SMC Ram Sky2 Schaltplan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heyho allerseits,


    ich habe mir vor einiger Zeit ein "verranztes" SMC Ram Sky 2 50ccm mit gepimpten 70ccm Motor gekauft. Ich habe es von einem Kollegen der es als Bastelmodel kaufte, für einen Fuffy gekauft, da er kein Plan von allem hat und ich was Lust auf ein cheap project hatte um ein bisschen Spaß zu haben. Habe den Motor inzwischen problemlos zum laufen bekommen. Jetzt habe ich mich an die Elektrik gewagt und dort war so ein absolutes Kabelsalat und gebastelt (rotes Kabel - Lüsterklemme - grünes Kabel, einzelne Stecker) etc. und das nicht gerade wenig. Naja habe dann alle Kabel und elektrische Komponenten abgebaut und einzelt vernünftig verlegt. Also im Prinzip verlege ich nun den Kabelbaum kompl. neu. Jetzt müsste ich allerdings nur wissen, wo natürlich welches Kabel sein zuhause findet.


    Nun benötige ich einen Schaltplan für das "SMC Ram 50 - Sky 2" Fahrzeugident.-nr. RFRSMRAMY3M... Ich finde über Google nichtmal ansatzweise irgendetwas passendes. Bei Ersatzteilinternetseiten stehen meist auch nur 150ccm, 200, etc. also da werde ich genausowenig schlau draus. Klar evtl. sind die irgendwo Baugleich aber inwieweit ist natürlich die andere Frage.


    Hat jemand von euch einen Schaltplan dafür oder eine Werkstatthandbuch PDF oder ähnliches rumliegen vondem er mir ein paar Daten abgeben könnte.
    Das wäre sehr erfreulich und ich hoffe, dass ich hier etwas fündig werde.


    Mit freundlichen Grüßen
    -Jack

  • Echt leider niemand?

    Die Dinger sind hier ziemlich selten. Ich hatte auch mal ne SMC 50. Schaltplan und Werkstatthandbuch habe ich leider nicht.
    Wenn der Motor läuft ist ja schon mal fast alles prima. Den Rest kann man mit messen hinkriegen.
    Die Elektrik funktioniert teilweise mit Wechselstrom und teilweise mit Gleichstrom.
    Ersatzteile gibt es z.B. bei Quad Company. Das Quad wurde auch unter den Markennamen Kreidler und Rex verkauft.


    Viele Grüße
    Michael

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.