zum Forum:

    Ich lese hier seit ca. einem Jahr mit. Ich hab mir die Kaufberatungen und Problemchen der Leute hier angesehen. Das hat mir viel bei der Auswahl des Quads geholfen. Ich wusste hinterher, worauf ich achten muss und was mich erwarten wird. Jut gemacht, Jungs und Mäddels!


    Gruß

    Frank


    PS: Lustig war auch der Versicherungsmensch. Ich bin hin und er so: "Wo ist die Rahmennummer? Ich hab auch nen Quad. Wie viel Hubraum hat es? Schau mal hier, hier gibt's eine Facebook und da 'ne WhatsApp-Gruppe mit 35 Quaddlern. Nur Haftpflicht oder auch Teilkasko? Biste dabei?"

    Das war so unerwartet. :D