Beiträge von Jupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Ecki !!
    Das Problem haben viele.
    Du legst vor dem Starten den 2.oder 3. Gang ein und schiebst dein Quad mit gezogener Kupplung etwas vor und zurück dann hörst du ein leichtes Knacken,jetzt hat sich die Kupplung gelöst, jetzt kannst du starten und ohne Probleme den 1.Gang einlegen.
    Ich starte meine SMC jetzt schon seit 2 Jahren so, und ich kenne einen der das nicht so gemacht hat, der fährt heute nicht mehr.:skill: Das zum Thema das es nicht schlimm sei.
    Gruß an alle
    Jupp:daumen5:

    Hallo !!!!
    Ich fahre auf meiner 300er 14/38 und bin damit sehr zufrieden.
    Sie ist wesentlich elastischer, was sich beim Eifelhexen sehr positiv bemerkbar macht.
    Habe auch schon andere Übersetzungen getestet zb 15/38 oder 15/40 und bin zu dem ergebniss gekommen das wenn du nur die Übersetzung änderst 14/38 die richtige Wal ist.
    Einen anderen Auspuff mit krümmer und eine andere Vergaserbedüsung in Verbindung mit anderem Luffi ist noch ok und bringt vieleicht auch noch ein wenig Leistung.
    Von einem Doppelvergaser oder vieleicht sogar ans eingemachte zu gehen würde ich abraten.
    Gruß Jupp

    Hallo Gemeinde !!
    Ich kann euch nur sagen das die Schmiere momentan mit Quads noch nicht soviel Erfahrung hat.
    Wenn sich das im Laufe der Zeit ändert und die unsere Mopeten so kennen wie Krads und Pkws würde ich keinem raten der auch nur einen Hauch von nicht eingetragenen Teilen an seinem Quad hat ohne 2. Kennzeichen zu fahren.
    Gruß Jupp

    Bei meiner SMC 300 ist vorne und hinten 10 Zoll verbaut,ich denke mal das es bei dir nicht anders ist.Also sollten diese Reifen passen.Du mußt nur bedenken das du die Übersetzung ändern mußt wobei ich davon ausgehe das du das sowie so weist.
    Und noch zum Schluss,mein Kumpel fährt auch Innova aber nur wenn es Trocken ist im Regen ist der Bock nicht mehr fahrbar.
    Gruß Jupp

    Hallo!!!
    Ist richtig das man den scheiß Tacho nicht einstellen kann.
    Ich habe das Problem mit einem ganz normalen Fahrradtacho gelöst,geht super gut.:wink:
    Denn Magneten habe ich ins Vorderrad geklebt und den Sensor am Bremssattel,funktioniert schon ca. seit 2000 Km.
    Gruß Jupp:smile:

    Hallo !!
    Das Knallen des Ersten Gang`s kommt vom zusammenkleben der Kupplung.:yes:
    Wenn du vor dem Starten den zweiten Gang einlegst und das Quad mit gezogener Kupplung etwas vor und zurück schiebst hörst du wie sich die Kupplung löst.
    Jetzt kannst du die Gänge auch im kalten zustand problemlos schalten.
    Diesen Tip habe ich vor längerer Zeit auch hier gelesen und mache das seit dem so und habe keine Probleme mehr.:wink:
    Gruß Jupp:radar:

    Zitat von quadharry;33779

    Hallo Jupp!
    Schön das du gestern beim Stammtisch dabei warst. Ich hoffe wir sehen uns jetzt öfter zu Ausfahrten. Am Samstag 14.06. fahren einige Heinsberger zum Quad-Trial nach Geilenkirchen.



