Am besten hatte mir aber die Bank aus einem Stück gefallen.
Posts by Tom1868
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Jup ... da ist noch ein Choke verbaut
Dann kannst du die Leerlaufdrehzahl am Vergaser einstellen, aber imm nur dann, wenn das Fahrzeug warm ist.
Macht deine Vario auch wirklich frei?
Ja, hat bis einschließlich Freitag Urlaub.

-
Bitte bitte nicht!
Meine Stahlfelgen vom Sprinter bekommen irgendwas um die 150 Nm oder etwas mehr. Das dürfte wohl keine Alufelge auf Dauer aushalten.
-
Das sollte sie von allein machen, nachdem sie warm genug ist.
Oder hat deine noch einen Choke?
-
Das ist mit Sicherheit das Drehmoment für die damals üblichen Stahlfelgen, oder?
Der Herstellungsprozess von Auto oder ATV-Alufelgen dürfte sich nicht sonderlich unterscheiden, daher habe ich schon bei 80 Nm ein komisches Gefühl, dass sie nicht stark genug festgezogen sind. mit 50 Nm würde ich nicht vom Hof rollen!
-
Vermutlich musst du das Schaltgestänge einstellen.
-
Kleiner Tipp, mein Bruder hat mittlerweile alle Antriebsachsen gegen verstärkte von Jayparts gewechselt. Er fährt aber auch regelmäßig in Island ...
-
Nee, das kann nicht deren ernst sein, damit könntest du die Alufelge "knacken".
Mein Bruder nimmt bei seiner Sportsman 80NM
Sind alle Buchsen regelmäßig mit Fett liebkost worden? Wäre meine erste Vermutung, wo das knacken herkommen könnte.
-
Naja alle 500 Jahre isses halt so das sich weltweit das Klima verschiebt/ändert - die nachsten 500 Jahre sind jetzt bald um. Ich fands auch schön als Kind Schnee zu schieben - jetzt kommt ja in NRW nix mehr

Du weißt aber schon, das diese Theorie längst widerlegt ist und die dort zugrunde gelegten Daten ausschließlich in Großbritannien gemessen wurden, welche also eher keine Aussage über das Weltklima zulässt, oder?
Aber lass mal gut sein, ich möchte hier keine Klimadiskussion starten oder mich daran beteiligen.
-
Ich fand es auch immer super, den Schnee mit dem Rasentracktor vom Bürgersteig zu schieben. Habe sogar unsere Straße geräumt, weil es die Gemeinde nicht macht.
Kaum umgestiegen auf das ATV mit Schneeschild, gibt es keinen, oder besser gesagt, kaum noch Schnee bei uns.
Scheiß Klimawandel!

-
Bei mir ist es kein Alpine, aber ich hatte mir auch ein gebrauchtes für die Outlander G2 gekauft. Wie bei Dir war eine Halteplatte für den G1 Rahmen dabei.
Hat nicht gepasst, aber der für die G2 war nicht sonderlich teuer.
Heißt, Schneeschild und Schubrahmen konnte ich verwenden, die Halter musste ich neu kaufen.
-
Linksrheinisch ja, Köln nein.
Bei mir in Viersen Lobberich ist der TÜVler nicht nur sehr kompetent, sondern auch offen gegenüber Quads und ATVs. Ist aber für dich vermutlich zu weit weg oder?