Beiträge von Norstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Guten Abend miteinander,


    da ich vor habe auch im Winter mit meiner MXU zur Arbeit zu fahren, spiele ich mit dem Gedanken eine Motor- bzw. Kühlwasservorwärmung zu installieren. Weil ich bislang nix für Quads gefunden habe, wird es wohl mehr oder weniger auf einen Eigenbau hinauslaufen. ;)


    Primär kam ich auf die Idee, weil ich es aus Schweden kenne, wenn ich bei meinen Großeltern bin. Da sind auf fast allen Parkpläten kleine Säulen mit 220 Volt Steckdosen wo man dann seine Vorwärmung anschließt und jeder, der sowas hat, ist einfach begeistert. :)



    Ich beabsichtige halt ein entsprechendes Heizgerät in einem der Wasserschläuche zu verbauen und dann mit einer externen Zeitschaltuhr an der Steckdose 30 - 45 Minuten vor Abfahrt in Gange zu bringen.


    Die große Frage ist jetzt halt, ob evtl. schon vor mir einer auf die Idee gekommen ist und sie auch umgesetzt hat.
    Wäre toll vielleicht mal einen Erfahrungsbericht zu hören.


    Gruß Mark

    Selbst vor 'ner Verwarnung wegen "unnötigen hin und her fahren" brauchst du dich nicht fürchten...
    Ich habe mal irgendwo aufgegriffen, dass der Typ dann erstmal über einen gewissen Zeitraum Buch führen müsste um überhaupt mal irgendwas ins Rollen zu bringen....
    Was ist denn, wenn ich mich auf meine Kiste schmeiße um einzukaufen... Fahre los und komme 5 Minuten später mit ein paar Sachen ausm Supermarkt zurück. Dann ziehe ich mich schnell für die Arbeit um und mache mich auf den Weg zum Büro und dann fällt mir ein, dass ich etwas elementares vergessen habe und drehe nochmal um und komme nochmal nach Haus'...
    Ich denke man versteht worauf ich hinaus will. ;)


    Sofern du keine extrem laute Brülltüte oder ähnliches an deinem Quad hast, kann der dir nicht wirklich viel würde ich sagen. :)

    Also aus dem Bauch heraus würde ich ja sagen, dass du nur dann "im Recht" bist, wenn es im Kaufvertrag steht, dass du zu dem Fahrzeug ein Topcase erhälst. Dann müsste aber vermutlich auch dabei stehen, was für ein Topcase es ist.
    Dann würde der Händler die Vertragsbedingungen nicht erfüllen und könntest ggf. sogar gänzlich von dem Kauf zurücktreten.
    Auf jeden Fall würde ich dem Händler schonmal ganz klar zu verstehen geben, dass sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten NICHT bei ihm durchgeführt werden.


    Ich habe eine ganze Weile im IT-Vertrieb gearbeitet und auch mir ist es schon vorgekommen, dass ich mich verkalkuliert habe...
    Das war dann aber ganz allein mein Problem und somit musste man damit leben, dass man mal etwas weniger Umsatz bei einem Kunden macht.
    Shit happens und kein Mensch ist ohne Fehler... Aber definitiv darf man den Kunden in so einem Fall darunter leiden lassen.

    Das kommt darauf an, wie du billig definierst...
    Also die Sicherheitsrichtlinie werden auf jeden Fall erfüllt und vom Tragecomfort würde ich den nicht als billig bezeichnen. Zumal der Helm auch eine eingebaute Sonnenblende hat und man das Futter rausnehmen und ggf. mal waschen.
    Dass die Beschichtung / der Lack u.U, nicht ganz so hochwertig ist wie bei einem Helm für 250,00 € aufwärts, ist in dem Fall verständlich und in meinen Augen auch kein Beinbruch.


