Beiträge von Jupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo erst mal!!:smile:
    Mit deinem Kauf kann ich dir nur viel Glück wünschen.
    Es ist sicher in Ordnung wenn man mal ausprobieren will ob einem Quadfahren liegt,aber ich würde damit sicherlich nicht jeden Tag zur Arbeit fahren wollen.Ich glaube da ist die Bahn selbst in Streikzeiten zuverlässiger.Probier es einfach mal aus und wenn dir das Quadfahren dann wirklich zusagt schau dann hier mal für ein gebrauchtes. www.mobile.de
    Zur Anmeldung mußt du natürlich eine Doppeldeckungskarte mitnehmen,diese würde ich bei der Huk besorgen ich habe keine billigere Versicherung gefunden.Ich bezahle ca.130€ auf 125%.:yes:
    Gruß an alle
    Jupp

    Hallo Zusammen:)
    Ich habe an meiner SMC 300 (Quad kein ATV) die Übersetzung geändert.
    Die original Übersetzung ist 14/40 und jetzt habe ich 15/38 verbaut.
    Die Drehzahl ist zwar geringer geworden aber die Endgeschwindigkeit ist auch weniger geworden.:SLEEP: Aber das kann doch eigendlich nicht sein oder?
    Kann es vieleicht sein das der Tacho durch das 15zehner Ritzel nicht mehr richtig anzeigt.
    Nun seid ihr gefragt,teilt mir bitte eure Erfahrungen mit:anbet: .

    Grüße an alle Jupp:daumen5:

    Hallo Chekov!!:smile:
    Also ich würde dir ja eine SMC 300 empfehlen denn die habe ich selber und bin sehr zufrieden.Der Preiß liegt so um die 4000€.Ich habe meine hier www.quad-hannover.com gehohlt.Dieser Händler ist sehr zu empfehlen.Oder bei www.mobile.de dort findest du auch reichlich gebrauchte Quads.Von den Billigteilen bei Ebay würde ich abraten.:err:
    Gruß Jupp

    Hallo Freunde des Lebens!!!!!!!!:busted_cop:
    Ich fahre jetzt ca. ein halbes Jahr ein SMC 300 Quad,und habe hier im Baeswilwer Raum (Aachen-Heinsberg) schon des öffteren gleichgesinnte fahren sehen.
    Ich habe sie bis jetzt aber noch nicht ansprechen können.:(
    Ich suche Quaddler die einfach nur Spass am Cruisen haben.Ich selber bin ein reiner Strassenfahrer und habe auch in näherer Zukunft nicht vor das zu ändern.
    Mich würde es freuen mit mehreren Leuten in die Eifel zu fahren oder so.Anfangs war das Fahren alleine ja noch in Ordnung,nur jetzt wirds langsam etwas öde.Wäre auch interessant gute Tipps von erfahrenen Piloten zu kriegen.
    In diesem Sinne Jupp aus Baesweiler:daumen5:

    Hallo Freunde des Lebens !!!!
    Eine Jumbo 300 ist halt fürs Gelände Gebaut und mit dem selben Motor wie die Titan,Quadzilla,Hydra usw.ausgestattet.
    Meine QZ läuft laut Tacho 110Km/H wobei diese mit sicherheit um die 40kg leichter ist.
    Wenn eure Jumbos(ATV) also um die 85 Km/H laufen ist das schon in Ordnung.
    Wer so wie so nur Strasse fährt wie ich, ist mit einem Quad besser bedient nur das war mir vorher klar.Ist wie beim Auto Jeep Gelände,Porsche Strasse naja oder so:smile: .
    Aber dafür habt ihr natürlich ein Teil für alle Ausfahrten.Und für Zweimannbetrieb ist es auch bequemer.
    Allzeit gute Fahrt.Gruß Jupp:notworthy:

