Beiträge von coldwind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hey :)


    also zu deiner Frage bezüglich den Farbsprays.
    Wenn Du sowas noch nie vorher getan hast, rate ich dir davon ab. Die Verkleidungen müssen vorbehandelt werden. Um ein optimales Ergebniss zu erzielen sollte man die Verkleidung..anschleifen...dann grundieren mit Haftgrund....dann wieder schleifen....dann die Untergrund Farbe sprühen, evtl..eine Schicht Klarlack, dann das Motiv sprühen und anschliessend mit 2K- Klarlack versiegeln.


    Einfach drauf los sprühen kann in die Hose gehen. Grundsätzlich kannst Du Lacke auf Acrylbasis verwenden oder halt normale Lacke aus dem Baumarkt. Die Verkleidung ist ja eigentlich PVC ergo Kunstharz..von daher egal.
    Ich selbst airbrushe seit 1998 und kann dir davon Lieder singen...lach.
    Jedenfalls...Staubfrei sollte deine "Arbeitsraum" sein sowie bei den Sprydosen nicht die "billigsten" kaufen..wegen der Tröpfchenbildung bei den Düsengrössen der Sprühkappe.
    Bei Airbrush sprüht man feine Motive mit einer 0,2 mm Düse...grössere Flächen mit 2 mm Düsen..ergo dann Spritzpistolen. Das ganze dann halt mit nem ordentlichen Kompressor.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruss
    Cold

    tschuldigung...hab darüber nicht nachgedacht..solche Fragen sind ja usus von Anfängern..naja.


    thx ..trotzdem


    gruss
    cold


    PS: Die Antworten müssten genauso 1000 mal vorhanden sein da Wortlab ja eine Mysql DB verwendet..lach..aber hast ja recht :) *scheiss rookies...RTFM :-))

    Hey an alle.


    JEtzt fällt mir ja mal was ein. Da ich ja richtig neuer Newbie in Sachen Quad bin hab ich irgendwo aufgeschnappt das ein "erste Hilfe Set" + "Warndreieck" für Quad Fahrer ebenfalls Vorschrift ist.


    Ich meine, macht ja irgendwo Sinn. Aber wo packt ihr das Zeug hin bei euren Mietzen. Also derzeit hab ich noch keine Anbauten für Gepäck und Co. Oder ist das alles Bullshit ?



    Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.


    Gruss
    Cold

    Ah ja...woher komm ich überhaupt,


    naja..einige sagen Voreifel, die anderen Eifel...lach
    Ich bin in Euskirchen (40km südwestl. Köln) stationiert und wohne 10km ausserhalb (Zülpich) auf dem Land :) *nur geil für`s Quad fahren.


    Gruss an alle

    hey @all,
    auc ich möchte mich mal als Neuer hier vorstellen.
    Da ich mir kein Moped kaufen durfte..lach..die Frauen..ihr wisst ja...konnte ich sie überreden mir ein Quad zu kaufen.


    Also hab ich mir ne Barossa SMC Canyon 500 zugelgt. Muss sagen die kleine geht ab wie Rakete.
    Jetzt bin ich seit 3 Wochen stolzer Besitzer der Kleinen :) und gespannt was ich hier so dazu lerne.



    Gruss an alle
    coldwind