Batterie ausbauen, Sitzbank öffnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Abend,


    Ich muss bei meinem Quad (Cectek Gladiator) die Batterie wechseln, leider lässt sich die Sitzbank auch nach Anleitung (Schlüsselstellung, Lenkradstellung ...) nicht öffnen - noch irgendwelche Ideen/Tipps?


    Kann es mit der defekten Batterie zusammenhängen (angeblich 100% Ladezustand, aber Quad tut aber nix)?


    Noch eine zweite Frage: kennt jemand im Raum Chemnitz einen eine qualifizierte Werkstatt (oder überhaupt ein Werkstatt) die Cectek wartet?


    Danke. Marius_82

  • Moin,


    mit der Batterie kann das nicht zusammenhängen. Ist ein Seilzug.


    Du kannst zum Öffnen auch mit der linken Hand von hinten am Auspuff vorbei nach der Entriegelung fingern. Wenn man es einmal gefunden hat, ist das kein Problem. Außer vielleicht, wenn der Auspuff heiß ist.


    Wer sagt den 100% Ladezustand? Geht denn der Tacho an, wenn du die Zündung einschaltest?


    Mit der Werkstatt kann ich dir leider nicht helfen.

  • Hörst du denn das click vom Schlüssel über die Lenkersperre hinaus?


    Ich hatte das Problem auch, wenn der Lenker ned zu 100% in der richtigen Position war, klackte da nix.
    Da hilft nur wenn blöd am Lenker ziehen und am Schlüßel drehen bis es aufgeht.


    Was heißt denn "tut nix", wenn die Batterie voll ist und angeschloßen dann siehste ja wenn du auf ON drehst ob die Elektrik angeht (es sei denn jemand hat den Elektro-Kill gedrückt ;) ).

  • Problem gelöst, es lag am Seilzug der "ausgeleiert" war.


    Hatte die Batterie schon mal am Ladegerät hängen und diese zeigte dann 100% Ladezustand an.


    Jetzt mit neuer Batterie klappt's auch mit fahren. 8o