    Außerdem denke ich auch, dass ein wenig nach der persönlichen Meinung geht, was man als billig empfindet.
    Habe schon diverse Helme aus wesentlich teureren Segmenten getragen und da war auch einiges bei, wo ich als Brillenträger ordentlich etwas zu schimpfen hatte. ;)


    Fakt ist doch nach wie vor... Wenn einem der eigene Kopf und der dazugehörige Inhalt etwas wert ist, dann sollte vielleicht doch in Betracht ziehen ein paar Kröten für einen neuen Helm zu investieren. ;)


    Gruß Mark

    ...
    Entweder denkst du dir Sch..egal es ist Helmpflicht und ich hab nen Helm auf, oder...
    Ich gehe lieber auf Nummer sicher und hole mir nen Neuen...Es gibt ja schließlich auch günstige bzw stark reduzierte...

    So sieht es aus, aber ich würde auch eher zu einem neuen Helm raten.
    Ich habe z.B. grad letzte Woche auch Glück gehabt und nen Caberg V2R für 99,00 gegönnt. Es geht natürlich auch noch etwas günstiger, was nicht automatisch "billig" heißen muss. Es wirkt sich dann halt ggf. "nur" auf den Tragecomfort aus. ;)


    Unterm Strich musst du es aber dennoch selbst entscheiden, ob dir ne intakte Murmel 100 € wert ist oder nicht. :P


    Gruß Mark

    Hallo,


    also zum Warten muss ich sagen, dass es wohl sehr an mir nagen wird, nachdem ich mich ja endlich entschieden habe. :D


    Und 'nen Topcase von 180 Litern ist mir eigentlich zu groß.
    Habe aber schon das eine oder andere gescheite Format gefunden, jedoch sind diese Taschen dann aber nur gegen Spritzwasser geschützt. Wird evtl. auf ein Rackpack oder ähnliches von Ortlieb hinaus laufen, da es schon praktisch ist, wenn ich die ganze Tasche schnell abnehmen kann und mit meinem ganzen Gerümpel für die Arbeit umhertragen kann. ^^

    Die einzige Frage, die mich nun noch beutelt, ist welche Maße der hintere Gepäckträger hat.
    Finde leider keine Spezifikationen und wollte mal rumschauen, was so an Tasche / Topcase für mich in Frage käme. Bin dabei nur leider etwas pingelig, da ich finde, dass die Optik arg darunter leidet wenn das Teil zu groß ist. :P

    Guten Abend miteinander!


    Ich habe endlich eine Entscheidung gefällt und habe mir heute eine neue MXU 250 bestellt.
    Habe gestern eine Probefahrt gemacht und finde, dass "die Kleine" für meine Zwecke absolut ausreicht. ;)


    Jetzt muss ich im schlimmsten Fall leider bis zur 3. Juniwoche warten, aber das werde ich schon überleben.


    In diesem Sinne nochmal vielen Dank an alle, die mir mit Tipps und Empfehlungen zur Seite standen. =)


    MfG Mark

    Guten Morgen =)


    Es ist mir schon klar, dass ich ein Motorrad brauche, wenn ich dauerhaft schnell fahren möchte...
    Aber das möchte ich ja gar nicht.
    Hat mich einfach mal interessiert und deshalb die Frage. ;)


    MXU 250 oder 250 R


    Klar ist das Geschmackssache und ich persönlich mag die R irgendwie lieber leiden.
    Würde sie aber auch eher als Offroad kaufen.
    Zumal ich es auch als praktisch ansehe, dass die R auch noch vorn den Gepäckträger hat.


    Kann mir zufällig einer sagen, ob ich für die "normale" 250er auch einen Träger kaufen kann?
    Bin bislang nämlich noch nicht wirklich fündig geworden.
    ***EDIT: Habe grad nochmal die Google Bildersuche zu Rate gezogen (besser spät als nie ;) ) und habe schon gesehen, dass es nen Träger gibt.***




    Wünsche euch einen schönen Tag. ;)


    Mark

    Na sowas höre ich doch gern. :)


    Dass ich noch etwas zu meinen Gunsten aushandel versteht sich eh von selbst... ;)
    Meiner Meinung nach muss bei nem Neufahrzeug die erste Inspektion mit drin sein und dann schaue ich mal, ob ich noch nen Helm oder ähnliches abstauben kann.
    Auf jeden Fall werde ich es versuchen.


