70ccm Polini Sport ( Minarelli liegend ). 17,5mm Vergaser mit ca. 85 Hauptdüse. Vario nur die Gewichte auswiegen und 1 gramm weniger verbauen und neuen Riehmen verbauen. Eventuell umritzeln ( meist nicht mehr nötig ). 1:50 tanken (zusätzlich zur Getrenntschmierung).
Schau bei deinen Bestellungen immer nach:
Luftgekühlt - Malaguti F10 oder Yamaha Aerox ( AC )
Wassergekühlt- Modelle Minarelli LC
Je nach Auspuff diesen wechseln , vorne unten sollte eine Birne sein.
Ich meine die Adly Silverfox hatten den auch drin.
Ansonsten muss man alle Roller mit Minarelli nachbaumotor im Auge halten.
den Silverfox habe ich noch da ( habe den nur wegen dem Block hier ,Ritzelwelle kann man tauschen und wird nur geöffnet und durchgeschoben ) , kann Morgen mal Bilder machen.
Roller ist schwierig , weil du ja eine Ritzelwelle umbauen musst ( je nachdem auch nur das Ritzel aufstecken , aber das habe ich erst einmal bei einem ATV50 Adly gesehen ).
Der Roller hat ja auf dieses Welle sein Hinterrad montiert und du dein Ritzel.
Hatte ja selber das Access Streak 100 in wassergekühlt und war nicht wirklich glücklich mit dem Motor,habe dann umgebaut auf Luftgekühlt 70ccm Minarelli Nachbau und der Motor war wesentlich robuster.
Eigentlich passen alle Minarelli Nachbaumotoren mit der Seitenoptik deines jetzigen Motors,Kabel brauchst du nur am Motor ausstecken , und sogar die 50ccm Motoren passen 1-1 ( zumindest bei mir ).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ob Luft oder Wassergekühlt ist schnuppe , der Motor ist im Grundgerüst gleich und Ruck,Zuck umgebaut.
Motorblöcke sind einige bei eBay ab 60 Euro zu haben ( kommt darauf an was am alten kaputt ist ).
Ich halte nix von dem 100cc Serienmotor , weil einfach zu wenige gute Zylinder und Kolben verfügbar sind.
Du schreibst "totalschaden" ? Das Wort ist mir eigentlich unbekannt , es sei denn ein LKW ist über den Motor gefahren
Ich baue die Motoren eigentlich immer erst komplett auseinander und ersetze diverse Schwachstellen durch hochwertigere Teile ( ist nicht teuer ) , dann kann man mit den Knallerbsen echt Spass haben.