CF Moto Zforce 800 - LOF Zulassung bei ausländischen Fahrzeugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :Hallo: Hallo zusammen


    Ich möchte umsteigen aufs SSV fahren und bräuchte bitte dringend eure Hilfe ! Ich habe ein Cfmoto Zforce 800 im Auge. Da man das aber hier in Deutschland nur sehr schwer gebraucht bekommt habe ich mich umgesehen und in Frankreich und Österreich ein paar interessante Fahrzeuge gefunden. Nun die eigentliche Frage: Kann ich mir in F oder A ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen und hier in Deutschland (BWB) als LoF zulassen ? Oder kommen da tausende von Teuro Einzelabnahme kosten auf mich zu ?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Ich würde da erst einmal den Gang zu einer Zulassungsstelle empfehlen. Durch die aktuellen Zulassungsänderungen gab es ja einige "Verwerfungen" auf dem Markt.
    Da die Ämter Ermessensspielräume haben kann es verschiedene Ergebnisse geben. Dazu kommt noch die Frage, ob dein Wunschfahrzeug die für eine deutsche Zulassung relevante technische Ausrüstung verfügt.


    Hank

  • Natürlich. Wo bleibt mein Benehmen
    Ich heiße Robby, bin 34 Jahre alt, von Beruf Heizungsbauer und wohne im Wunderbaren Backnang bei Stuttgart.


    Das mit der Zulassungsstelle hatte ich mir natürlich auch schon überlegt aber aus meiner Erfahrung fragen die dort immer nach den dazugehörigen Papieren. Da ich ja keine habe natürlich auch keine von z.b. Französisches Modellen habe ich diesen gang noch nicht angetreten. Ich dachte mir ich frage erst mal nach. In solchen Foren gibt es vlt. Den ein oder anderen der auch so einen Gedankengang hatte wie ich.Evtl.