Beiträge von coldwind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Druckluft


    dann werd ich das mit der Druckluft besser sein lassen.


    thx @all


    jetzt noch eine Woche Dienstreise und dann mal basteln.


    Apropos..hab in Paderborn letzte Woche ein Quad gesehen an ner Kreuzung, das Teil stand in Flammen. Sah so aus als ob sein Sprit verdampft war und fackelte vor sich hin :-(( Der Fahrer stand daneben und konnte nix machen. So ein Fuck.

    So, nachdem ich wieder eine Woche auf Dienstreise war , komm ich zum Antworten.


    @Schmeter
    <<Hast du denn Leistungsverlust bzw. Startschwierigkeiten, oder warum soll der gereinigt werden??? >>


    ich hatte das komische Phänomen das alles damit begann das meine SMC zwischendurch einfach mal ausging, nach gerade mal 3000km Laufleistung. Nachdem ich Masse und Zündkerzen ausschliessen konnte hab ich meine Kleine zur Werkstatt gebracht, nachdem ja garnix mehr ging. Ergebniss, ich 150 Euro ärmer, und als Fehlerbeschreibung. "Wir haben alles einfach mal sauber gemacht, Vergaser und Co."
    Also dachte ich mir beim nächsten mal mach ich das selbst. Kann ja nicht so wild sein. Eben, mann muss beachten das die Teile dahin wiederkommen wo sie hingehören.


    Gruß
    cold

    hey Luigi,
    thx für deone Antwort.
    Ja, bei meiner SMC muss ich auch ziemlich alles zerlegen, Tank u. Co.


    Meinst Du mit Ultraschallreiniger die Kleinen Behälter mit UV Licht? Habe so etwas für mein Airbrush Equipment zum reinigen.
    Den ganzen Vergaser in Bauteilen rein, oder nur "gewisse" Teile?


    JA, das es mit Feinmotorik zugehen sollte ist mir auch schon bewußt..lach. Aber klar, danke.


    Gruß
    Alen

    hey an die Gemeinde,
    ich hoffe das ich mit dieser Frage nicht nerve, habe im Forum aber nichts dergleichen gefunden.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Zerlegen eines Vergaser`s bzw der Reinigung des Bauteils.
    Ich möchte nur vermeiden das ich das Ding zerlege und dabei etwas "Auf" mache was man besser lassen sollte.
    Also, die Frage: Muss man etwas besonderes beachten oder kann man das Teil einfach öffnen und mit Luftdruck..Pinsel und Co reinigen? Oder gibt es ein Teil was besser nicht geöffnet werden sollte?!
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Alen

    also...nix für ungut. Da ich selbst airbrush mache und einen beklebten Wagen habe im Rally Style.
    Die Aufkleber sind schön :) Kein thema, auch der Druck. Aber nach ein paar Jahren wenn man mal den Aufkleber abzieht bleiben die Reste am original Lack bestehen. Sieht ziemlich doof aus.


    aber wie bereits gesagt wurde, alles Geschmacksache.


    Gruß
    Cold

    Ich sag dazu nur, der Neid der Besitzlosen. Würde mich sekundär tangieren, wenn jemand in solch einer Art sich dir gegenüber äussert.


    Denk dir einfach, links rein, rechts raus :-)))))


    Du weisst was du hast und geniesse es.


    viele Grüße
    Alen

    ich kann dazu nur sagen...für die Barossa SMC Canyon 500 (neu) hab ich jetzt neu 6290,- bezahlt.
    Da waren die Nerfbars..frontbumper und co. schon dabei. Bin mit der Mietze hammer zufrieden.


    Den Preis würd ich, wie die anderen sagen, auch runter drücken.
    Wollte mir auch die LTZ erst holen aber die hätte mich nen 1000er mehr gekostet.


    Gruß
    Cold

    hey :)


    auf jeden Fall solltest Du Dir für reine Strassenfahrt Reifen mit Strassenprofil holen. Ich selbst hab meine Barossa mit Geländebereifung gekauft.
    Neben laufgeräuschen die extrem laut sind, merkst Du auch den Unterschied beim "Grip" ergo Strassenhaftung.


    Hab mir zwei Wochen später ein Satz Strassenreifen geholt und kann sagen...Der Unterschied ist der Hammer. 130km/h ohne Probleme von der Haftung und Laufgeräuschen.
    Die Geländereifen kommen dann im Winter zum Einsatz.


    Wenn deine Reifen nur auf einer Seite abgefahren sind, kontrollier nochmal den Reifenluftdruck. Mein Händler hat mir meine eingestellt...die linke Seite hat mehr. Es kommt wohl auf den Hersteller an.


    Gruß
    Cold

    Hey an alle,


    jetzt wo ich das Forum mal so durchgeschaut habe, stelle ich fest das es kaum bzw. nichts über die Barossa SMC Canyon 500 gibt.


    Meine Frage ist, hat jemand auch so eine ? Oder sind die eher seltener vertreten ?


    Gruss
    Cold

    also ich fand die SMC canyon 500 nur genial. Die gibt es auch mit Umbau als Supermoto


    Schau mal bei herter-quads im Net nach.


    http://www.herter-quads.de/


    Ich wollte mir erst die LTZ holen, aber mein Händler hier in der Kante ist mehr Rennfahrer als Geldgierig und hat mir die SMC empfohlen, die kostet schlapp nen 1Tsd weniger. Bin super zufrieden.
    Der Motor ist von Subaru und wurde seinerzeits schon bei der Predator verbaut.


    Gruss
    Cold