Warrior 350 Startet nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier :thumbup:


    und zwar soll ich für einen Bekannten nach seinem Quad schauen, da es nicht mehr läuft. Einem Yamaha Warrior 350, es kommt zu keiner Zündung beim starten, Kerze ist danach immer Nass. Funken ist vorhanden, aber meiner Meinung nach relativ schwach.


    Baujahr habe ich noch nicht sicher herausgefunden (ca 91-92), Erstzulassung war 94, Rahmennummer ist JY43GDNO1RA122476, Plastics sind Blassblau/lila. Allgemeiner elektronischer Zustand eher schlecht, der Vorbesitzer hatte glaube ich zu viele Kabeldiebe/ sonstige Klemmen Zuhause rumliegen.


    Oftmals ist es ja die Hochvoltspule bzw. der Pickup wie ich gelesen habe
    Hier habe ich folgende Werte:
    Rot/weiß-grün = 183 ohm
    Blau/gelb = 204 ohm
    Weiß/Weiß/Weiß = alle 0,9ohm


    Insgesamt hat die Lichtmaschine zwei Stecker, einen dreieckigen von den Drehstromladespulen und einen vereckigen von Pickup und Hochvoltspule


    Hätte jemand einen Tipp was die Ohm Normwerte, für die in meinem BJ verwendete Lichtmaschine angeht ? Da die Kabelfarben auch recht unüblich sind im Vergleich was ich bisher gelesen habe.


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch


    Gruß Dennis

  • Die 350er gibt es Baujahr abhängig mit zwei unterschiedlichen Zündungen AC und DC-CDI. Bin grad in Urlaub, wenn du bis Donnerstag Zeit hast kann ich an meine Unterlagen. Dann kann ich dir mehr zu den Werten sagen.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.