Ok, hab nicht richtig hingeschaut,sorry,kann nach 5 Halbe doch mal passieren.
Und ausserdem von 50m Entfernung schaut es aus wie ein Döner.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ok, hab nicht richtig hingeschaut,sorry,kann nach 5 Halbe doch mal passieren.
Und ausserdem von 50m Entfernung schaut es aus wie ein Döner.
![]()
Schaut gut aus Kanak....oh sorry Asylbewerbertasche, ![]()
Einen 5 kg Sack Aquariumkies für mein Froschterrarium und ein Stück Korkeiche für das Schlangenterrarium
Also den Kies kann ich liefern, haben so ca. 60000t lagernd,zur Auswahl stehen:
4/8, 8/16, 16/32, 32/X. wieviel brauchst,kann Montag 15 Sattel los schicken. ![]()
![]()
Achso nur 5 kg ,ich schick jemanden mit'n Eimer voll Kerich.
![]()
Servus aus LA/Essenbach. ![]()

Solltest du auf die Idee kommen dir im Quad Center Straubing das Teil zu kaufen, dann bedenke, ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, verkaufen will er aber sonst dann nix mehr.
Mein neuer Händler.
Das habe ich zu dem Thema gefunden:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…pps/stuetzlast/
Hier der Entscheidene Text:
Nach § 42 StVZO wird die Stützlast dem Zugfahrzeug zugeschlagen und vom tatsächlichen Anhängergewicht abgezogen.
Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf aber dennoch nicht überschritten werden.
Dem Zugfahrzeug zugeschlagen aber nicht dem Anhänger.
Ich würde sagen das ist richtig.
Und alles andere was ich geschrieben hab sind Hersteller Vorgaben,denn es gibt auch 95kg Stützlast. Danke für die Berichtigung .
Ok, Akzeptiere ich erstmal so.
Ähm, ein 750kg Anhänger darf nur 750kg Gesamtmasse wiegen und hat mit der Stützlast nichts zu tun.
Stützlast bedeutet wieviel kg auf die Anhängerkupplung drücken dürfen, das hängt mit der maximalen Achslast des Zugfahrzeugs zusammen sowie der maximalen Aufnahmelast der Anhängerkupplung.
In etwa wie die Aufliegelast beim Aufliger/Trailer beim Sattelzug.
Es gibt 8/10/12t Achsen je höher um so mehr Aufliegelast.
Oft weiß ich es nicht wo solche Gerüchte her kommen wahrscheinlich vom Stammtisch nach 5 halbe Bier, ich musste auch schon feststellen das gut 60% der Führerscheininhaber die ihre Pappe gemacht haben dann sich nie wieder mit Stvo und StVZO befasst haben und dann jammern wenns so richtig teuer wird. Sorry.
Hier ein Beitrag zur LOF Zulassung:
https://www.motointegrator.de/blog/lof-zulassung-quads-atvs/
Was mir im Beitrag nicht gefällt ist das mit der Landwirtschaftlichen Nutzfläche, ich hab auch keine und viele andere auch nicht.
Servus, grundsätzlich verboten.
Und es ändert sich nur der Abzug die Geschwindigkeit wird 2-3 km/h langsamer werden. Um das Drehzahlverhältnis ausgewogen zu bekommen hab ich noch ein 15 Ritzel verbaut, sind ca. 89km/h.
Hier noch ein Thema:
Was steht in deinem Fzg Schein unter Punkt 5, wenn da steht LOF Zugm.Ackerschlepper,dann entfällt die Winter Reifen Pflicht.
Du brauchst nur grobes Profil.
Auch zu sehen an der Anhänger Kupplung am Quad.
https://www.loeffler-quads.de/Reifen-Felgen-…MS-SR2/?kat=125
Ah ja Luftfilter, noch der Originale aber im Frühjahr kommt ein KN rein.
Digital Tacho evtl. aber die gut funktionieren da bist ca. 150-300€ los.
Servus aus LA und

wo kommst den her in Bayern?
Reifen für Winter alle grobstolligen.
Wenn du LOF Zulassung hast.
Hab auch eine Maxxer 300 Bj. 23
ATVROOKIE,das ist richtig.
Auch das mit der Stützlast ist mit ein zu berechnen,bei überschreiten = überladen = stillstand. ![]()