Beiträge von Norstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hmmm... Hat denn nicht einfach jemand keine Lust auf seinen Frontgepäckträger und will den loswerden bzw. die Teile tauschen? :D


    *Edit*
    Bei der OnRoad schauen ja am oberen Ende des Bumpers ja quasi links und rechts die Rohrenden mit den Plastikstopfen raus...
    Laufen bei der OffRoad die Rohre bis nach oben durch, wo dann der Träger verschraubt wird, oder wird der Halter auf diese Enden draufgesteckt?



    Gruß Mark

    Ja sicher wurde das schon erklärt...
    Nur habe ich diverse Sprenzeichnungen durchgesehen und bin mir da gar nicht mehr sooo sicher, ob es zwangsläufig der Rammbügel für die Offroad sein muss.
    Weil einige Montagepunkte an meiner Kiste sind die gleichen wie bei der Offroad, obwohl ich ja (zwangsläufig) die Onroad gekauft habe. Vielleicht wurden die Jungs bei Kymco ja faul und haben angefangen Einheitsteile zu bauen für On und Off. :D

    Guten Abend,


    ich ärger mich ja schon seitdem ich meine MXU habe, dass es diese nur noch als OnRoad-Variante gab, weil ich schon gern den vorderen Träger hätte.
    Wie ist das denn mit dem Nachrüsten des Frontträgers?
    Muss ich tatsächlich noch den Rammschutz vorn austauschen, damit der Gepäckträger passen würde?
    Weil so wie ich es gesehen habe, sind bei meiner unter der Verkleidung, die Aufnahmen zum verschrauben des Gepäckträgers vorhanden.
    Oder hat es mit der Befestigung vorne zu tun?


    MfG Mark

    Guten Morgen miteinander,


    ich habe gestern das Vergnügen gehabt, nach der Arbeit in monsunartigen Regengüsse zu geraten.
    Als ich heut früh zur Arbeit gefahren bin, fiel mir aber auf, dass die Kontrollleuchte für die Neutralstellung der Variomatik nicht mehr (richtig) ausgeht.
    Sprich: Wenn ich die Zündung einschalte und "N" eingelegt ist, leuchtet das Lämpchen auch kräftig und hell, wie es halt sein soll.
    Nachdem ich aber den Gang eingelegt habe, fiel mir auf, dass die Funzel weiterhin ganz schwach leuchtet und jedes Mal, wenn ich den rechten Blinker betätige und die dazugehörige Blinkleuchte an den Amaturen aufleuchtet, geht die Neutralleuchte aus - an - aus... Halt immer abwechselnd mit der Blinkleuchte.


    Auf der Arbeit hab ich meine MXU direkt in die Garage gestellt und inzwischen is sie in der Sonne um richtig trocken zu werden.
    Habe eben nochmal geschaut und ich wage zu behaupten, dass das Problem nun auch weg ist, was ich aber nicht beschwören möchte, weil es nun halt taghell ist und das Leuchten sehr schwach war.


    Kennt einer von euch das Problem bzw. hat ne Idee, wo ich zu suchen habe etc?



    MfG Mark :)

    Also ich bin mit der Variomatik bei meiner MXU 250 absolut zufrieden, obwohl ich auch nicht wo wirklich der Automatikfan bin.
    Wie es schon genannt wurde, gewöhnt man sich da wahnsinnig schnell dran und im Nachhinein bin ich eigentlich recht glücklich keinen Schalter zu haben. ;)


    Was deine Preisvorstellung angeht passen MXU und Maxxer mit 3995,00 € ja perfekt in dein Budget.
    Kann mich aber nicht den runden 110 - 120 Euro für die 500er Inspektion anschließen.
    Ich habe 150 bezahlt, aber da habe ich den Preis im Vorfeld auch runtergehandelt. Also bei uns in der Gegend liegt man bei 200 - 250 Euronen für die erste Inspektion.


    Unterm Strich kann ich die MXU aber auch nur wärmstens empfehlen. ;)



    Gruß Mark

    Also die generelle Aussage, dass man nur eine Strafe aufgebrummt kriegt, wenn man im Straßenverkehr erwischt wird, ist falsch.


    Es spielt keine Rolle, ob man mit abgelaufenem TÜV, das Fahrzeug auf dem eigenen Grundstück steht, oder komplett zerlegt im Keller rumliegt...
    Generell muss man davon ausgehen, dass man irgendwann Post bekommt und das lag bei einem mir bekannten Fall bei 89,00 € + 2 Punkten in Flensburg. Der Brief kam unmittelbar nachdem das Fahrzeug nach langem hin und her überlegen dann doch abgemeldet und nicht wieder überholt wurde.
    Die Mühlen in deutschland mahlen manchmal langsam, aber sie stehen nicht still.



    Gruß Mark

    Wie gesagt... Ich übernehme keine Gewähr für die Angaben.


    Und unterm Strich denke ich, dass es eigentlich komplizierter klingt, als es tatsächlich ist. "Vereintes Europa" halt. ;)


    Hier in unserer Dienststelle ist unter Anderem auch der Zoll ansässig... Wenn ich in der kommenden Woche dazu kommen sollte, kann ich mal nachfragen, ob die Jungs noch ein paar Infos zum Thema Import haben.
    Eigentlich sind die recht fit, was solche Dinge angeht.