    Übrigens bin ich nun noch am Pokern ob es ne MXU 250 oder doch eine MXU 250 R wird.
    Gibts da vielleicht konstruktive Meinungen zu?


    Und wie ist das mit der Faustregel von wegen "Vollgas in etwa solange ich die Luft anhalten kann"?
    Gilt das nun primär für die Einfahphase oder gilt quasi immer?
    Natürlich habe ich nicht vor Durchgehend Vollgas zu fahren, da ich ja länger davon gut haben möchte, aber nen Moment mehr sollte doch in der Regel drin sein... o0


    Wünsche einen schönen Abend,


    Gruß Mark =)

    Hallo,


    erstmal vieken Dank fuer die Antworten.
    Ich habe mir das Ganze nochmal ueberlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich etwas mehr investieren und somit ein Neufahrzeug kaufen werde. ;)


    Habe jetzt die Kymco MXU 250 im Auge und werde die Tage mal zum Vertragshaendler bei mir um die Ecke wackeln und mir das gute Stueck ansehen.


    Nach dem, was ich so gelesen habe, soll es sich dabei doch um ein recht zuverlaessiges Gefaehrt handeln, oder ist dem doch nicht so?


    P.S. sorry wegen der Umlaute, aber mein Handy will die hier irgendwie nicht schreiben. :D

    Gerade wenn du nur City fährst wo man regulär nicht viel schneller als 50kmh darf.

    Entschuldigung... Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen Teil meines Arbeitsweges über ne Kraftfahrstraße muss und somit auch ganz glücklich wäre, wenn ich nicht das Gefühl hätte zu Fuß auf dem weg zur Arbeit zu sein. :P


    Ich frage einfach mal ganz anders:


    Gibt es denn Gründe, die absolut gegen die Blade 250 von TGB sprechen?

    Ich habe über die 250er TGB aber gelesen, dass die durch das hohe Gewicht u.U. etwas schwach auf der Brust sein soll mit der 250er Maschine. Generell sehe ich die SMC und die TGB auf Platz 1 für mich.


    Und was das Wetter und wie Sau aussehen angeht... Das kann ich durchaus auch mit der entsprechenden Kleidung kompensieren.
    Wenn ich trocken und sauber bleiben will, dann würden wir unseren Zweitwagen (94er Punto) behalten. :P
    Zumal ich mich auf der Arbeit eh für den Dienst umziehe.

    Hallo miteinander,


    ich möchte mir gern ein Quad zulegen und habe schon einige Angebote durchstöbert.
    Bevor ich jetzt aber einen absoluten Fehlgriff lande, würde ich gern mal die Meinung von Menschen hören, die sich mit der Materie etwas auskennen.


    Ich möchte das Quad primär ganjährig für die Fahrten zur Arbeit nutzen.
    Dabei reden wir von bummelig 18 - 19 km, die überwiegend durch die Stadt führen.


    Bei meiner Suche bin ich z.B. auf folgende Angebote gestoßen:


    Linhai Explorer 260


    (Die SMC scheint verkauft zu sein ;) )

    Barossa Cheetah 250


    E-Ton Vector ST


    Adley Crossroad 300


    TGB Blade 250


    Ich hoffe es sind nicht zuviele Links und bedanke mich vorab schonmal recht herzlich.


    Gruß Mark :)

    Hallo und guten Abend,


    ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Flensburg.
    Mein Fahrzeug kann ich leider noch nicht vorstellen, da ich nun erst in Begriff bin mir ein Quad zu kaufen.
    Möchte mich nach Möglichkeit ein wenig beraten lassen, was meinen baldigen Kauf angeht.


    In diesem Sinne einen schönen Gruß =)