    Hallo !!!!! Muß es ein Automatikquad sein? Das ist doch langweilig.:no:
    Ich würde dir außerdem den Rat geben bei Ebay nur dann zu kaufen wenn es ein Händler ist wo man das Teil vorher mal Probefahren kann und dann erst entscheidet ob man kauft.Das kann man bei diesem händler zwar aber ich würde dir so wie so zu einer SMC raten. www.quad-hannover.com :yes:
    Gruß Jupp

    Hallo!!!
    Von CPI würde ich generell die Finger lassen.
    Ich habe mich anfangs auch für ein 250ccm CPI Quad interessirt,nachdem ich dann aber mal das Netz nach CPI durchforstet habe,war mir schnell klar das ein CPI nicht in Frage kommt.
    Das beste war die Aussage des Händlers,den Rückwertzgang nicht zu benutzen da dieser dann schnell seinen Dienst verweigern würde.Alleine das sollte schon reichen nichts zu kaufen wo CPI drauf steht.:skill:
    Ich habe mich dann für SMC 300 entschieden.CPI verbaut zwar meines Wissens auch einen SMC Motor,aber wenn das wirklich so ist dann ist das auch das Einzige gute an diesem Teil.
    Ich habe hier www.quad-hannover.com gekauft und das bis Heute nich bereuht.:cool: Dort wird Service noch groß Geschrieben.Inspektionen kann ich machen wo ich will Hauptsache ist der Stempel im Heft.Ich lasse sie bei meinem Kumpel machen der ist KFZ Meister.
    Gute Fahrt.
    Jupp aus Baesweiler:daumen5:

    Hallo Holger!!!
    Du hast jetzt vorn 14 Zähne und hinten 40 und eine Geschwindigkeit von 110Km/h.
    Diese Werte habe ich so in einen Ritzelrechner eingegeben und raus kam.
    15 Zähne macht 117Km/h
    38 Zähne macht 115Km/h
    15/38 würde dann 122Km/h machen.:busted_cop:

    Der Ritzelrechner ist allerdings für Mopeten gedacht aber ich denke das es so in etwa hinkommt.:cool: board.mofapower.de Da findet ihr den Ritzelrechner wenn ihr einen besseren habt last es mich wissen.
    Allen gute Fahrt
    Gruß Jupp aus Baesweiler

    Hallo Ursus!!:rolleeyes: Kann dir zum Kauf deiner SMC 300 nur gratulieren.
    Ich fahre selber eine 300 Quadzilla ist baugleich mit der Titan und wie sie alle heißen.
    Habe sie jetzt ca ein halbes Jahr und ca.2000Km ohne Probleme abgespult.:spinny:
    Eingefahren habe ich sie wie hier schon beschrieben wurde,das würde ich an deiner stelle auf jeden Fall auch so machen.
    Beim Öl scheiden sich die Geister,mir wurde von Syntetichen Ölen abgeraten weil dies die Kupplung zum durchrutschen bringen kann.Ich fahre normales 4T Öl von Liqui Molli und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Viel Spaß mit deiner SMC:biggrin:

    Hallo Freak! Ich kann dir die 300 SMC nur empfehlen,fahre sie selber seit 3 Monaten.
    Für einen Anfänger genau das Richtige das Teil hat eine super Strassenlage gute Beschleunigung und ist gut verarbeitet.Ich selber fahre eine Quadzilla ist aber mit der etwas günstigeren Titan baugleich.
    Aber alle Führerscheinneulinge sollten berücksichtigen das sie mit dem neuen PKW Führerschein kein Quad fahren dürfen.Informirt euch vorher bei eurem Fahrlehrer.
    Meines wissens ist dafür der Führerschein S erforderlich.

    Hallo!!!
    Ich würde an meiner SMC 300 Quadzilla(Titan) gerne die Übersetzung ändern.
    Meine Frage ist nun ob es sinnfoll ist nur hinten zu verkleinern.
    Origenal ist ein 40ziger Verbaut und wollte dieses durch ein 38ziger ersetzen.
    Man hört ja oft vorn einen mehr hinten einen weniger.Was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung raten.
    Dann noch die Frage,woher bekommt ihr die Ersatzteile für euer Quad.
    Ich suche schon seit längerem einen Händler im 5er Postleizahlenbereich.
    Über zahlreiche Antworten und Tips würde ich mich freuen.:daumen5:

    Zitat von Stinger300;14397

    NEIN !:maed:

    Da ich sie bis jetzt nicht gefunden habe habe ich Bilder geschossen hoffe Ihr könnt mir das zeigen !!!!!!!!!!!!