    Hallo Harry!!
    War echt klasse mit euch.:yes: Natürlich werde ich wenn es meine Zeit erlaubt wieder dabei sein.
    Gruß an alle
    Jupp:daumen5:

    Hallo!! Ich habe hinten ein 38er verbaut und vorne wieder das 14er drauf.
    38-15 war zu lang Übersetzt mit dem 38er geht es gut.
    Sie wird damit nicht wesendlich schneller läuft aber wesentlich angenehmer.
    Davon ausgehend das du noch die Original Bereifung fährst.
    Werde bald mal probieren vorn 15er hinten 40er.
    Gruß Jupp:biggrin:

    Hallo SMCler!!
    Ich fahre meine jetzt seit 3600Km und hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten noch keine Probleme.Auf Reserve fahre ich seit dem ersten Tag.Wenn der Rgang nicht rein will müßt ihr etwas mit der Kupplung spielen.Wenn ihr ein 38er Kettenrad verbaut ist die Drehzahl angenehmer.:biggrin:
    Allzeit Pannenfrei Fahrt!
    Gruß Jupp

    Hallo Jens !!
    Der Händler hat schon recht mit der Gummierung hatte mein Ritzel auch,ich habe aber trotzdem ein 15er verbaut.Das 15er hat jetzt nur etwas mehr Seitenspiel als das originale mit der Gummiwulst. Allen gute Fahrt.:biggrin:
    Gruß Jupp

    Hallo Christian!!!
    Wir fahren auch schon mal in die Eifel,da können wir uns bestimmt mal treffen.Fahren auch nach Feierabend schon mal ein Ründchen.
    Gruß Jupp

    Hallo !!!
    ich fahre selber auch eine SMC 300.Das Quad was du dir da ausgesucht hast ist natürlich schon ein schönes Stück.
    Ich bin mit meiner SMC bis jetzt sehr zufrieden wobei ich heute vieleicht erst mal nach einer gebrauchten LTZ 400 oder einer Raptor schauen würde.
    Aber egal mit der SMC machst du auf keinen Fall einen Fehler.Schau doch mal hier.
    www.mobile.de
    Gruß an alle.
    Jupp:wink:

    Zitat von quadharry;29009

    Letzen Sonntag war wieder unser Stammtisch. Habe keine neuen Gesichter gesehen. :nah:


    Hallo Harry!!!
    Komme bestimmt bald mal mit dem Oecher zu eurem Stammtich.
    Gruß Jupp:daumen5:

    Hallo !!!
    Geben tut es ein größeres Ritzel bestimmt aber ich glaube es wird nicht passen.
    Ich habe auch ein 15ner drauf und es ist nich mehr wirklich viel Platz zum Motorgehäuse.
    Was für eine Reifengröße fährst du denn das du so eine Übersetzung verbaut hast oder hast du noch andere Tuningmaßnamen durchgeführt? Würde mich brennend interezieren.
    Gruß an alle Jupp:smile:

    Hallo Martin !!!
    Wenn das Wetter jetzt demnächst besser wird bin ich nach Feierabend wieder öfter unterwegs,ich hoffe das dann auch der Öcher mit von der Partie ist.
    Laß uns einfach deine Email oder Handynr zukommen dann können wir schon bald loslegen.
    Gruß an alle! Jupp:radar:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von sebi206;28213

    hey noch eine 300er :)

    na dann hoffe ich mal das du bei der nächsten tour durch hückelhoven erkelenz usw dabei bist...



    Hallo Sebi !!!!
    Ich denke das wir bald mal zusammen fahren werden,laß mich wissen wann und wo.
    Könnte vieleicht noch den einen oder anderen mitbringen.
    Gruß Jupp

    Hallo Jungs!!!
    Also es ist jedem selbst überlassen wie er Gas geben will,für mich bleibt ein Drehgas trotsdem unzweckmäßig.
    Mir haben zwei Quadhändler gesagt das es verboten sei und das habe ich bis jetzt auch geglaubt.Habe eben mal bei Google geschaut und nichts über ein Verbot gefunden also kann man wohl davon ausgehen das es Tatzächlich nicht verboten ist.
    Sorry für meine Falschmeldung:notworthy:
    Gruß Jupp