so sieht meine Zündkerze aus
Beiträge von Nicklo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Du weist aber schon das sich Falschluft auch über eine Unterdruckbenzinpumpe oder über ein Sekundärluftventil (falls vorhanden) einschleichen kann. Allerdings bin ich nicht überzeugt das du ein Falschluft Problem hast.
Da hatte ich auch Bremsenreiniger hingesprüht.
Ich würde mir morgen mal das Ventilspiel angucken, die Kerze und dann wüsste ich bald auch nicht mehr weiter. Ich hab meiner Meinung nach sonst alles geprüft was Sinn macht. Da dieses Problem ja hauptsächlich bei Kälte ist.
-
Moin Zusammen, danke erstmal für die Tipps und Hinweise.
Dichtungen sowie Falschluft kann ich ausschließen. Die wurden alle erneuert und das habe ich heute bei laufendem Motor erneut mit Bremsenreiniger an den möglichen Stellen überprüft.
Heute Morgen 6 Grad Motor ging nicht an.
Gerade eben 16 grad Motor ging beim ersten Mal direkt an.
Ich werde mich morgen an das Ventilspiel machen das ist das letzte was mir einfallen würde.
Von mir und dem Vorbesitzer wurde es nicht eingestellt davor weiß ich nicht. Aktuell 7500km. In den letzten 2 Jahren wurde nichts eingestellt.
-
Ich werde alle möglichen Stellen und Dichtungen mit Bremsenreiniger testen. Ansonsten würde mir nur noch das Ventilspiel einfallen. Hab sonst eigentlich alles durch. Ich Liste mal auf ggf. Hat jemand noch eine Idee.
Adly 450s springt bei kalten Temperaturen (unter 10) so gut wie garnicht an. Ggf mal nach 10-20 mal rumprobieren.
Bei wärmeren teperaturen ab ~15 grad geht sie an manchmal dierekt manchmal nach ein paar Versuchen aber auch fast immer nur mit leichtem Gas geben.
Wenn der Motor einmal läuft läuft er gut und rund und ich kann normal fahren. Im heißen Zustand springt sie gut an.
Mit Choke springt sie garnicht an.
Folgendes bereits überprüft und erneuert:
Benzinhahn neu
Benzinleitungen / Unterdruck Leitungen und Schellen neu
Vergaser und Düsen gereinigt
Ansaugstutzen neu
Schwimmerstand überprüft (passt)
Choke funktioniert (beim laufenden Motor Choke rein Drehzahl fällt erst danach steigt sie)
Gemischschraube fürs das laufende Standgas perfekt eingestellt
Iridium Zündkerze neu
Batterie geladen + Startbooster Akku
Noch vor:
Erneute Suche nach falschluft
Ventilspiel einstellen
-
wurde eigentlich geprüft, ob der Motor Falschluft zieht?
also, wenn kalt = undicht
wenn wärmer= Ausdehnung vom Material und dann dicht
(hab den Thread nicht nochmal durchgeforstet)
Ich werde es am Freitag bevor ich das Ding wieder komplett zerlege noch einmal testen. Ich denke jedoch, dass keine falschluft angezogen wird da ich alle Schläuche Gummis und Schellen und den Vergaserflansch erneuert habe.
Ich werde berichten.
-
dies kann man ja prüfen vor dem einstellen, tank und co müssen runter
Hab doch ein Video gefunden. Ich werde berichten.
-
Erklärst du mir wie ich das prüfen kann? Das Quad insgesamt habe ich schon oft zerlegt Verkleidung Tank runter und co geht schnell. Den Ventildeckel habe ich noch nie geöffnet.
Vielleicht ein paar Tricks oder Tipps.
Habe leider kein Video dazu auf YouTube gefunden.
-
Fazit: Lag es auch nicht. Könnte das Ventilspiel bei mir der Grund sein? Bei kalten Temperaturen kein starten und ab 15 grad Außentemperatur startet sie. Zwar zickig aber geht meistens.
Hat jemand Erfahrung bei der Einstellung.
-
Schwimmerstand kannst du ganz leicht von außen messen.
ThemaBenzin im Luftfilter
Hallo, mir ist gestern aufgefallen das mein Luftfilter im hinteren Drittel nach Benzin stinkt bzw auch etwas feucht ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Das Quad hat weder Hochkannt gestanden (Reinigung) noch wurde es extrem viel bewegt in den letzten Monaten. Benzinfilter wurde 2020 erneuert. Ansonsten läuft die Maschine. Mir sind auch während der Fahrt kleinere Fehlzündungen aufgefallen wenn ich vom Gas gehe. Nicht extrem laut aber hörbar.
Adly 500S BJ2014BJXX6915. Juni 2021 um 09:14 Schwimmerstand habe ich gemessen. Schwimmerstand war ca 1mm unter oder genau auf Höhe der Dichtung der Schwimmerkammer. Ich habe das 1 Tag alte Benzin aus der Schwimmerkammer dann abgelassen dann ging das Ding dierekt an.
-
Alles klar, ich werde es gleich testen und berichten👍🏼
Schwimmerstand kannst du ganz leicht von außen messen.
ThemaBenzin im Luftfilter
Hallo, mir ist gestern aufgefallen das mein Luftfilter im hinteren Drittel nach Benzin stinkt bzw auch etwas feucht ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Das Quad hat weder Hochkannt gestanden (Reinigung) noch wurde es extrem viel bewegt in den letzten Monaten. Benzinfilter wurde 2020 erneuert. Ansonsten läuft die Maschine. Mir sind auch während der Fahrt kleinere Fehlzündungen aufgefallen wenn ich vom Gas gehe. Nicht extrem laut aber hörbar.
Adly 500S BJ2014BJXX6915. Juni 2021 um 09:14 Was ist wenn der Schwimmerstand gut ist? Dann über die Gemischschraube magerer gehen ?
-
Die Gemischschraube ist für den Leerlaufbereich zuständig. Also von Gashahn zu bis etwa 1/4 auf, also genau in dem Bereich wo du auch startest.
Verändesrt du das Leerlaufgemich veräntert sich automatisch auch das Startgemisch.
Würdest du denn eher über den Schwimmer gehen um zu gucken? Hatte eigentlich die Gemischschraube so eingestellt, dass sie optimal für den laufenden Leerlauf ist
-
Wie prüfe ich das denn?
Motor startet ja nicht gut, nur manchmal mit etwas Gas geben. Mit Choke geht garnix. Startet nicht und Choke bei läufendem Motor rein und er säuft ab.Also muss ich ja den vergaser ausbauen und den Schwimmer etwas tiefer setzen oder ? Alle anderen Fehlerquellen habe ich eigentlich ausgeschlossen. Es gibt nur noch die option dass das Gemisch einfach nicht stimmt. Wenn der Motor einmal läuft passts ja. Bis auf das Motor starten
Also wie soll ich einstellen das sie weniger Sprit bzw. mehr Luft bekommt. Nur mit der Gemischschraube oderwie weil die hatte ich eigentlich schon eingestellt.