    Gruß Mark

    Na dann sind wir uns alle wenigstens einig, dass wir uns uneinig sind, was die Enden angeht. :D
    Aber dann muss ich die Griffstücke mal abtüddeln... Mal schauen wie gut oder eben nicht gut das klappt. ;)


    Und welche Protektoren es letzten Endes werden, weiß ich noch nicht...
    So 100%ig sicher war ich mir nämlich auch nicht, was die Stabilität der "Flash" angeht.



    Gruß Mark :)

    Guten Abend miteinander :)


    Ich weiß, dass es schon das eine oder andere Thema gibt, das sich um Handprotektoren und Lenkerenden bzw. Gewichte dreht.
    Leider konnte ich nicht so zu 100% die Informationen finden, die ich benötige.


    Man kann sich ja schon denken, dass ich mir einen Satz Protektoren zulegen möchte und habe da auch schon welche gefunden, die mir zusagen. -> http://www.loeffler-quads.de/p…-verschiedene-Farben.html


    Mein Problem ist jetzt aber die montage, weil meine Griffstücke am Ende geschlossen sind bzw. sich nur ein ganz kleines Loch darin befindet.
    Müsste ich für die Montage der Protektoren jetzt das ende von den Griffgummis abschneiden / neue Griffstücke kaufen, oder befindet sich direkt im Lenker zufällig eine Gewindehülse oder ähnliches?


    Vorab bedanke ich mich schonmal für jegliches Interesse und Antworten.



    Gruß Mark :)

    Danke, danke... :)


    Hallo Knut,


    über den Quad-Handel in Quern habe ich leider nicht so arg viel Positives gehört, aber der Händler in Oeversee soll vom Hörensagen auch nicht wesentlich besser, wobei ich bis jetzt eigentlich äußerst zufrieden bin.
    Ich muss einfach mal abwarten, was mir die Zeit sagt... Ich denke immer, dass auch bißchen auf das "wie man es in den Wald hinein ruft..." ankommt.


    Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit für ne Tour durch unseren schönen Norden, wo man ja schon relativ dicht beinander wohnt.


    Gruß Mark

    ich konnte heut' Morgen endlich zum Händler fahren und meine MXU in schwarz abholen.
    Meine erste "richtige" Fahrt war dann vorhin zur Arbeit und nun muss ich die Nachtschicht irgendwie überstehen, bis ich endlich wieder fahren kann. :D


    Fazit:


    I AM VERY HAPPY!!! ;)

    Hallo miteinander,


    dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu...


    Wenn man von der Vorraussetzung ausgeht, dass keine Ölbadkupplung im Spiel ist, dann kann man auch zum PKW-Öl greifen.
    Sicher beinhaltet KRAD-Öl andere Additive als ein PKW-Öl, was aber primär der Kupplung dient.
    Ich habe einen Bekannten, der auch nicht auf das Öl aus dem Motorradzubehör zurückgreift und das ist jetzt schon seit über 3 Jahren der Fall, bei recht hohen Kilometerleistungen.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass man sich dann nicht auf das Billigöl von irgendwelchen Discounter usw. verlassen sollte.
    Es sollte in diesem Fall definitiv ein relativ hochwertiges Markenöl sein... Bin mir nicht sicher, wie hoch dann noch der Sparfaktor im Vergleich zu einem Kanister von Polo ist, der laut der Aussagen hier bei 20,00 € liegt.


    Gruß Mark

    Aus Schweden kenne ich lediglich das Prinzip und weiß daher, dass es ne super Sache ist und recht motorschonend ist.
    Wie ich schon sagte... Es ist ja kein Muss, aber wenn es sich mit relativ kleinen Aufwand durchführen lässt, dann kann man ja mal darüber nachdenken.
    Es spielt ja keine Rolle mein wievieltes Quad es ist... Ob nun das erste oder das siebte.
    Und es ist ja kein Geheimnis, dass jeder Kaltstart für einen Motor "unschön" ist...
    Also sollte man nicht etwas dagegen tun? ;)

    @ torro


    Ich warte noch auf den Anruf vom Händler, dass die Kiste da ist und ich sie abholen kann. :D
    Das ganze würde ich natürlich so bauen, dass man es ohne weiteres wieder in den Originalzustand bringen kann. ;)


    @ Peter


    Das ist mir schon klar. Habe da auch schon ein Gerät gefunden in dem eine Pumpe für Kühlkreisläufe bis 12 Litern vorgesehen ist.

    Da soll man sich mal nicht täuschen...


    Ich fahr' morgens um 04:30 los zur Arbeit bzw. um 05:00 nach Hause (kommt halt drauf an, welche Schicht ich habe).
    Und hier im Großraum Flensburg war der letzte Winter schon recht heftig. Ich möchte damit ja auch unter Anderem dafür sorgen, dass ich meine Nachbarn nicht jeden Morgen mit dem laufenden Motor ärgere... Und noch viel weniger möchte ich, dass unser Jüngster (der sein Fenster direkt über der Auffahrt hat) wach wird. Dann würde die "Chefin" durch Junior wach werden und... (ich muss wohl nicht weiterschreiben!? :D)
    Spaß bei Seite...


    Also dieses Vorhaben würde ich auch nur umsetzen, wenn die Kosten nicht so irre hoch werden.
    Bei etwas Stöberei im Netz bin ich, bei kurzem Überschlagen im Kopf, auf bummelig 100 - 120 € bei einem Eigenbau gekommen. Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen. ;)


    Grüße