    :rolleeyes: Also die Zündkerzen befinden sich auf dem Zylinderkopf.
    Bücken Kopf etwas drehen und du siehst die Zündkabel an deren Enden befinden sich Stecker und darunter die Kerzen.Der auf Bild 4 zu sehende Gummi ist das Kabel vom Anlasser.
    Es kann gut sein das du um die Kerzen besser zu wecksel die Deckel mit den Inbussschrauben endfernen mußt.
    Gruß Jupp

    :D
    Also bei meiner SMC 300 ist Motoröl und Getriebeöl in einem.Wenn du also Motoröl geweckselt hast hat auch das Getriebe neues Öl.Ich kenne das auch nur so.Schau mal auf die Seite www.quad-hannover.com da sind einige gute Pflegetips zu finden.:daumen5:
    Gruß Jupp

    Zitat von Galadan;15948

    Hab leider nur das englishe manual was bei der maschiene dabei war und keine softwareversion als pdf oder so... willst du was bestimmtes wissen sonst könnt ichs dir grad als PM rausschreiben ( werte oder so )

    wenn du was für ausgeben willst kannste dir das in neu holen
    http://cgi.ebay.at/Handbuch-Explorer-Titan-300-Deutsch-116-Seiten_W0QQitemZ160087972344QQihZ006QQcategoryZ87032QQcmdZViewItem
    die nehmen allerdings 19 euro oder so dafür =\


    Danke erst mal!!
    Den bei Ebay habe ich angeschrieben,ist nur eine Anleitung sowie beim Auto,kann man sich also sparen.
    Gruß Jupp
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .


    Danke für den Tip!!!
    Wer ist denn der Hauptimpoteur für Deutschland?
    Mein Händler wollte nicht so recht mit einem Werkstatthandbuch rausrücken.
    Gruß Jupp
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .


    Dank für den Tip!!
    Wer ist den der Hauptimporteur für SMC Deutschland?
    Mein Händler wollte nicht so Recht mit einem Werkstatthandbuch rausrücken.
    Gruß Jupp

    Hallo Zusammen!!!
    Wer kann mir weiterhelfen???
    Ich suche händeringend ein Werkstatthandbuch für eine SMC 300 Quadzilla oder Titan,Captain,Hydra usw sind meines wissens ja baugleich.
    Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann,denn ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.
    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
    Ich wünche allen ein unfallfreies Jahr.
    MfG Jupp:daumen5:

    Hallo!!
    Für den Anfang ist ein Quad mit 250ccm-300ccm oder auch mehr sicherlich in Ordnung.
    Die Geschwindigkeit bestimmst du ja selber.
    Ich selber fahre als anfänger die SMC 300 Quadzilla und kann dir diese nur empfehlen.
    Versichert habe ich sie bei der HUK habe keine billigere ausfindig machen können.Ca.130€ im Jahr bei 125%.
    Allen ein geiles Quadjahr

    Hallo Zusammen!!!!
    Ich habe mir auch eine SMC zugelegt.Ich habe mich vor dem Kauf sehr mit dem Thema Quad auseinander gesetzt und bin zu dem Schluß gekommen das SMC in ihrer Preisklasse mit Sicherheit ganz oben mitspielen kann.Chinaschrott ist sie mit Sicherheit nicht.
    Ich bin auf jeden Fall von meiner 300 Quadzilla begeistert.
    Wer weiß wo ich ein Werkstatthandbuch für die 300 herkriege?
    Übriegens ich komme aus Baesweiler (Aachen)
    Allen ein geiles Quadwetter