Adly Interceptor 300 Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    die Interceptor meiner Frau treibt mich in den Wahnsinn! :cursing:
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, ich bin mit meinem Latein am Ende...


    Vor ein paar Monaten hat die Adly meiner Frau, ohne das etwas verändert wurde, angefangen zu spinnen...
    Wir wollten an einer Ausfahrt in der Nähe teilnehmen und als meine Frau nach dem Warmfahren das erste mal Vollgas geben wollte fing der Hobel an zu rucken und nahm nicht richtig Gas an. Halbgas ging ohne Probleme und auch im Schubbetrieb ist alles in Ordnung.
    Drückt man das Gas allerdings durch bockt sie wie ein Esel. :thumbdown:
    Mein erster Verdacht war Wasser im Vergaser, aber nach dem ablassen und neu füllen ergab sich keine Änderung.
    Als nächstes hab ich alle Steckerverbindungen gecheckt ... Auch nix.
    Den Rückwärtsgangschalter hab ich mal abgeschraubt, da der bei der baugleichen Beeline Bestia 3.3 wohl öfter mal Probleme macht. Nix.
    Danach hab ich den Vergaser zerlegt und gereinigt... Nix.
    Ein Kumpel hat dann die Diagnose "Falschluft" gestellt und die Zuluft zum Luftfilter mit Klebeband reduziert und ... Siehe da!!!
    Sie läuft ohne Ruckeln!
    Also bin ich mit Bremsenreiniger auf die Suche nach der undichten Stelle gegangen... und jetzt wird es komisch: ich habe nichts feststellen können!
    Sicherheitshalber habe ich dann doch den kompletten Luftfilterkasten und den Ansaugstutzen durch Neuteile ersetzt.
    Alles hat nix geholfen! Klebe ich den Einlass des Luftfilterkasten mit Panzerband so etwa zur Hälfte ab, läuft das Miststück ohne Probleme! :huh:
    Komplett offen ruckelt die Kiste wie detsch... :(


    Ich habe, aber schon seit geraumer Zeit, eine 132,5er HD und ein 15er Ritzel verbaut. Sonst ist die Kiste original.


    Kann mich jemand auf die Lösung stupsen?


    Gruß


    David

  • Das Gemisch ist zu mager, durch das zukleben verringerst du die Luftmenge und das Gemisch stimmt wieder halbwegs.
    Mach den Luffi wieder normal auf und sorg für etwas mehr Sprit dann ist alles wieder OK.

  • Das ist mir schon klar... Aber:
    Auch eine 135er HD bringt keine vollständige Besserung! Das Ruckeln wird dann weniger, aber sie läuft unrund im Schubbetrieb. :thumbdown:
    Es muss eine andere Erklärung für die Abmagerung des Gemischs geben...
    Das sie zu wenig Sprit bekommt kann ich ausschließen. Dann dürfte sie nämlich Leistungseinbußen haben und die hat sie nicht!
    Mit reduzierter Luft läuft sie wie vorher, knapp über 100 km/h.

  • Nun fühl dir nicht gleich auf den Schlips getreten! ?(
    Wenn es an der Spritzufuhr liegen sollte wäre es eher hilfreich einen spezifizierteren Vorschlag zu bekommen anstatt "sorg für etwas mehr Sprit"!
    Das nicht nur die Hauptdüse verantwortlich ist für die Spritmenge ist mir schon klar... Aber da das Problem von einem auf den Tag ohne jegliche bauliche Veränderungen aufgetreten ist fehlt mir ein da ein verlässlicher Ansatzpunkt.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.